Mimi Rutherfurt und die Fälle... - 50 - Ein eiskalter Plan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mimi Rutherfurt und die Fälle... - 50 - Ein eiskalter Plan

      Am 22.01.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Die Einladung des bekannten Schriftstellers Richard Mac Arthur führt Mimi Rutherfurt in den Norden Englands. Schon bei ihrer Ankunft warten einige böse Überraschungen auf sie. Zum einen ist ihr Gastgeber bereits am frühen Morgen verstorben und zum anderen hat sich noch eine Riege weiterer, illustrer Gäste in der abgelegenen Villa eingefunden. Durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten, müssen Miss Rutherfurt und die anderen feststellen, dass ein mysteriöser Killer im Gebäude sein Unwesen treibt. Und jeder könnte sein nächstes Opfer sein ...

      Sprecher:
      Lutz Mackensy, Douglas Welbat, Ingrid Stein, Martin Sabel, Norbert Langer, Engelbert von Nordhausen, Arianne Borbach, Wolfgang Bahro, Wolf Frass, Dagmar Dreke, Holger Löwenberg

      Autoren:
      Markus Topf, Bernd Moritz

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Habe mir die Folge gestern gleich angehört und ja, solide Produktion wie üblich, gutes Setting, interessante Personenkonstellation, unterhaltsamer Plot, so weit alles okay und passend
      Aber mir war hier der Schluss bzw. das Motiv für all die brutalen Taten doch einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen! :pinch:
      Hat mir im Nachhinein die Story ziemlich vergällt!
      Spoiler anzeigen
      Mittlerweile ideen - und auch erfolgloser Schriftsteller faked tatsächlich den eigenen Tod, (wobei das ja nur kurzfristig möglich wäre, denn er hätte ja danach wieder in Erscheinung treten müssen :pfeifen: ), lädt zuvor noch mehrere bekannte, erfolgreiche Polizeibeamte, (Hobby)Detektive und deren Ehefrauen ein und beginnt die niederzumetzeln, um diese Geschehnisse dann als Grundlage für seinen nächsten Roman zu nehmen. :wirr2:
      Nein, von der Folge war ich dann doch eher enttäuscht. Schade...eigentlich mag ich die Serie nach wie vor gern!
      Da freue ich mich gleich doppelt auf die nächste Story aus @Thorsten Bs Feder. :)
    • Agatha schrieb:

      Da freue ich mich gleich doppelt auf die nächste Story aus @Thorsten Bs Feder.

      Wahrscheinlich wird die Folge 53 wieder von mir sein.

      Fünf Mimi-Folgen von mir sind jedenfalls noch "auf Halde".
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Klassisches Setting, klassisches Mimi-Feeling in der Folge 50.

      Und was den Schluss angeht...

      Spoiler anzeigen
      Mich hat weniger die Idee des Täters an sich gestört als der Zeitpunkt dazu. Nach mehreren Bestsellern gab es ein Buch von ihm, das nicht die Verkaufscharts getoppt hat. Und das allein sieht er schon als Grund für seine Taten? Da hätte die Erfolglosigkeit aber schon andauernder sein müssen. Vielleicht gar in Verbindung mit verprassten Reichtum?
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver