Eifel-Krimi - 2 - Requiem für einen Henker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eifel-Krimi - 2 - Requiem für einen Henker



      Inhalt:

      Es hätten für Siggi Baumeister ruhige Wintertage in der Abgeschiedenheit der Eifel werden können... Der Schnee fällt, die Katze erwartet Junge, und es muss Holz für den Ofen gehackt werden. Doch dann schickt ihn ein Nachrichtenmagazin zur Recherche in das Bonner Regierungsviertel, und mit einem Mal beginnt für ihn ein Albtraum.

      Sprecher:

      Siggi Baumeister: Matti Klemm
      Elsa (die Baronin): Giuliana Jakobeit
      Opa Fahsen: Bert Stevens
      Guttmann: Santiago Ziesmer
      Rolf Schmitz: Torsten Sense
      Rasputin: Tobias Nath
      Claudia: Anke Reitzenstein
      Polizist: Helmut Winkelmann
      Anna Guttmann: Marianne Groß
      Reimer: Marios Gavrillis
      Wirt: Gerald Schaale
      Gaffer: Detlef Bierstedt, Tobias Schmidt
      Mann: Tim Knauer
      Forst: Freimut Götsch
      Minister: Frank Schaff
      Blechschmidt: Viktor Neumann
      Taxifahrer: Oliver Stritzel
      Chef: Helmut Krauss
      Ellen Strahl: Maja Maneiro
      Killer: Oliver Baumann
      Bundesanwalt Beck: Martin Bross

      Hörprobe und bestellen hier


      Auch Folge 2 hat mich bestens unterhalten! :thumbsup: Thematisch schon sehr old-fashioned - Rrrruussen, Geheimdienste, Spione - aber spannend. Baumeister (ich gewöhne mich an die junge, dynamische Variante im Vergleich zur kauzigen, älteren Autorenstimme ;) ) und Elsa ein super Team und auch wenn ich zwischendurch mal den Faden verloren hab, wer bei den Beteiligten wer ist - wurscht, hat Spaß gemacht. :]
      (Und ich mag das Katzengeschnurre. ^^ )
    • Sylphida schrieb:

      Doch dann schickt ihn ein Nachrichtenmagazin zur Recherche in das Bonner Regierungsviertel, und mit einem Mal beginnt für ihn ein Albtraum.

      Die Vorlage ist mittlerweile auch schon 30 Jahre alt.
      Damals hatte Bonn halt noch wesentlich mehr politische "Gewichtung" als heute und ließ sich für eine solche Story bestens verwenden.
      Kenne hier bisher nur die ziemlich lange Hörprobe, die mal auf einer anderen Eifel-Krimi-CD mit drauf war.
      Muss wirklich sehen, dass ich mir mal noch den Rest gönne!
      Vor allem, wo Du jetzt auch schreibst, diese 2te Folge habe Dir gut gefallen.
    • Sylphida schrieb:

      Auch Folge 2 hat mich bestens unterhalten! Thematisch schon sehr old-fashioned - Rrrruussen, Geheimdienste, Spione - aber spannend.
      Ja, kann mich anschließen, nachdem ich endlich auch mal das komplette, relativ umfangreiche Hörspiel durch habe.
      Irgendwie war mir das Ganze aber doch eine Nummer zu groß und vor allem gefährlich für Baumeister und seine Elsa, die dabei fast ums Leben kommen bzw. mehrfach extrem gefährdet sind.
      Aber während es ringsum etliche Leute, die eigentlich besser wissen müssten, wie man diese Agentenspielchen erfolgreich spielt, gekillt werden, bluffen und wiggeln sich die beiden so durch bzw haben Unterstützung von richtiger, gewichtiger Stelle. :pfeifen:
      Na, ein Glück, dass wenigstens "Krümel" ihre Jungen problemlos zur Welt bringt. ;)