John Sinclair Tonstudio Braun - 107 - Herrin der Dunkelwelt (1 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Camelion schrieb:

      Welches andere Projekt wünscht ihr euch Vorschläge !
      Hieß es nicht mal irgenwo, dass noch ein paar Folgen von "Die Dr3i" prodziert wurden? (Oder waren das nur Hörspiel-Skripte)
      Und die sind dann nach der Einigung im Giftschrank verschwunden.

      Und ganz klar. Ein Ende der 2. Staffel von Edgar Allen Poe würde ich mir wünschen.
    • Bongartz hat keinen Bock mehr auf Sinclair weil er z.B. nachts
      von verrückten Fans angerufen wurden.
      So nach dem Motto: "Los, machen Sie mir mal den Sinclair!"

      Mmmhhh, ob man das braucht.
      Für mich kommt da kein Tonstudio-Braun-Flair auf.
      Najacmal abwarten.
      Hoffe, dass mnan als Romantruheabonnent die CD automatisch bekomme.
    • Dann sollten sie sich beeilen, bevor Iris auch nicht mehr da ist (was hoffentlich noch laaaaaaaaaaaaaaaaaange dauert)

      Was ich mich oft frage. Es gibt ja mitlerweile für Video die "Deep Fake" Methoden.
      Und soweit ich weiß, gibts das auch für Stimmen.
      Gut...man muss auch die Sprechweise+Tempo treffen. Aber so sollte es doch möglich sein, auch "verstorbene Stimmen" wiederzubeleben.
      Oder vielleicht mal eine Sonder-Folge der drei Fragezeichen, mit den Stimmenhöhen, des jungen Rohrbeck, Wawrczeck und Fröhlich.
      Oder ist das einfach zu teuer/aufwändig?
    • Am 26.02.2021 erscheint nun eine Folge 108 aber offenbar anders als einige wohl erwarten.

      Totgesagte leben länger: Die sagenumwobene Folge 108 der Hörspiel-Legende wurde endlich produziert!

      "Ich glaubte schon, Dr. Tod besiegt zu haben. Aber es war ein großer Irrtum. Dr. Tods magische Fähigkeiten waren gewaltig. Er tauchte wieder auf, in anderer Gestalt. Und seine Rachepläne verschonten keinen von uns. Ein erbitterter Kampf um Leben und Tod begann..."

      Nachdem mit der Folge 107 die Tonstudio Braun-Hörspielreihe in den 90er Jahren wegen eines Rechtsstreits abrupt eingestellt werden musste, rankten unter den Fans viele Mythen und Gerüchte über die Folge 108. Es wurde jahrzehntelang darüber spekuliert, ob diese Folge damals bereits aufgenommen worden sei - vor allem deshalb, weil es sich um den 2. Teil eines Zweiteilers handelt. Dies konnte uns Michael Braun, der heutige Inhaber der Tonstudio Braun GmbH, leider nicht bestätigen. Und so entstand bei Lübbe Audio die Idee, die Folge 108 rund 30 Jahre nach ihrer Ankündigung endlich zu produzieren, um der Reihe einen würdigen Abschluss zu geben und damit die Fans ihre Sammlung vervollständigen können.

      Michael Braun: "Die Idee von Lübbe Audio [...] gefiel mir sofort. [...] Natürlich konnten wir nicht nahtlos anschließen. Das Tonstudio Braun und die alte Technik gibt es so nicht mehr und viele der damaligen Schauspieler sind im Ruhestand oder leider verstorben. Außerdem konnten wir nicht, wie früher üblich, die Schauspieler gemeinsam in einem Raum aufnehmen. Erschwerend kam noch die Corona-Krise hinzu. Wir haben uns bemüht, so viele Originalsprecher wie möglich ausfindig zu machen und ins Tonstudio von Lübbe Audio zu locken.

      Zusätzlich haben wir viele wunderbare "neue" Stimmen gefunden, die mit ihrer künstlerischen Kraft die Geschichte zum Leben erweckt haben." Peter Niemeyer, die Originalstimme von Suko, verstarb leider drei Monate nach den Aufnahmen. Es ist uns eine große Ehre, dass er Teil dieser Produktion ist.

      Weitere Originalstimmen, die in dem Hörspiel zu hören sind: Aart Veder (Bill Conolly), Karin Dieck (Glenda Perkins) und Hans-Joachim Heist (diverse Rollen). Dr. Tod wird fantastisch von Comedian Hennes Bender gespielt.
      :besserwisser:
    • Agatha schrieb:

      Ganz genau, es wurde immer wieder von Leuten, die mit Frau Braun schon selbst gesprochen haben, bestätigt, dass die Folge quasi fertig in der Schublade liegen soll.Ich meine, einer davon war doch auch @Gianni! :)
      Ganz recht liebe @Agatha. Ich und der gute @Markus G. waren anno 2005 in Wiesbaden beim TSB-Fest und da hat es uns die liebe Frau Braun auch erzählt. Und nicht nur wir zwei waren dort sondern auch unser @Haggi und andere TSBler. Seltsam fand ich die aussage im Pressewerk von Lübbe über Braun Jr. und der aufnahme der 108 "Dies konnte uns Michael Braun, der heutige Inhaber der Tonstudio Braun GmbH, leider nicht bestätigen". Was weiss er? Hoffe nicht das er die eine aufname für etwas anderes hält :kopffass: . Er war ja dahmals ja nicht beteiligt :schulter: .

      Sheriff Cody schrieb:

      Die Besetzung des Dr. Tod wird evtl. auch Kritik auslösen. :paranoia: :tengel2: :wech:
      Das denke ich allerdings auch. Schon jetzt weckt sich etwas wie eine wut in mir. Nichts gegen Hennes Bender. Er ist ein sehr symphatischer Typ. Aber als DR. Tod und ersatz von Erwin Scherschel. Ich weiss nicht ob das gelingen wird :schulter: .

      Haggi schrieb:

      Aber wer spricht dann John Sinclair ? Ich denke mal Peter Bongartz oder ?
      Das würde ich sehr begrüssen. obwohl Bongartz als Sinclair nichts mer zu thun haben wolte.
    • Blue Dog schrieb:

      Hieß es nicht mal irgenwo, dass noch ein paar Folgen von "Die Dr3i" prodziert wurden? (Oder waren das nur Hörspiel-Skripte)
      Und die sind dann nach der Einigung im Giftschrank verschwunden.

      Und ganz klar. Ein Ende der 2. Staffel von Edgar Allen Poe würde ich mir wünschen.
      Da ist genug zeit vergangen sollte keine Probleme geben.

      Edgar Allen Poe ist ein guter Tipp. :thumbup:
    • Gianni schrieb:

      Agatha schrieb:

      Ganz genau, es wurde immer wieder von Leuten, die mit Frau Braun schon selbst gesprochen haben, bestätigt, dass die Folge quasi fertig in der Schublade liegen soll.Ich meine, einer davon war doch auch @Gianni! :)
      Ganz recht liebe @Agatha. Ich und der gute @Markus G. waren anno 2005 in Wiesbaden beim TSB-Fest und da hat es uns die liebe Frau Braun auch erzählt. Und nicht nur wir zwei waren dort sondern auch unser @Haggi und andere TSBler. Seltsam fand ich die aussage im Pressewerk von Lübbe über Braun Jr. und der aufnahme der 108 "Dies konnte uns Michael Braun, der heutige Inhaber der Tonstudio Braun GmbH, leider nicht bestätigen". Was weiss er? Hoffe nicht das er die eine aufname für etwas anderes hält :kopffass: . Er war ja dahmals ja nicht beteiligt :schulter: .

      Sheriff Cody schrieb:

      Die Besetzung des Dr. Tod wird evtl. auch Kritik auslösen. :paranoia: :tengel2: :wech:
      Das denke ich allerdings auch. Schon jetzt weckt sich etwas wie eine wut in mir. Nichts gegen Hennes Bender. Er ist ein sehr symphatischer Typ. Aber als DR. Tod und ersatz von Erwin Scherschel. Ich weiss nicht ob das gelingen wird :schulter: .

      Haggi schrieb:

      Aber wer spricht dann John Sinclair ? Ich denke mal Peter Bongartz oder ?
      Das würde ich sehr begrüssen. obwohl Bongartz als Sinclair nichts mer zu thun haben wolte.
      Beim Sommerfest war ich auch mit dabei. Frau Braun hat in der Tat davon gesprochen, dass es Aufnahmen gab.
      Herr Braun Junior hat leider weniger Infos als die Hardcore TSB Fans. Das war schon beim Sinclar Con 2016 zu erkennen. Er spricht auch immer davon, dass es zwei Sinclair Sprecher gab. Es sind aber 3.
      In Lemmius