Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Naja, das Spiel hat schon Unterhaltungswert für im TV. Das 0:2 ziemlich klar abseits, nicht abgepfiffen, weil kein VAR, warum auch immer, KO.-Spiel, aber wenn sie meinen. Das 0:3 für mich ein klares Foul, Schiedrichter läßt Vorteil gelten, aber für die Bayern, die eigentlich gefoult haben, klar, wieder kein VAR. Lediglich das 0:4 zur Pause wieder ein klarer Treffer der Bayern, welches nicht diskutabel ist. Insgesamt ist das meistens einen Ticken zu schnell für Mainz, die Führung ist schon verdient, aber 2 Tore zu hoch. Riecht alles nach einem Kantersieg für die Bayern. Als neutraler Zuschauer ein Fest. Bleibt die Frage, ob die Bayern noch wollen, oder ob sie jetzt in den Verwalten-Modus verfallen. Die Einwechslung von Tell und Müller spricht dagegen.
      Hm, die Tendenz bis zur 60. Minute scheint zu sein, dass die Bayern das clever runterspielen. Nicht mehr höchstes Risiko, Ballbesitz, Tikkitakka, Hin und Her. Mainz läuft nur hinterher.
      Nix passiert mehr, es bleibt beim 0:4.

Fakt für mich bleibt, ohne VAR geht's nicht. Für mich eine schlechte Schiedsrichterleistung. Nichtsdestowenigertrotz verdient für die Bayern.
      Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.
    • schulzi schrieb:

Die Mainzer leider sehr schlechte Verlierer wie man in den Interviews gesehen hat.schade mag die eigentlich.
      Also ich kann es nachvollziehen, @schulzi, ich habe die Interviews nicht gesehen, aber das 0:2 Kopfballtor von Musiala war glasklares Abseits und vor dem 0:3 gab es aus der Sicht vieler (auch der Fernsehkommentatoren) ein Foul an Kohr. Gut, dann hätte Bayern immer noch 2:0 gewonnen, aber sollten die Mainzer über den Schiedrichter geschimpft haben, könnte ich es verstehen ;) Der war nicht gut an dem Abend.
      Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.
    • Bayern kommt, da kann jetzt kein Bayern Fan was für, stets recht gut weg bei den Schiris. Ganz selten wird da mal einer runtergestellt, etc. Kriegen dafür gefühlt jedes Spiel nen Elfer. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, ich meine immer, die Schiris trauen sich nicht, da mal ne mutige Entscheidung kontra München zu treffen. Bei Underdogs ist man da befreiter.

Aber in der zweiten Runde schon die ein oder andere Überraschung dabei, fein. :)

Wir müssen jetzt zur Hertha...schwierige Aufgabe, die sind jut drupp.
    • Überraschung...für mich nur Bielefeld Union ehrlich gesagt.

Was Bayern angeht, heißt der Typ nicht Harry Kane, isser mit rot runter, wenn der Schiri sich Zentners Birne anschaut.

Wundert mich halt auch, dass Nmecha nicht geflogen ist bei uns in Wolfsburg, auch Glück gehabt.

Selbe gilt für den Elfer in HZ 1, glasklar. Wischer des Wolfsburgers in der Luft mit der Hand aktiv nach und an den Ball, Begründung, gibt kein VAR. Ist klar, passt dem Kommentator halt so in den Kram grad.

Traut sich halt keiner was zu sagen von unseren hinterher, weil wir sind ja kacke momentan, na klasse.

Ja, ich bleibe der Uli Hoeneß des BVB, da können die sich auf den Kopf stellen... :D :hutheb:

• Dass wäre niemals Rot für Kane gewesen da es keine Absicht war und dass hat man danach auch gesehen da er sich gleich danach entschuldigt hat. Zentner hat zwar recht dass es abseits beim Zweiten Treffer war.seine Aussagen danach und vor allem Kohr waren Quatsch von wegen der Schiri hätte ein Bayern Trikot angehabt und Bayern Bonus und so weiter (er hatte eher Glück dass er nach dem heftigen Foul an Jamal keine Karte gesehen hat) und beim dritten Treffer war es kein Foul von Davids eher von ihm .man muss auch verlieren können.

Aber Schwamm drüber nun morgen gegen Berlin und meine KSV gegen Heidenheim. :zugabe:
    • Im Freitag-Abend-Spiel der Buli quält oder kämpft sich der VfB zu einem 0:0 unentschieden in Leverkusen.
      Mitte bis Ende der ersten Halbzeit steht der VfB bös unter Druck, Leverkusen ist drückend überlegen, läßt aber beste Chancen aus. Mitte bis Ende der 2. Halbzeit macht es der VfB besser und erarbeitet sich auswärts einen Punkt.
    • Am besten war für mich an diesem Spieltag natürlich der erste Sieg der KSV dafür hat jeder für jeden gekämpft die Ansprache vom Capo vorm Spiel war echt beeindruckend.So kann es gehen Bremen sehr gern weitergehen. :applaus: :daumenhoch2:

Außerdem gewinnt der FCB klar gegen Union Harry wieder mit zwei Buden und Coman mit einer.Kim hat mir in den letzten Spielen echt super gefallen.

Etwas überraschend gewinnt Dortmund gegen RB.

Köln gewinnt gegen Hertha und HSV holt nur einen Punkt gegen Klose& seine Nürnberger.

Mittwoch nun Champions gegen Lissabon da muss der FCB nun auch liefern.
    • schulzi schrieb:

Etwas überraschend gewinnt Dortmund gegen RB.
      Hätte wohl Remis getippt. BVB daheim schon ne ganz andere Hausnummer wie auswärts. Trotzdem gut für den BVB und vor allem für Sahin. An einen längeren, positiven Trend glaube ich aber noch nicht.

schulzi schrieb:

Köln gewinnt gegen Hertha und HSV holt nur einen Punkt gegen Klose& seine Nürnberger.
      Hertha war eher schwach, wir hatten das Glück die Bude zu machen und waren evtl. einen kleinen Deut griffiger, aber es war ein eher schwaches Spiel unter cooler Kulisse.

Dass man Urbig jetzt für Schwäbe ausbootet...boah, schwierig. Verein geht über Personen, aber ich finde die ganze Chose ganz schlecht moderiert...gaaaanz schlecht. Jetzt ist der junge Urbig das Bauernopfer einer verfehlten Kaderplanung. Evtl. gab es auch die klare Aussage von Jonas urbig, den FC im Sommer verlassen zu wollen - dann würde ich es verstehen. Sonst eher nicht.
    • Verdienter Sieg gegen Red Bull, 90 Minuten die bessere Mannschaft, man bekam das Spiel nur nicht zu mit einem dritten Tor.

Längerer positiver Trend...Champions League gegen Sturm Graz, dann in Mainz.

Gefolgt von Freiburg daheim und dann München daheim, Gladbach auswärts.

Wird spannend. :zwinker:

Köln mega wichtiger Sieg, um oben zumindest wieder sachte anzuklopfen.

• Der Dortmunder Sieg hat das gute Wochenende für mich abgerundet :]

Frankfurt hat Bochum ordentlich vermöbelt, das tat mir fast etwas leid.
      Das muss sich leider wohl auch ein ganzes Stück der Interimscoach der Bochumer anlasten.
      In Frankfurt es relativ offensiv anzugehen, ist schon mutig gegen die schnellen Stürmer & das Umschaltspiel.

Aber Mannschaften wie Bochum und Kiel sind mir 1000mal lieber in der Liga als ein Hoffenheim.
      Der Bochumer Gästeblock war voll und sie haben ordentlich Krach gemacht eine ganze Weile.

Vor zwei Monaten hat Hoffenheim in Frankfurt gespielt.
      Samstag Abend, fast 20 Grad, eine Stunde Fahrtzeit mit dem Auto entfernt.....und es waren knapp 100 Hoffenheimer mitgereist.
      Nee, braucht man nicht.
      Wäre toll, wenn Kiel die Hoffenheimer überholen könnte in der Tabelle, @schulzi :daumendrueck:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten