John Sinclair Tonstudio Braun - 107 - Herrin der Dunkelwelt (1 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • PW, GB und GGX habe ich gedanklich schon abgeschrieben. Können sich die Macher mMn mittlerweile auch sparen. Oliver Döring brauche ich bei Sinclair auch nicht mehr. D. Ehrhardt macht einen guten Job. Einen noch besseren bei Dorian Hunter.
      Ich bleibe dabei, es wird die 108 und ggf. noch die 109 und die 110. Mehr Überraschung traue ich Lübbe nicht zu. Ansonsten erwarte ich vom komerziellen Hörspiel eigentlich nix mehr. Gruselserie, Larry Brent, Macabros, Edgar Wallace, Sherlock Holmes, das Maritim Hörspieluniversum und letztlich auch die drei ??? dienen höchstens noch zum einschlafen, aber keinesfalls mehr zum Zuhören.
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:
    • Serien, die man wirklich konzentriert hören muss/will, sind in der Tat nicht so häufig. Aber ich würde auf jeden Fall an die Schwarze Sonne, Detektei Sonderberg, Lovecraft - Chroniken des Grauens, Foster, und vielleicht auch MindNapping, Midnight Tales + Wayne McLair denken. Und in Sachen Einzelhörpsiele enttäuscht der Ohrenkneifer eigentlich nie. :)

      Ansonsten stimmt es aber sicherlich, dass viele Serien eher einfache Kost sind. Ziemlich suspekt ist mir in dieser Hinsicht das "Universum", das gerade bei Maritim um Holmes, Adler & Co groß aufgebau(sch)t wird.
    • Ich würde eine Ankündigung der 108 schon als große Neuigkeit sehen. :schulter:
      Und ebenfalls (trotz des noch nicht Hörens) mich wahnsinnig darüber freuen, dass sowas überhaupt bei Hörspielen möglich ist!
      Öffnet die Türen (mal wieder) für andere Serien mit ähnlichem "Problem"
      PW/GB :whistling:

      @honigschlecker
      Etwas Off-Topic:
      Midnight Tales ist keine Anthologie Serie?
      Dachte ich bis jetzt immer...
      (Noch nicht damit angefangen)
    • Blue Dog schrieb:

      Ja...ABER....laut Text für mich ein Fake!!!!!!

      Nicht das original aus den 90er.
      Sondern zum Teil mit neuen Stimmen jetzt erst produziert. :thumbdown:
      Das kann ich so unterschreiben. Hat mich auch überrascht.
      Bin gespannt wer die Regie geführt hat (Dennis?) und wer Sinclair spricht.

      Das würde auch erklären warum es bei der Blutorgel SE so viel Orgel gab.
      In Lemmius
    • Blue Dog schrieb:

      Ja...ABER....laut Text für mich ein Fake!!!!!!

      Nicht das original aus den 90er.
      Sondern zum Teil mit neuen Stimmen jetzt erst produziert. :thumbdown:
      Für mich ein Mega move und nette Geste für die Fans.
      Vor allem durch die MC Auswertung!
      Selbst Fans die nur das Original besitzen und nicht die CDs kauften bekommen die legendäre Folge präsentiert!

      Natürlich kann es kein Original sein, da es die Folge nie gab.

      Wenn eine Serie abgesetzt wird und 30 Jahre später beschlossen wird doch noch eine Finale Folge zu machen mit dem was möglich ist würde ich nicht nein sagen :schulter:

      Ich werde mir die Serie jetzt bald zu Gemüte führen.
      Und wg der 108 sogar noch lieber.

      @Boris
      Und das mit der Orgel sehe ich auch so.
      Hat man einfach genutzt, da für eine Folge so einen Aufwand zu betreiben...

      Und nach der 108 wird nach der 109 & 110 gefragt^^
    • Ich freu mich für die altfans :schulter:
      Wurde ja unter der Tonstudio Braun Leitung quasi produziert, da kann ich das Logo ganz gut nachvollziehen.
      Und dient ja eher nur der Unterscheidung zur Edition 2000.
      Wenn niemand mit involviert wäre, dann kann ich verstehen falls Kritik kommt.

      Ich sehe es so:
      Wenn damals nach der "Die drei ??? 120" Schluss gewesen, Folge 121 nur als nächste angekündigt worden wäre und es kein Revival nach 2 Jahren gegeben hätte:
      Leute würden nach der 121 schreien!

      30 Jahre später:
      Hey, wir haben die drei Jungs nochmal vors Mikro gezogen und die Folge mit den alten Methode aufgenommen.
      Fürich wäre es DIE Nachricht schlechthin gewesen. :schulter:


      PS
      Und was wenn es zwar Aufnahmen gab, jedoch nie in dem Ausmaße?
      Evtl sogar mittlerweile verschollen?
      Wie war es schon bei "Der Löwe ist los"?
      Frau Nachbarin, Frau Nachbarin!
      Was gibt es denn Frau Nachbarin?

      Denke da ist nach 30 Jahren einfach ein gewisser Mythos entstanden, der ein Eigenleben entwickelt hat.
    • Also ich finde das super,das Lübbe die 108 im Nostalgie Gewand realisiert hat!

      Es gibt oder gab Sprachaufnahmen,ich war dabei als Frau Braun das auf dem Sommerfest 2005 uns bestätigte.

      Ich gehe davon aus das diese bei Wasserschaden beschädigt worden ist.

      Aber trotzdem eine schöne Geste an uns den Altfans und vielen Dank für den Link
    • Ich finde das ist trotzdem ein netter Zug, denn letztlich bedient man hier die Fans, nicht die breite Masse, die ist nämlich ganz woanders unterwegs...

      Denke mehr kann man nicht verlangen, würde aber gleichzeitig sagen, dass es keine TSB 108 gibt, basta. Warum hier von Fake gesprochen wird,... man erklärt doch recht genau was es damit auf sich hat. Für mich eine gelungene Aktion!