Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 31 - Die 13 Stufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 31 - Die 13 Stufen

      Am 29.01.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Oscar Wilde und Henry Wheeler werden von Mycroft Holmes nach Sizilien geschickt. Am Fuße des Ätnas vermuten sie den Eingang zu einem der Schlupfwinkel des Zirkels der Sieben. Doch schon bei ihrer Ankunft in dem kleinen italienischen Küstenort machen die beiden Männer die Bekanntschaft mit einem gefährlichen Gegner. Die Spuren des Zirkels führen in das Haus des undurchsichtigen Conte Tressilo. Wilde und Wheeler werden in einen Strudel aus religiösem Wahn gezogen, der in düsteren Mordplänen gipfelt. Das Haus und alle darin befindlichen Personen sind dem Untergang geweiht.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Noch niemand die Folge gehört?

      Also die war richtig gut. Irgendwie wirkt es so als ob eine große, entscheidende Schlacht ansteht. Oscar Wilde und seine Mitstreiter tauchen tief in die Geheimnisse des Zirkels ein. Ich bin wahrlich baff und freue mich sehr, wenn Folge 32 erscheint. Denn der Cliffhanger macht Hunger auf mehr. :thumbup:

      Was die Reihenfolge angeht. Diese Folge spielt für mich nach "Irene Adler 8" und nimmt Bezug zu der Folge auf. Zumindest meine ich es erkannt zu haben. Jedoch...

      Spoiler anzeigen
      ... gibt es ja ein Telefonat von Mycroft, wo er Irene Adler/Phileas Fogg informiert, dass sie auf dem Schiff auf sich allein gestellt sind. Würde ja eher zu "Irene Adler 7" passen. Da Oscar Wilde aber in "Irene Adler 8" ebenfalls mit von der Partie ist, kann es eigentlich nicht nach der Folge spielen und zeitgleich ist es auch nicht möglich. Oder vertue ich mich da? Gegen ein "danach" spräche ja das Telefonat. :aufgeregt:


      Vielleicht sollten wir mal einen Zeitstrahl erarbeiten, in welcher Reihenfolge man alle Serien des Universums am Besten hört. :] =)
    • @Chris2710

      So zu Ende gehört.
      Bekommt eine Note 2.
      An der Story habe ich nichts auszusetzen, wohl aber an der Inszenierung/Vertonung, vor allem am Ende (ab dem unterirdischen Bahnhof).

      Um es kurz zu machen, es zieht sich.
      Bestes Beispiel: Die Draisine rast mit den 3 Protagonisten auf eine Schlucht zu, diese unterhalten sich eine Minute darüber, dass sie jetzt bald abspringen müssen oder sterben werden.
      Dann springen sie endlich ab und alles ist kein Problem.

      Auch sind die Sounds teilweise nicht sehr gut gemacht, vor allem zu leise, aber auch nicht gut zu verstehen.
      Sowohl als Wilde mit den 4 Kreaturen kämpft und die Fackel schwenkt, wenn Wheeler den Verfolger ersticht, als auch die zerschellende Draisine sind viel zu undeutlich zu hören.
      Von der Explosion des Schlossflügels ganz zu schweigen.

      Der Zug am Ende ist dann wiederum tadellos zu hören.

      :st: :st: :st: :st: :st2: