Zitate von den drei ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Zitate von den drei ???

      Hallo Leute,

      für unsere Abizeitung soll jeder sich ein bestimmtes Zitat aussuchen.
      2 Freunde und ich sind auf die Idee gekommen, dass es bestimmt cool wäre, wenn sich jeder von uns ein Zitat von Justus, Peter oder Bob aussucht, da wir alle die drei Fragezeichen schon seit wir klein sind hören.

      Da mir nicht so viele einfallen, dachte ich mir, dass ihr vielleicht gute Ideen hättet...?!
      (Besondere Schwierigkeiten haben wir, welche von Peter und Bob zu finden)

      Die Zitate dürfen gerne lustig sein, aber auch „Lebensweisheiten“ oder Aussagen, die unsere gemeinsame Zeit in der Schule widerspiegeln, wären gut geeignet.

      Als ein Zitat von Justus Jonas gefällt mir zum Beispiel:
      „Also dann Kollegen - wir brechen auf! Ausnahmsweise mal in verschiedene Richtungen!“

      Oder:
      „Geduld ist eine Tugend, die sich zu pflegen lohnt.“

      Ich bin euch für jede Idee dankbar!!
    • Spontan fallen mir da auch nur welche zu Just ein:

      "Das ist wirklich ein spezialgelagerter Sonderfall."

      "Ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."

      Aber ich überlege mal noch weiter, es gibt ja garantiert auch welche von Peter und Bob.
    • Ach,ja, mir is noch ein Zitat von Peter aus der "Flüsternden Mumie" eingefallen: "Ich glaub, mein Kuckuck schielt!"
      Oder aus dem "Roten Pirat", zumindest der "Urfassung" :zwinker: "Dreck? Wieso sind Zombiefilme Dreck?"
      Oder aus dem "Heimlichen Hehler": "Justus! Stell dir vor, dass Du ganz schlank bist! Vielleicht hilft das!"

      Oder bei der "Musik des Teufels": "Aber bei der Beleuchtung da könnte ich auch gleich im Fernsehen bekanntgeben, dass ich in dieses Haus einbrechen möchte!"
      Oder bei "Schlucht der Dämonen": "Na ja, wieso können wir es bei unseren Fällen nicht mal mit Orten zu tun haben, die etwas weniger schauerliche Namen haben? Warum kann es nicht Häschenwiese oder Igelwäldchen heißen?"

      Das sind jetzt nur mal noch so ein paar. ;)

      Welche zu finden, die direkt mit Schul- oder Abizeit zu tun haben, ist aber in der Tat schwierig...
    • Ich mag auch gerne die Sprüche aus "Die gefährlichen Fässer".

      Das erste stammt zwar auch von Justus, aber das habe ich auch schon öfters im Alltag untergebracht :tuete:

      Just: "Ich mache eine Popcorn Diät!"
      Peter "Warum treibst du nicht einfach Sport? Dabei nimmst du doch auch ab"
      Just "Ich habe schon einige Male an sowas gedacht! Immer wenn bei mir der Drang zu Fitness-Training aufkommt, dann lege ich mich lang und warte bis sich das wieder gibt."

      Später:
      Bob: "Na Justus hat es am besten von uns. Hier kann er mal eisern Diät halten."
      Peter: "Alles ist erlaubt, alles was es gibt"
      Just: "Eure Bemerkungen entbehren einer gewissen Qualifikation nicht, lassen jedoch ein hohes Maß an Gefühlsrohheit erkennen!"
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Im Zeichen der Schlange:

      Peter: Meint ihr nicht, dass vielleicht jemand hierbleiben und uns den Rücken freihalten sollte?
      Just: Wie gut das wenigstens einer hier an unsere Sicherheit denkt. Ich nehme doch an, dass du dich für diese ehrenvolle Aufgabe opfern möchtest?
      Peter: Mein scharfer Adlerblick wird über euch wachen!

      Etwas später:
      Peter: Da seht ihr mal wie wichtig es ist, wenn jemand den RÜCKWEG sichert!