Hörspielevent DreamLand and friends und DreamLand Grusel 50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Anmeldung DreamLand and friends!


      Bitte per Mail an Dream.Land@gmx.de
      Name, Vorname, Wohnanschrift, Emailadresse, Telefonnummer und Status zum 02. Oktober 2021 (durchgeimpft, genesen, mit Schnelltest nicht älter 24 Stunden)
      (Die Daten bleiben natürlich unter Verschluss und werden 4 Wochen nach dem Event gelöscht.)


      Liebe Hörspiel und liebe DreamLand Hörer,
      wie viele sicher schon wissen, am 02. Oktober 2021 ist es ab 11 Uhr so weit und wir feiern zusammen mit Euch unser Jubiläum 50 Folgen DreamLand Grusel und nachträglich 15 Jahre DreamLand und 100 Hörspiele insgesamt von DreamLand.


      Da es uns Corona leider nicht leichter macht, brauchen wir Eure Unterstützung. Nach wichtigen Gesprächen mit dem Gesundheitsamt und der Stadt Nidderau
      dürfen wir ein Event mit 400 Personen (die Halle fast sonst bis zu 1200 Personen)
      unter Hygieneregeln durchführen.


      Damit die Zahl der Besucher aber nicht überschritten wird, brauchen wir so viele Voranmeldungen wie möglich. So habt ihr am Tag der Veranstaltung weniger Wartezeiten und wir weniger Arbeit, am eigentlichen Tag. Man kann zwar auch noch kurzentschlossen hinzustoßen, sollten aber die 400 Personen vollständig sein, ist leider kein weiterer Zugang zum Event mehr möglich.


      Die Veranstaltung kostet keinen Eintritt, wir bitten aber um Spenden, damit ich nicht alleine mit den Kosten dastehe. Es wird eine Spendenbox geben und jeder soll und darf geben, was er mag und was ihm der Tag wert ist.
      Sollte mehr Geld zusammenkommen als Unkosten entstanden sind, so möchten wird den Überschuss an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau spenden.
      Mit dabei auf dem Hörspiel-Event des Jahres sind:


      Ivar Leon Menger (Monster 1983, Ghostbox, Der Prinzessin, Die Schwarze Stadt, Drei Fragezeichen)
      Manfred Weinland auch bekannt als Adrian Doyle (Vampira, Bad Earth, Maddrax, Prof. Zamorra, Gespenster-Krimi)
      Markus Topf (Pollution Police, Mord in Serie, Midnight Tales)
      Raimund Junker (Zugehört Fanhörspiele, DreamLand Grusel)
      Sebastian Pobot von Maritim
      Sprecher wie Sven Buchholz von der Ferienbande, Roland Geiger, Ilka Körting u.a.


      Die Hörspiellabels:
      Lindenblatt Records von Stefan Lindner (Wolfgang Hohlbeins Der Hexer, Humanami)
      Hörkastanie von Joachim Ziebe (Tiao Tiao, Hugos Mitternachtsparty, Käpt. Kolrabi)
      Eulenberg Verlag Karsten Schäfer (Spürhasenbande, Pop.de)
      Anomalia Ann-Christin
      Die Welt der drei Fragezeichen Christian Rodenwald
      Spezialgelagerter Sonderpodcast
      Wer noch mit einem Präsentationsstand dazustoßen möchte, meldet sich bitte verbindliche bis 20.08. bei oben genannter Email-Adresse.


      Moderatoren sind Torsten Böttcher und Thomas Birker.
      Der Fokus liegt diesmal auf DreamLand, bei Erfolg wird es aber 2022/2023 mit weiteren Events im Stil der Hörmich weitergehen.
      Die Gaststätte Hessenschmaus, die sich im gleichen Gebäude befindet,
      wird an einer Bar in der Halle die unterschiedlichsten Getränke, sowie belegte Brötchen, Würstchen und Pommes anbieten, nachmittags zusätzlich Kaffee und Kuchen. Wer möchte kann in der Gaststätte auch Essen gehen, es wird aber vom Hessenschmaus darum gebeten, vorab zu reservieren: 06187 2099690


      Parkplätze sind hinter der Halle und in der Nähe ausreichend vorhanden, bitte aber in den markierten Bereichen parken. Auch ist der Bahnhof Nidderau-Windecken nur ca. 2 Minuten Fußweg entfernt.


      Mit zum Ritter, Landgasthof Carolus und einigen anderen Hotel und Gasthöfen gibt es in Nidderau, Bruchköbel, Altenstadt u.a. so einige Übernachtungsmöglichkeiten.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Wichtige Info, 1/3 der Plätze sind bereits besetzt, Danke für die Anmeldungen. Hier zu noch mal die Erinnerung, wer nicht auf der Liste steht und die 400 Plätze sind weg, kann leider am Event nicht teilnehmen. Außerdem macht ihr es uns als Team einfacher und erspart Euch und allen anderen am Tag lange Wartezeiten. Daher noch mal die Bitte, wenn Ihr dabei sein wollt, meldet Euch bitte mit den Infos: Und ja, ganz wichtig, ihr müsst Euren Impfstatus am Tag der Veranstaltung vorweisen, da wir sonst ja nicht wissen ob ihr wirklich geimpft seid oder nicht (wenn nicht ist Schnelltest nicht älter als 24 Stunden gefordert) und dürfen Euch dann nicht reinkommen lassen. Wir freuen uns auf einen sehr schönen Tag mit Euch allen. Eure Anmeldungen gehen an: Dream.Land@gmx.de
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Nicht vergessen, am Samstag ist es endlich soweit und das Hörspielevent des Jahres mit DreamLand Productions, Lindenblatt Records, Hörkastanie, Eulenberg Verlag, Ivar Leon Menger, Manfred Weinland, Christian Weygand, Sven Buchholz, Felix Strüven, Dirk Hardegen, Raimund Junker u.v.a. findet statt. Las Euch diesen einmalig Tag nicht entgehen, sagt/schreibt nicht hinterher, ich hätte Euch nicht gewarnt. Infos auf ts-dreamland.de und Facebook auf DreamLand Hörspiele und DreamLand and Friends.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Heute um 6:29 Uhr geht's los Richtung Nidderau. :panic:
      Freue mich auf alle von euch, die ich am Samstag hoffentlich treffe.
      Wer zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr ankommt könnte die Ehre haben von mir eingelassen zu werden. ;)
      Ansonsten immer auf den Hörspielnerd mit dem Talker-Lounge-T-Shirt achten.
      Dann müsst ihr aber auch damit leben ggfs. im Eventbericht zu landen.
    • I'm on the way und freue mich wie Bolle auf morgen.
      Es wird selbstverständlich einen Talker-Lounge-Eventbericht für alle Daheimgebliebenen geben.
      Thomas knöpfe ich mir heute Abend und Christian Weygand morgen zum Inteview vor.
      Außerdem sind weitere Interviews geplant und auch schon teilweise zugesagt.
      Fragen nehme ich gern bis jeweils 17:00 Uhr entgegen.

      Lasst euch überraschen und behaltet talker-lounge.de im Auge. ;)