Ritter Gernot auf der Suche nach dem garstigen Weihnachtsdrachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ritter Gernot auf der Suche nach dem garstigen Weihnachtsdrachen



      Inhalt:
      Ritter Gernot von Rodenbach und seinem treuen Knappen Kaspar Wiesel wird die Aufgabe zuteil, einen garstigen Drachen von den Ländereien Fürst Waldemars zu vertreiben. Doch der Drache wirkt bei näherer Betrachtung gar nicht so furchterregend.

      Sprecher:
      Kaspar Wiesel: Christoph Soboll
      Ritter Gernot von Rodenbach: Matthias Heyl
      Sommerwind: Sophie Haisch
      Fürst Waldemar: Alex Bolte
      Annrike: Cilli Goebel
      Kalea: Hilda Goebel
      Bäuerin: Saskia Haisch
      Bauer: Marcel Ellerbrok
      Dorfbewohnerin: Ann-Kathrin Richter
      Reiter: Werner Wilkening
      Wache: Boris Greff
      Credits: Christoph Soboll

      Cut: Hörspielwerkstatt Phantastonia
      Idee und Skript: Frank Hammerschmidt
      Lektorat: Nadine Most
      Musikauswahl und Sounddesign: Joky One
      Coverdesign und Artwork: Thorsten Adams

      Alter: empfohlen ab 6 Jahre
      Laufzeit: ca. 28 Minuten
      VÖ-Datum: 27.12.20

      Das Hörspiel kann hier beim Hörspielprojekt heruntergeladen oder auch direkt via YT gehört werden.



      Auch wenn Weihnachten mittlerweile seit ein paar Wochen hinter uns liegt, verdient dieses Hörspiel für meinen Geschmack einen extra Thread, also bekommt es den hiermit! ^^

      Habe die Geschichte selbst erst vor zwei Tagen gehört, weil ich vorher irgendwie nicht dazu kam - und fand sie richtig toll!
      Teils lustiges, teils rührendes Abenteuer um einen ziemlich von sich überzeugten, oberflächlichen Ritter :ritter: , dessen Knappe aber glücklicherweise das Herz auf dem rechten Fleck hat und ihm treu zur Seite steht, egal, um welche Herausforderungen es geht.
      Also ziehen die beiden auch gemeinsam los, um einen Drachen :drache: unschädlich zu machen...
      Das gestaltet sich zunächst etwas anders als erwartet :pfeifen: und verlangt Gernot - und vor allem Kaspar - eine bisher noch nie dagewesene "Bewährung" ab. ;) :baby2:

      Sehr schön umgesetzt das Ganze, auch was die gesamte Produktion anging.
      Musik, Sounds und Schnitt, alles gelungen!
      Aber die Sprecher haben mich diesmal ganz besonders begeistert!
      Allen voran Christoph Soboll, der als "Kaspar Wiesel", genau so klingt, wie man sich den gutmütigen, gewitzten Knappen auch vorstellen würde. :thumbup: @Chris2710!!
      Dass er zudem den Erzähler gibt, passt ebenfalls perfekt!
      Mir gefielen hier aber auch die übrigen Charaktere gut - und Sophie Haisch als "Sommerwind" hätte ich jedesmal durchknuddeln können, wenn sie "Mama" gesagt hat! :love2:

      @Tolkien Danke für die Idee! :drueck:
    • Habt vielen lieben Dank @Agatha & @Tolkien ! Das freut mich riesig. Es hat auch großen Spaß gemacht den Kaspar einzusprechen. Mal eine Abwechslung zum Schreiben. ;) Das Hörspiel selbst ist total schön geworden und das Gesamtergebnis stimmt einfach. Da haben alle Beteiligen und der Autor alles richtig gemacht. :D :salut: