Fünf Freunde - Endlich erwachsen - 04 - machen Schluss mit Alkohol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Fünf Freunde - Endlich erwachsen - 04 - machen Schluss mit Alkohol

      Am 29.01.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Zum ersten Mal seit Beginn seines Erwachsenenlebens war Julian vollkommen nüchtern, und ihm schien, als sähe er die Welt mit neuen Augen."Wieder einmal erwachen die Fünf Freunde mit Erinnerungslücken aus einem Rausch. Der Mund ist pelzig, der Schädel dröhnt und mit dem Kater kommen Reue und Zweifel. Haben sie etwa ein Alkoholproblem?Gemeinsam fassen sie einen Entschluss: genug gesoffen, ab jetzt gibt´s keinen Alkohol mehr! Fatalerweise steht aber noch die Hochzeit ihres Trinkfreundes Ralph an. Werden es die Fünf Freunde schaffen, auch ohne Alkohol Spaß zu haben? Ein neues aufregendes Abenteuer für die fünf völlig gereizten Freunde.

      Sprecher:
      Erzähler - Douglas Welbat
      Julian - Fabian Harloff
      Dick - Marek Harloff
      Anne - Céline Fontanges
      George - Simona Pahl
      Taxifahrer - Werner Wilkening
      Ralph - Jani Zaurins
      Barkeeper - Holger Wemhoff
      Betty - Rosemarie Wohlbauer
      Großmutter - Hedi Kriegeskotte
      Geoffrey - Henry König
      Gladstone - Gordon Piedesack

      Laufzeit: 69 Minuten 45 Sekunden

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ich muß ehrlich gestehen, mir erschließt sich weder Sinn noch Message von diesem Hörspiel - auch nicht mit einem ironischen Blickwinkel mit dem Hang zur Parodie ... Alkohol-Intervallfasten, ui, der böse Alkohol, was macht er nur aus uns Menschen? Aber rauchen geht? Für meinen Geschmack gibt es in der Geschichte einfach zu viele Widersprüche, obwohl ich wirklich gewillt war, vorzeitig abzubrechen, habe ich dennoch zu Ende gehört, weil ich hoffte, da kommt noch ein Knaller, der alles irgendwie plausibel macht, quasi so wie in "Die üblichen Verdächtigen". Und der Knaller kam auch, aber so, dass ich nur mein Gesicht in den Händen vergraben habe und dachte: "Das darf doch nicht wahr sein!" ;) Ich will es mal eher neutral ausdrücken: Ich glaube nicht, dass diese Serie und ich noch gute Freunde werden ...
      VG, Barud
    • Au weia, was ist nur aus den FF geworden, wenn sie so etwas heutzutage als "Abenteuer" ansehen müssen? Und wir ebenfalls? :wirr2: :aechz:
      Die Story plätschert derart öde dahin, dass man auch als Hörer richtig wünscht, der Monat, in dem da mal ausnahmsweise nicht gesoffen wird wie die Löcher, wäre endlich vorbei - und mit ihm das Hörspiel.
      Der "Höhepunkt", das "Liebesgeständnis" in der Besenkammer, war sowas von an den Haaren herbeigezogen, dass ich nur noch dachte: 'Was soll das denn jetzt bitte noch?'

      Barud schrieb:

      Ich muß ehrlich gestehen, mir erschließt sich weder Sinn noch Message von diesem Hörspiel - auch nicht mit einem ironischen Blickwinkel mit dem Hang zur Parodie ...
      Ich würde schlichtweg sagen, das Ding hat weder einen Sinn noch eine Message.
      Wenn doch, dann haben sich mir beide leider nicht erschlossen. :gruebel:

      Wir, die wir FF schon seit (in meinem Fall über vier) Jahrzehnten kennen, müssen lediglich feststellen: Is nicht mehr viel los mit denen, obwohl sie doch früher zu den schönsten Hoffnungen berechtigt haben. ^^
      Hocken auch als Erwachsene immer noch partnerlos zusammen, rauchen, saufen, kriegen nicht wirklich was auf die Reihe - und George zieht immer noch lieber 'nen Smoking an, als ein Kleid... :zwinker:

      Ist bisher die einzige Folge der "Endlich erwachsen"-Serie, die ich kenne.
      Und erst mal fehlt mir auch das Bedürfnis, eine weitere zu hören.
      Okay, vielleicht irgendwann noch die mit dem Baby, die schien ja irgendwie lustiger zu sein, was ich da so drüber gelesen habe.
    • gruenspatz schrieb:

      Folge 1 hat mir hier definitiv gereicht.
      Also die Hörspielkammer zu Fünf Freunde essen glutenfrei war jetzt aber wirklich pures Gold, da hätte ich gerne mehr davon gehabt, aber da haben die Jungs wohl keine weitere Folge verkraftet :panic:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Jonny schrieb:

      Ein guter Hörspielmacher ist nicht automatisch lustig...das sollten dann vielleicht doch besser andere übernehmen.
      Wie meinst Du das mit dem "guten Hörspielmacher"?
      Die Hörspiele beruhen doch alle auf (britischen) Buchvorlagen, sind meines Wissens nach sogar dicht am Original.
      Die Stories sollen wohl ein Mix aus FF-Reminiszenz und -Verarsche sein.
      Wer die Machart witzig findet, der soll es sich auch ruhig anhören.
      Ich kannte bisher keine Folge und wollte halt auch mal "mitreden" können. :zwinker:
    • Jonny schrieb:

      Klar, kann hören wer will. :zustimm: Mir total egal. Ich persönlich finde so Sachen meistens krampfig und dann auch unlustig. Ich wusste nicht mal dass es auf Büchern beruht. Ich wollte einfach mal was rum meckern :green:
      Jonny, kann ich bestens nachempfinden, britischer, schwarzer Humor funktioniert bei uns nur bedingt, hier hätte es als Orientierung sicher geholfen eine Al-Bundy-Lachmaschine einzublenden.