Formel 1 - Saison 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Danke :smile:
      Im Moment bin ich eher stiller Mitleser, viel Arbeit, wenig Zeit...

      Zum Thema: und was glaubt ihr wie es in Monaco ausgeht? Verursacht Mazepin einen Rennabbruch? ich mag ja diese alten Strecken wo es keine hunderte Meter langen Auslaufzonen und Kiesbetten bis zum Horizont gibt. Wer hier Fehler macht wird von der Physik einer Mauer bestraft und nicht von Tracklimit Überwacher :whistling:
    • Ich hab früher sehr gern Formel 1 geguckt. Die Fahrer haben mich als Erwachsener aber weniger interessiert, ich kann so "Hero"-Geschichten eh nix abgewinnen. Mich hat immer fasziniert, wie Unternehmen unter massiv hohem wirtschaftlichen und öffentlichen Druck schnell reagieren. Das ist bei der Formel 1 ja viel Daten- und Techniklastinger als zB im Fussball oder American Football, wo es einfach mehr Zufälle geben kann. Deswegen ist die Formel 1 für mich auch weniger "Sport" (auch wenn es natürlich sehr großer Fitness braucht um dem Strapazen stand zu halten) als mehr ein Unternehmenswettkampf. Das entgegne ich auch oft den Kritikern: Ja natürlich ist es aus Fahrersicht unfair. Nicht der beste Fahrer gewinnt, sondern das beste Team/Unternehmen. Klar könnte man das als unfair bezeichnen, aber wenn man zb Formel X nimmt, wo alle mehr oder minder das gleiche Fahrzeug fahren, ist das zwar sportlicher, aber dieser Unternehmens-Wettkampf ist deutlich geringer. Und damit auch der Fokus aus die Teams, die in der Formel 1 so besonders sind.

      Für mich ist aber seit so 2-3 Jahren einfach die Luft raus, da der Abstand zu groß geworden ist zwischen den Teams in den Top10.
    • Securitate schrieb:

      Bottas muss heute liefern; also gewinnen. Macht er es nicht, wird er diese Saison bei Mercedes nicht überleben.
      Oookayyy...not his fault.
      Und nach Lewis´ Vorstellung gehört der ja schon fast gefeuert...mann, mann, mann...
      Nun gut. Aufstehen, Staub abklopfen und weiter geht es.

      Es bleibt spannend und so wollen wir es ja auch. :laola:
    • Fahrer des Tages war für mich Carlos Sainz jr. Er ist im Moment der einzige Neue-/ Teamwechsler, der auf Anhieb mit seinem Teamkollegen mithalten kann. Wenn man das mit Riccardo vergleicht, der eigentlich auch recht erfahren ist, aber 9 Plätze hinter seinem Teamkollegen landet. Riccardo ist für mich bisher auch der Verlierer der Saison, wenn McLaren Platz 3 in der Konstrukteurswertung verteidigen will muss er endlich zu seinem Teamkollegen aufschließen, sonst ist bald Feierabend.

      Ich finde die Konstruktuerswertung ist super spannend:

      RB und Mercedes kämpfen um Platz 1, nur 1 Punkt auseinander (149/148)
      McLaren und Ferrari im Duell um Platz 3, nur 2 Punkte auseinander (80/78)
      Das Mittelfeld mit Aston Martin, Alpha Tauri und Alpine je einen Punkt auseinader (19/18/17)
      Und die Hinterbänkler mit 1/0/0 Punkten.

      --> Jedes Team hat also mindestens einen direkten Konkurrenten an dem es sich messen kann, sehr schön :)
    • Blue Dog schrieb:

      Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Bottas muss heute liefern; also gewinnen. Macht er es nicht, wird er diese Saison bei Mercedes nicht überleben.
      Oookayyy...not his fault.
      Naja...wenn es nach Mercedes / Toto Wolf geht doch :arg4:
      Bottas habe ein wenig zu früh gestoppt, deshalb musste der Mechaniker den Schlagschrauber leicht verkantet ansetzen.


      :sterne:
      Das habe ich gar nicht mitbekommen. :predigt:
    • Hallohooo...Leclerc vor Hamilton und Verstappen. - Da wird Spannung und wahrscheinlich auch ein bisschen Drama garantiert zu sein.
      Ich freue mich darauf.

      Bedauernswert finde ich - wirklich! - dass die rote Kiste nun wirklich konkurrenzfähig zu sein scheint; jetzt wo Sebastian wech ist.
    • In jedem Fall freue ich mich wie bolle auf das heutige Rennen.
      Allerdings glaube ich, dass es ein Chaos-Rennen werden wird und werfe ´mal...

      2 Rennabbrüche und 2 Safety-Car-Phasen

      ...in den Raum.

      Natürlich hoffe ich dabei, dass Niemand zu Schaden kommt.

      Wer geht mit oder bietet mehr?
    • Das Rennen war ohne Frage ein super-spannendes.
      Mit Pirelli sollte man jetzt ´mal wirklich hart in´s Gericht gehen.
      Und nach dem Restart wollte ich einfach nur noch sterben....
      Aber so bleibt es einfach nur spannend.
      Natürlich habe ich mich tatsächlich für Seb gefreut.
      Passt!
    • Jetzt war Sebastian doch deutlich vor den Ferrari :applaus: :roll:
      Hamilton scheint diese Saison echt Nerven (oder Alter?) zu zeigen, das sind ja jetzt schon gefühlt mehr Fehler als in den letzten Jahren zusammen. Bottas wie zu erwarten unter aller Kanone, hinter den beiden Alfa Romeo :kopffass: