John Sinclair Tonstudio Braun - 107 - Herrin der Dunkelwelt (1 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich mag kein Spielverderber sein aber nur mal rein logisch betrachtet, meint ihr nicht die Folgen wären schon längst irgendwo Angekündigt wenn sie denn erscheinen würden in absehbarer Zeit?

      Der Handel hat gerne einen gewissen Vorlauf um zu wissen was sie sich so in die Regale stellen sollten/wollten/könnten. Bis Ende August 2021 sind alles Folgen von Sinclair (und andere Hörspiele) angekündigt.

      Wenn man sie also veröffentlichen würde, was ich für sehr, sehr unwahrscheinlich halte, dann sicher nicht erst Monate nach Folge 107 sondern eher Zeitnah.

      Vielleicht hat diese Argument schon jemand in dieser Diskussion angebracht, ich habe nicht den kompletten Verlauf gelesen.
      :besserwisser:
    • Loxagon schrieb:

      Kann ja sein, dass - wenn sie denn kommen - der Handel das weiß, aber es nicht sagen darf. So Fälle gibt es ja.

      Natürlich, gerade weil im Hörspielbereich extrem hohe Absatzzahlen der Folgen zu erwarten wären. Deswegen hat Lübbe mit dem Handel ein Stillschweigen vereinbart, dann sind die Läden vorbereitet und können meterweise Regalfläche freihalten. Die Massenbestellungen müssen schließlich irgendwie untergebracht werden.

      Aber wie heißt es bekanntlich: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
      :besserwisser:
    • Seltsam ist das auf jeden Fall, aber nun gut, wir werden sehen. Klar ist, dass die 108 wohl kommt, denn warum sonst sollte man bei der CD - im Gegensatz zur MC damals - mit "Teil 1 / 2" werben? Und wenn schon, warum steht nicht dabei: "Teil 2 wird NICHT veröffentlicht", denn natürlich wird jeder erwarten, dass auch ein Teil 2 kommt - und wir, die wissen, dass es noch einige Folgen gibt, erwarten natürlich alle Folgen (108 bis 110).

      So oder so, mit Werberuhm bekleckert sich da keiner, wobei Lübbe eh nicht für gute Werbung bekannt ist. Aber müssen die ja wissen, was der Käse soll.
    • DerPoldi schrieb:

      Ich mag kein Spielverderber sein aber nur mal rein logisch betrachtet, meint ihr nicht die Folgen wären schon längst irgendwo Angekündigt wenn sie denn erscheinen würden in absehbarer Zeit? (...)
      Kein Spielverderber, sondern die absolut nachvollziebare Einschaetzung eines unglaublich erfahrenen Kenners der Szene. Danke!


      DerPoldi schrieb:

      (..) meterweise Regalfläche freihalten. (...)
      :roll:
    • Loxagon schrieb:

      Klar ist, dass die 108 wohl kommt, denn warum sonst sollte man bei der CD - im Gegensatz zur MC damals - mit "Teil 1 / 2" werben?
      So klar ist das für mich ehrlich gesagt nicht. Ich finde, da wird aktuell auf Basis von Wünschen und Hoffnungen etwas arg viel in diesen kleinen Zusatz reininterpretiert.
      Am Ende steht der gar nicht auf der CD - das Titel oder Cover nochmals geändert wurden, ist bei Lübbe und auch bei anderen Verlagen schon immer mal aufgetreten. Oder es ist halt wirklich nur ein Hinweis auf eine nicht abgeschlossene Folge.
      Und dass eben noch nichts angekündigt ist, stützt die These halt leider nicht gerade. Oder gibt es neben dem Zusatz noch andere stichhaltige Hinweise, die mir bisher entgangen sind?

      Will niemandem die Hoffnung nehmen, aber jetzt schon Sachen als sicher anzusehen, die es noch nicht sind, könnte nachher für viel Enttäuschung sorgen.
    • Michael Braun vom TSB hat in einem Podcast Ende November 2020 gesagt: Es gibt keine Folgen 108 - 110.
      Und ich habe da kein "Zwinkern" oder "verstecktes Lächeln" gesehen.
      Da wäre es ziemlich dreist, nun doch mit den Folgen um die Ecke zu kommen.
      (Vielleicht gab es sie mal. Aber dass nun welche kommen, glaube ich wirklich nicht)

      Link zu YouTube

      Außerdem denke ich, dass ihr überbewertet, was Leute so denken (oder nicht denken), wenn sie Cover mit Teil1,2, usw. machen.
      Oft denken sie gar nichts. Habe schon so viele fehlerhafte Cover gesehen.
      Das war ja schon bei den TSB Folgen zu "Luzifers Festung" und "Alptraum in Atlantis" so. Da stand auch Teil 1 und 2 drauf. Was es ja aber nicht war.
    • Blue Dog schrieb:

      Michael Braun vom TSB hat in einem Podcast Ende November 2020 gesagt: Es gibt keine Folgen 108 - 110.
      Und ich habe da kein "Zwinkern" oder "verstecktes Lächeln" gesehen.
      Er sollte sich mit seine Eltern einigen denn sie sagten etwas anderes und die wahren an der Produktion beteiligt. Ausserdem sagt er immer noch das es 2 Sinclair Sprecher gab's, obwohl jedér weiss das es drei waren.
      Ist also leider nicht sooooo der Fachmann.

      Blue Dog schrieb:

      Habe schon so viele fehlerhafte Cover gesehen.
      Das war ja schon bei den TSB Folgen zu "Luzifers Festung" und "Alptraum in Atlantis" so. Da stand auch Teil 1 und 2 drauf. Was es ja aber nicht war.
      Kannst du bitte einen Foto oder Link davon schicken? Das währe mir echt neu ?( .
      Fehlertext hab ich bisher nur bei der Folge 72 "Dr.Tod" entdeckt wo im Klappentext steht "Ich glaubte, ihn vernichtet zu haben, meinen größten Feind“.
    • Gianni schrieb:

      Blue Dog schrieb:

      Michael Braun vom TSB hat in einem Podcast Ende November 2020 gesagt: Es gibt keine Folgen 108 - 110.
      Und ich habe da kein "Zwinkern" oder "verstecktes Lächeln" gesehen.
      Er sollte sich mit seine Eltern einigen denn sie sagten etwas anderes und die wahren an der Produktion beteiligt. Ausserdem sagt er immer noch das es 2 Sinclair Sprecher gab's, obwohl jedér weiss das es drei waren.Ist also leider nicht sooooo der Fachmann.

      Unbestritten. Halte es auch für möglich, dass es die Aufnahmen gab.
      Nun ist es aber ER. der die CDs rausbringt, und nicht mehr seine Eltern. Und wenn er die Folgen nicht hat oder kennt, wird er sie auch nicht rausbringen können.


      Gianni schrieb:

      Blue Dog schrieb:

      Habe schon so viele fehlerhafte Cover gesehen.
      Das war ja schon bei den TSB Folgen zu "Luzifers Festung" und "Alptraum in Atlantis" so. Da stand auch Teil 1 und 2 drauf. Was es ja aber nicht war.
      Kannst du bitte einen Foto oder Link davon schicken? Das währe mir echt neu ?( .Fehlertext hab ich bisher nur bei der Folge 72 "Dr.Tod" entdeckt wo im Klappentext steht "Ich glaubte, ihn vernichtet zu haben, meinen größten Feind“.


      tsb59.jpg
    • Hui dann hast du eine ganz andere Fassung als ich. Interessant.

      Loxagon schrieb:

      Der Dr. Tod Text steht auf der CD auch.
      Hab ich auch nicht anderes erwartet. Siehe zb. Voodoo Land :] . Wir Fans haben Jahrelang mit TSB geplaudert wie eine eventuelle Neuerscheinung aussehen sollte.
      Ja ja da gibs verschiedene Geschichten dazu.
      Dateien
    • Gianni schrieb:

      Ob sie kommt oder auch nicht auf jeden Fall hat diese folge für viel wirbel und Diskussion gesorgt. Das allein freut mich denn das zeigt das noch viel Interesse da ist.

      Viel Interesse?
      Zumindest bei der handvoll Leuten welche sich seit Jahren den Foren tummelt. Ansonsten glaube ich kaum das es "draußen" für viel Wirbel oder Diskussionen gesorgt hat. Man sollte Dinge einfach mal nüchtern und realistisch betrachten.

      Ich verstehe auch nicht so recht welchen Mehrwert für die Serine sich einige ausmalen wenn die Folgen erscheinen würden.

      Wenn es reißenden Absatz der Folgen gebenden hätte, dann würde Pop.de kaum die ersten 80!!! Folgen für je 1.99€ anbieten.
      :besserwisser:
    • Blue Dog schrieb:

      Das war ja schon bei den TSB Folgen zu "Luzifers Festung" und "Alptraum in Atlantis" so. Da stand auch Teil 1 und 2 drauf.
      Bei meinen steht nichts von Mehrteilern drauf, gerade noch mal nachgesehen.
      Gab dann wohl eine Fehlerhafte (Erst)Auflage, nehme ich an...

      DerPoldi schrieb:

      Viel Interesse?
      Zumindest muss ich sagen, dass die wenigen Läden die hier überhaupt noch Hörspiele führen zumindest zwei Reihen immer auf Lager haben:
      Alles mit den drei ??? - und alles rund um John Sinclair.
      Ich würde daher auch dazu tendieren, dass für John Sinclair schon noch Kundschaft da draußen ist, die auch kaufen würde. ;)