John Sinclair Tonstudio Braun - 107 - Herrin der Dunkelwelt (1 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • 108 bis 110

      "Dasselbe gilt für Ihre zweite Frage. Aus rechtlichen Gründen, ist für 108 bis 110 bzw. 112 auch nicht möglich diese als Liebhaber Edition zu veröffentlichen."

      "... es sollten nicht nur bis 112 gemacht werden ..."

      Hätte die Seite damals falsche Angaben gemacht, hätte TSB dies beheben lassen. Es ist also alles sehr sehr seltsam.
    • Boris schrieb:

      Beim Sommerfest war ich auch mit dabei. Frau Braun hat in der Tat davon gesprochen, dass es Aufnahmen gab.Herr Braun Junior hat leider weniger Infos als die Hardcore TSB Fans. Das war schon beim Sinclar Con 2016 zu erkennen. Er spricht auch immer davon, dass es zwei Sinclair Sprecher gab. Es sind aber 3.
      Jawohl du warst auch dabei und mit dir hat es echt spaß gemacht :] . Leider hat Braun Jr. soviel Infos wie wir vor einige jahren. Mittlerweile wissen wir etwas mehr.
      Und das mit den 2 Sinclair ich weiss nicht ob es abzichtlich war um uns abzulenken :rolleyes: :whistling: .
    • Gianni schrieb:

      Boris schrieb:

      Beim Sommerfest war ich auch mit dabei. Frau Braun hat in der Tat davon gesprochen, dass es Aufnahmen gab.Herr Braun Junior hat leider weniger Infos als die Hardcore TSB Fans. Das war schon beim Sinclar Con 2016 zu erkennen. Er spricht auch immer davon, dass es zwei Sinclair Sprecher gab. Es sind aber 3.
      Jawohl du warst auch dabei und mit dir hat es echt spaß gemacht :] . Leider hat Braun Jr. soviel Infos wie wir vor einige jahren. Mittlerweile wissen wir etwas mehr.Und das mit den 2 Sinclair ich weiss nicht ob es abzichtlich war um uns abzulenken :rolleyes: :whistling: .
      Das Kompliment gebe ich gerne zurück. ich hoffe, dass du die Teufelsuhr noch hast. Verdient gewonnen.
      In Lemmius
    • Gianni schrieb:

      Ganz recht liebe @Agatha. Ich und der gute @Markus G. waren anno 2005 in Wiesbaden beim TSB-Fest und da hat es uns die liebe Frau Braun auch erzählt. Und nicht nur wir zwei waren dort sondern auch unser @Haggi und andere TSBler. Seltsam fand ich die aussage im Pressewerk von Lübbe über Braun Jr. und der aufnahme der 108
      Ja, aber genau, weil Euch das Frau Braumn erzählt hat, wundere ich mich seit gestern Abend so über diese Aussagen des Sohnes und vor allem über die Tatsache, dass man da offensichtlich ja nicht!! auf eine bereits fertige Folge zurückgreifen konnte, sondern wider neu loslegen musste.
      Kann mir vorstellen, dass das dann aber schon stimmlich eine ganz schöne Herausforderung sein wird, wenn man bedenkt, dass die Teile ja genau aneinander anschließen sollen.
      @Gianni Weißt Du was darüber, ob das Archiv in Wiesbaden nicht mehr existiert mittlerweile, oder wie kann es sein, dass der Sohn die alten Aufnahmen einfach nicht mehr gefunden hat? ?(
      Soll da doch Frau Braun nicht mehr genau bescheid gewusst haben? :gruebel: Und man hatte vielleicht doch nur ein paar Takes aufgenommen, die später womöglich sogar gelöscht wurden?
    • Achh weißt du @Agatha. So langsam blicke ich auch nicht mehr durch. Was ich vermute ist: Braun Jr. hat die Bänder und kann sie gar nicht erst erkennen um welche folge da es geht. Währe möglich aber trotzdem inakzeptabel. Er war ja nie beteiligt an den dahmaligen produktionen. Frau Braun hat sich in die Rente zurückgezogen. Braun jr. lebt in der Schweiz. Wer sich um das Hotel jetzt kümmert weiss ich nicht und Hörspiele werden ja auch seid geraumer Zeit nicht mehr produziert. Was ich aber nicht begreife ist: Es ist ein zweiteiler und als solcher wurde er bestimmt dahmals auch aufgenommen. Oder hat Bastei dahmals während den Aufnahmen angerufen und ihren Stop gesagt noch bevor die Erzählerin sagte "Ende des ersten Teils" =) . Ich lass mich von der 108 überraschen.
    • Agatha schrieb:

      Gianni schrieb:

      Ganz recht liebe @Agatha. Ich und der gute @Markus G. waren anno 2005 in Wiesbaden beim TSB-Fest und da hat es uns die liebe Frau Braun auch erzählt. Und nicht nur wir zwei waren dort sondern auch unser @Haggi und andere TSBler. Seltsam fand ich die aussage im Pressewerk von Lübbe über Braun Jr. und der aufnahme der 108
      Ja, aber genau, weil Euch das Frau Braumn erzählt hat, wundere ich mich seit gestern Abend so über diese Aussagen des Sohnes und vor allem über die Tatsache, dass man da offensichtlich ja nicht!! auf eine bereits fertige Folge zurückgreifen konnte, sondern wider neu loslegen musste.Kann mir vorstellen, dass das dann aber schon stimmlich eine ganz schöne Herausforderung sein wird, wenn man bedenkt, dass die Teile ja genau aneinander anschließen sollen.
      @Gianni Weißt Du was darüber, ob das Archiv in Wiesbaden nicht mehr existiert mittlerweile, oder wie kann es sein, dass der Sohn die alten Aufnahmen einfach nicht mehr gefunden hat? ?(
      Oder soll da doch Frau Braun nicht mehr genau bescheid gewusst haben? :gruebel: Und man hatte vielleicht doch nur ein paar Takes aufgenommen, die später womöglich sogar gelöscht wurden?
      Das weiss wohl niemand so genau.

      Das Tonstudio hatte ja einen Wasserschaden, der es ruiniert hat.

      Das Lager war auch im Bereich des Studios. Das scheint es wohl einiges erwischt zu haben.

      Vielleicht wurde auch gelöscht? Herr Seidel (Orgel Paule) hat uns ja auch gezeigt wie die Höespiele später gekürzt wurden, das hat man ganz entspannt am Mastertape gemacht. Deswegen sind sie CD Versionen ja die gekürzten Hörspiele.


      Wo wir gerade aus dem Nähkästchen plaudern. Eine Anekdote habe ich noch. Als ich Anfang 2005 das Tonstudio besucht habe lagen dort viele Monstrula Romane rum. Frau Braun wollte mir die alle schenken. Sie hat mir dann berichtet, dass der Autor ihr die in den 80ern geschickt hat und gefragt hat ob sie die nicht vertonen wollen. Die waren ihr aber zu brutal und sie fand sie schrecklich. :D Deswegen kam es zu keiner Vertonung.
      In Lemmius
    • Ja, man hat den Eindruck, die Folge 108 ist irgendwie so eine Art "Hörspielmythos" geworden mit den Jahren... :zwinker:

      Boris schrieb:

      Die waren ihr aber zu brutal und sie fand sie schrecklich.
      Na, so wirklich schlimmer als JS sind die aber doch auch nicht, oder? =)
      Den "Jack Callum" bekommen wir ja jetzt z.B. häppchenweise bei den "Geister-Schockern" serviert.
    • Boris schrieb:

      Das weiss wohl niemand so genau.
      Das Tonstudio hatte ja einen Wasserschaden, der es ruiniert hat.

      Das Lager war auch im Bereich des Studios. Das scheint es wohl einiges erwischt zu haben.
      Ganz richtig. Nur ich frag mich konnte man nur die Hörspiele retten (sind ja auch erschienen) und die Aufnahme oder was auch immer der Folge 108 nicht?Interessante Anekdote @Boris
    • Agatha schrieb:

      Kann mir vorstellen, dass das dann aber schon stimmlich eine ganz schöne Herausforderung sein wird, wenn man bedenkt, dass die Teile ja genau aneinander anschließen sollen.
      Ach...da wird dann Suko sagen: "Hey John, du klingst aber heute anders als gestern". Und Dietmer "John Sinclair" Wunder antwortet: "Du würdest auch anders klingen, wenn du 30 Jahre auf dein Einsatz warten musst"...und Suko: "Nö!"