Welt am Abgrund - 2 - Zwischenfälle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Welt am Abgrund - 2 - Zwischenfälle

      Am 05.02.2021 erscheint:



      Inhalt:
      Hannah Fischer und Pierre Dumont sind auf dem Wasserweg unterwegs inRichtung New York. Doch ihre Fahrt ist nur von kurzer Dauer, da ihreYacht leckgeschlagen ist.
      Zurück an Land kommen weitere Hindernisse auf sie zu bis sie endgültig in See stechen können.
      Aber selbst dann wirdihre Überfahrt alles andere als ein Zuckerschlecken. Sie geraten ineinen lebensbedrohlichen Orkan, den sie eigentlich nicht überleben können.
      Auch das Auftauchen eines russischen U-Boots, mit einem größenwahnsinnigen und brutalen Kommandanten an Bord, könnte nicht nur ihre Mission, sondern auch ihr Leben vorzeitig beenden. Werden sie jemals die USA erreichen und den Effekt rückgängig machen können?

      Hannah Fischer: Dagmar Bittner
      Pierre Dumont: Dennis Herrmann
      Stanislaw Majorski: Tim Gössler
      Boris Naidis: Konstantin Graudus
      und: Detlef Tams, Martin Sabel

      Buch: Marcus Meisenberg

      siehe dazu auch hier auf der entsprechenden HM Audiobooks-Seite
    • Mir haben auch die "Zwischenfälle" gut gefallen.
      Sehr spannend und unterhaltsam das Ganze, weil wieder, wie bereits in Teil 1, ständig etwas passiert, unsere beiden Protagonsten nur so durch ihre selbstgestellte Aufgabe hindurchjagen, die ja nicht weniger beinhaltet als den Versuch, die Menschheit zu retten bzw. irgendwie zurückzuholen.
      Dabei kommen sie sich näher :romance: und mehr als einmal in tödliche Gefahr. :panic:
      Zudem gibt es eine erste kurze Begegnung mit denjenigen, die offensichtlich für das Geschehen auf Erden verantwortlich waren, auch wenn der Hörer in diesem Fall etwas mehr weiß als Hannah und Pierre...
      Das auf dem Cover abgebildete U-Boot spielt ebenfalls eine wichtige, wenn auch ausgesprochen unschöne Rolle.
      Wobei mir diese Episode etwas zu klischeehaft ablief, was die Gegner anging.
      Und auch Hannah wurde da für meinen Geschmack ein bisschen zu viel abverlangt.
      Eigentlich müsste sie mit den Nachwirkungen noch im nächsten Teil schwer zu kämpfen haben.

      Für mich eine der stärksten Serien im Programm von Hermann Media Audio! :thumbup:
    • Camelion schrieb:

      Was man im Bild und Klappentext sieht und liest ist Programm.
      Wird spannend weiter erzählt mit ein paar kleine Überraschungen. :bigskull1:

      Das soll ja ein drei Teiler sein ob man es vernünftig auflösen kann. :gruebel:
      Oder kommt da mehr ? Marcus Meisenberg :huhu1:
      hm-audiobooks.de/product_info.…ischenfaelle--datei-.html
      Ein Dreiteiler, ja. Mit Potential für mehr. Das hängt ein wenig davon ab, wie gut es insgesamt angenommen wird. Ob es vollständig aufgelöst wird - ja und nein. ;-)

      @Agatha: Ja, ich gebe zu Hannah wurde viel abverlangt. Aber ich wollt endlich mal das typische Rollenklischee abstreifen und einer Frau die "harten" Sachen aufbürden. Soll mal keine(r) behaupten, ich wäre nicht für Gleichberechtigung.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Was ist denn da los?
      Habe ich denn tatsächlich zu dieser Folge, damals nach Ersthörung, nicht geschrieben; nun denn.
      Renew!
      In dieser Folge wird die Handlung, bzw. die Erklärung zum "Großen Ganzen" nicht sonderlich stark vorangetrieben.
      Dafür nimmt die Schlagzahl spürbar zu und die verschiedensten Actionelemente geben sich hier die Klinke in die Hand.
      Dabei mündet es zum Ender dieses Teils dann tatsächlich in der Vorbereitung auf den, für den damalig zumindest noch geplanten, Abschluss der Handlung.
      So oder so. - Schönes Ding!