Formel 1 - Saison 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wenn ich ausnahmsweise mal keine Zeit habe, ein Rennen live zu sehen, passiert häufig etwas kurioses oder besonderes. So auch gestern. Ich war über das Wochenende bei Verwandten zu besuch und hatte keine Gelegenheit das Rennen zu sehen. Ich habe mir dann heute eine Wiederholung angeschaut ohne zu wissen, was gestern passiert war. Ich war selber überrascht, dass das funktioniert hat.

      Das war sicherlich das spektakulärste Rennen seit sehr langer Zeit. Ich gehöre zu denen, die sich über das Ergebnis überwiegend gefreut haben. Erst natürlich der Schock über Verstappens Ausfall. Und dann die unglaubliche Überraschung über Hamiltons Fehler. Eine Sekunde falsch agiert - zack auf Platz 16 gelandet. Endlich war Sebastian Vettel mal wieder auf dem Podium. Klar war da auch Glück dabei. Aber Hamilton hatte in der Vergangenheit auch schon ab und zu Glück gehabt. Vettel hätte sich sicherlich auch über einen 4. Platz sehr gefreut.

      Kurios und besonders ist natürlich auch, dass Mick Schumacher vor Hamilton gelandet ist.

      Gerade habe ich gelesen, dass Verstappen offiziell als 18. gewertet wird. Hier mal die Liste mit dem Rennergebnis: motorsport-total.com/formel-1/…-von-aserbaidschan/rennen
    • Nach dem Rennen hatte ich mich an Hockenheim 2018 erinnert. Vettel ist unglücklich ausgeschieden und Hamilton fuhr von Startplatz 14 zum Sieg. Nach dem Rennen sagte Hamilton, dass bei ihm im Auto Jesus mitgefahren sei. Echt wahr. Ich war enttäuscht, dass Vettel am Sonntag nach dem Rennen nicht gesagt hatte, dass er nur auf Platz 2 fahren konnte, weil Jesus in seinem Auto mitgefahren ist. Das wäre doch total lustig und zugleich angemessen gewesen. Wie seht ihr das? :zwinker:
    • Wow, ein spannendes Frankreich rennen, hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist :green:
      Tolle Leistung von Red Bull, Mercedes muss sich langsam etwas mehr einfallen lassen, sonst kippt die Stimmung nicht nur bei Bottas.

      Vettel mit einem guten Rennen von 12->9, wobei ohne den verpatzten Boxenstopp wahrscheinlich noch Platz 8 drin gewesen wäre. Immerhin wieder vor beiden Ferrari :tengel2:
      Mick Schumacher leider mit einem schwachen Rennen. Rutscht in der ersten Runde neben die Strecke und verpatzt in der dritten Runde einen Überholversuch gegen Russel. Dadurch bekommt Mazepin die Gelegeheit aufzuschließen und rempelt Mick schließlich von der Strecke (das war zwar unnötig, aber ohne Micks Fehler hätte Mazepin die Chance nicht bekommen). Damit waren die gelben Reifen dann entgültig hin und der Rest des Rennens war Schadensbegrenzung. Da Mick im laaaangen zweiten Stint auch auf alten harten Reifen schneller ist als Mazepin auf frischen gelben :spott: reicht es für das Minimalziel Platz 19. Aber die Chance mit dem Feld mitzuhalten hat er sich in den ersten drei Runden diesmal selbst verbaut, schade.
    • Ich hinke der Zeit noch ein bisschen hinterher und schaue jetzt erst das Qualifying.
      Aber ich bin mir sicher, dass Lewis heute ganz vorne stehen wird und morgen das Rennen gewinnt.
      Mercedes wird den Motoren volle Leistung geben. Ziel muss und wird sein, die Bullen im eigenen Stall zu schlachten. :hinterhaeltig:
    • DIE große Revolution in der Formel 1. Das Sprint Rennen als Qualifikation für das eigentliche Rennen.
      Für mich schon jetzt ein Rohrkreppierer. Was ein Unsinn. Und macht dann z.b. für Perez im Red Bull schon gleich fast das ganze Rennen am Sonntag kaputt.
      Kann meiner Meinung nach ganz schnell wieder verschwinden (Wird diese Saison ja aber wohl noch 2 mal so gemacht)
      Irgendwo sitzten halt immer irgendwelche Deppen, die meinen, immer was ganz tolles neues zu machen (Ist im Fussball ja leider auch viel anders).
    • Naja, ein Unfall kurz vor Ende der Qualifikation mit roter Flagge (diese Saison schon mehrfach passiert) oder jemand, der blöd die Strecke blockiert, bringt auch alles durcheinander und kann den Rennsonntag ruinieren. Ich denke, dass sich in einem Sprintrennen tendenziell eher die wirklich Schnelleren durchsetzen. Sieht man ja bei Russel, auf eine Runde kann der mit der Williams Kiste auf Platz 8 fahren, wird aber im Sprint sofort durchgereicht. Das führt natürlich zu weniger Überraschungen, ist aber eigentlich fairer finde ich.
    • Ich sehe es ebenso.
      Das Sprintrennen...nein, Rennen darf man es ja nicht nennen, das Sprintqualifying brauche ich auch nicht.
      Das ist für mich halb Fisch, halb Fleisch. - Richtiges Rennfeeling kommt nicht auf, das Gefühl des Qualifyings ist futsch.
      Einzig die Tatsache der "freien Reifenwahl" finde ich in diesem Zusammenhang interessant.
    • Da hat Bottas ja mal wieder bewiesen, warum er als Teamkollege so wichtig für Hamilton ist, beide Red Bull und Norris mit einem Move rausgeschickt, das nenne ich mal effizient :drama:

      Vettel disqualifiziert, Williams mit 10 WM Punkten und Latifi vor Russel, was für ein Chaos :narr:

      Naja, langweilig war es nicht, auf jeden Fall eines der spannendsten Rennen der letzten Jahre, diese Saison ist echt was los :applaus:

      Das einzig Traurige: Selbst in einem absolut chaotischem Rennen mit 7 DNF (/disq.), vollem Einsatz und ohne Fahrfehler hat Mick Schumacher in dem Haas Traktor keine Chance auf WM Punkte während der völlig talentfreie Latifi (bisher im Durchschnitt auf Platz 16...) auf Platz 7 fährt :pipi:
    • Too close to call
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"