John Sinclair Tonstudio Braun - 107 - Herrin der Dunkelwelt (1 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Tonstudio Braun - 107 - Herrin der Dunkelwelt (1 von 2)

      Am 29.01.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Sie war unbeschreiblich schön und ebenso grausam. Sie kam aus der Dimension der Dunkelwelt nach London, um die Herrschaft an sich zu reißen, mit allen Mitteln ... Machtlos stand ich ihr gegenüber ...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Seltsam nur, dass man dann noch nichts seitens Lübbe zur 108 bis 110 bzw. 112 hört (Bei Gruselromane.de wurde von TSB bestätigt, dass es bis 112 gäbe, woanders steht bis 110...) und das eher "durch die Hintertüre" ankündigt.

      Der Knaller wäre ja, wenn die kommen UND sich besser verkaufen als der Käse seit Folge 71 von Ehrhardt.
      (Respekt erkenne ich da null. Dass man einiges ändert und wo sinnvoll (!) zusammenfasst, okay, aber bisher war das da fast nie der Fall. Wobei bei Döring ja auch die Vertonung von "Die Drohung" eher öde war, weil im Roman (und TSB) der Reiz vor allem darin lag, dass sich alle in die DDR einschleichen mussten. Hier hätte man ja durchaus die heutige Zeit nehmen können und statt DDR wärs eben meinetwegen wasweißich gewesen. Diktaturen haben wir ja, leider, noch einige)
    • Loxagon schrieb:

      ...der Reiz vor allem darin lag, dass sich alle in die DDR einschleichen mussten. Hier hätte man ja durchaus die heutige Zeit nehmen können und statt DDR wärs eben meinetwegen wasweißich gewesen...
      Wieso das denn? Die DDR wäre da doch genau richtig gewesen? Anscheinend vergessen einige, wann die Romane entstanden sind bzw. spielen.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Loxagon schrieb:

      ...der Reiz vor allem darin lag, dass sich alle in die DDR einschleichen mussten. Hier hätte man ja durchaus die heutige Zeit nehmen können und statt DDR wärs eben meinetwegen wasweißich gewesen...
      Wieso das denn? Die DDR wäre da doch genau richtig gewesen? Anscheinend vergessen einige, wann die Romane entstanden sind bzw. spielen.
      Stimmt, aber da die HSP eben im Jahr 2000+ spielen, wäre die DDR da eher ...seltsam gewesen.
    • und wenn da 100 mal steht Teil 1 von 2, wird trotzdem kein Teil 2 veröffentlicht.
      Vielleicht schreiben sie es genau deshalb auch hin, damit niemand ein "vollendetes" Hörspiel erwartet...
      ...oder auch, weil die Leute, die es eingeben (und vorgeben), sich über sowas sowieso keine Gedanken machen.
    • Blue Dog schrieb:

      und wenn da 100 mal steht Teil 1 von 2, wird trotzdem kein Teil 2 veröffentlicht.
      Vielleicht schreiben sie es genau deshalb auch hin, damit niemand ein "vollendetes" Hörspiel erwartet...
      ...oder auch, weil die Leute, die es eingeben (und vorgeben), sich über sowas sowieso keine Gedanken machen.

      Hm, man könnte ja darum wetten :)
    • Die Veröffentlichung von 108 und den anderen "Verlorenen Folgen" wäre monumental und würde Hörspielgeschichte schreiben.
      Aber wenn ich mich richtig erinnere wurde das schon zu Beginn der Wiederveröffentlichung der Serie von offizieller Seite ausgeschlossen.Würde gerne hoffen aber es gibt leider zuwenig Veranlassung dazu im Moment.
      Insofern sollte eigentlich mittlerweile ein Disclaimer/Warnung mit der Folge 107 kommen.Ist ja immerhin ein unvollendetes Produkt.
    • @Lilith Eden Ich bin jetzt seit über 20 Jahren im Netz unterwegs und ich kann gar nicht so viel aufzählen wie oft etwas von einer Labelseite behauptet wurde und dann ist es anders oder das Gegenteil eingetreten. War vielleicht nur ein Marketinggag zu behaupten da komme nichts, damit nachher die Überraschung um so größer ist. Und vielleicht ist es ja eben kein unvollständiges Produkt ;)

      Ich freue mich so oder so, dass wir auf jeden Fall alle möglichen TSB-Sinclair zu hören bekommen.

      Als nächstes hoffe ich auf weitere Hörspiele aus dem Hause Tonstudio Braun. Sinclair war ja bei weitem nicht alles :)
    • Lilith Eden schrieb:

      Die Veröffentlichung von 108 und den anderen "Verlorenen Folgen" wäre monumental und würde Hörspielgeschichte schreiben.
      Und wieso? Ich frage mich das immer wieder. Es war ein Low-Budget Geisterjäger Serie, mehr nicht. Man baut da teilweise einen Mythos auf, der ja schon sakrale Züge hat. Ich mag die Serie, weil sie eben mal ganz anders war. Aber mir ist es vollkommen schnuppe ob da noch was kommt, oder gar verstaubt und archiviert ist. Seitens Sinclair gibt es ja wirklich drölfzig Alternativen :)
    • Markus G. schrieb:

      @Lilith Eden Ich bin jetzt seit über 20 Jahren im Netz unterwegs und ich kann gar nicht so viel aufzählen wie oft etwas von einer Labelseite behauptet wurde und dann ist es anders oder das Gegenteil eingetreten. War vielleicht nur ein Marketinggag zu behaupten da komme nichts, damit nachher die Überraschung um so größer ist. Und vielleicht ist es ja eben kein unvollständiges Produkt ;)

      Ich freue mich so oder so, dass wir auf jeden Fall alle möglichen TSB-Sinclair zu hören bekommen.

      Als nächstes hoffe ich auf weitere Hörspiele aus dem Hause Tonstudio Braun. Sinclair war ja bei weitem nicht alles :)
      Zeit wird es weisen.Und in der Tat wäre es schön weitere TSB Wiederveröffentlichungen zu bekommen!
      Wäre auch interessant zu wissen wie die TSB Sinclairs sich via der Wiederveröffentlichung überhaupt verkauft haben?

      Jonny schrieb:

      Lilith Eden schrieb:

      Die Veröffentlichung von 108 und den anderen "Verlorenen Folgen" wäre monumental und würde Hörspielgeschichte schreiben.
      Und wieso? Ich frage mich das immer wieder. Es war ein Low-Budget Geisterjäger Serie, mehr nicht. Man baut da teilweise einen Mythos auf, der ja schon sakrale Züge hat. Ich mag die Serie, weil sie eben mal ganz anders war. Aber mir ist es vollkommen schnuppe ob da noch was kommt, oder gar verstaubt und archiviert ist. Seitens Sinclair gibt es ja wirklich drölfzig Alternativen :)

      TSB Sinclair ist einer meiner absoluten Lieblingshörspielserien.Der Klassiker meiner Padawan Tage.Charme und Nostalgie pur.Trifft für mich, speziell im Vergleich zur Edition 2000 und Co, einfach den perfekten Ton(natürlich nicht was die "Technik" betrifft sondern die außerordentlich sympathische Stimmung) sozusagen.Aber absolut legitim wenn dies andere komplett anders einordnen.Jedem das Seine.
    • Denke, dass die sich nicht schlecht verkauft haben.
      Gerade "Lübbe" ist ein Label, dass sofort etwas wieder einstellt wenn es sich nicht rentiert.
      Hab immer regelmäßig im "Saturn" bei uns in der Hamburger Mönckebergstr. mit dem Einkäufer für die CD-Abteilung gequatscht. Er meinte oft, dass die Abverkäufer so gut waren, dass sie stetig nachbestellen mussten.
      Zwar auch nicht repräsentativ aber es ist immerhin der größte Saturnmarkt Europas und bei den TSB-Sinclairs gab es immer ordentlich Auswahl.