Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Ein Punkt für den VfB, es geht langsam los.
      Die Bayern spielen nicht schön, aber das 2:0 von Müller in seinem Rekordspiel sorgen für einen Gänsehautmoment!
      Heimsheim mit einem Run, der an den VfB der letzten Saison erinnert.
      Zum Schluß wage ich eine unangenehme Prognose: Wenn Ekitiké bei Frankfurt weiter so geil performt, spielt er nächste Saison woanders ;)
      Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.
    • Wiebitte schrieb:

Zum Schluß wage ich eine unangenehme Prognose: Wenn Ekitiké bei Frankfurt weiter so geil performt, spielt er nächste Saison woanders
      Davon gehe ich auch aus und so ist momentan auch noch das Geschäftsmodell von der Eintracht.
      Jeder Spieler hat ein teures Preisschild um.
      Vielleicht will ihn Paris ja zurückkaufen, innerhalb eines Jahres haben die an uns 140 mio gezahlt für zwei Spieler.
      Find ich okay :green:

Omar Marmoush hätte auch am Deadline Day wechseln dürfen nach England.
      30 mio wurden gefordert (er kam vor der Saison ablösefrei..), aber der Spieler wollte bleiben, weil die interessierten Vereine untere Kategorie in der Premier League sind.
      Darüber freue ich mich aber natürlich!

Aber ich bin mittlerweile einfach Realist in dem Geschäft.
      Frankfurt hat das mega Talent Can Uzun verpflichtet; der Spieler sagt das ist die richtige Station für ihn.

Und die nächste Station muss ihn uns teuer abkaufen dann.

Aktuell können wohl nur Bayern und Leipzig ernsthaft nein zu verrückten Angeboten.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Neu

Nations League Deutschland - Ungarn 1:0 zur Pause - gutes Spiel, Führung zur Pause verdient, vielleicht ein Tor zu wenig.
      Es wird am Ende ein 5:0, völlig verdient. Macht Lust auf mehr.
      Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.
    • Neu

Ich habe die letzten 30 Minuten gesehen.
      Das sah schon gut aus, Ungarn ist dann völlig zusammengebrochen, warum auch immer.

War nett anzuschauen, aber dieses Nations League Gedöns lässt mich emotional völlig kalt.
      Es ist glaube ich auch das erste NL Spiel das ich "so lange" gesehen haben.

Aber wir sind erst spät nach Hause gekommen und da lief es halt dann im Fernsehen =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Neu

Ich habe kein gutes Gefühl heute, ich bin im Moment noch unentschlossen, ob die deutsche Nationalmannschaft ein Stehauf-Männchen ist, denn in der Nations League liegen wir nach 2 min. gegen Holland 0:1 hinten und auch im Nachgang sieht die Verteidigung nicht gut aus ...
      Zudem schreit der Spielverlauf danach, dass in der Abwehr heute noch ein Deutscher rausfliegt ;)
      Gut, erstmal das 1:1 von Undav, schönes Tor, aber auch sehr glücklich.
      Tja, wie aus dem Nichts entsteht dann kurz vor der Pause in der Nachspielzeit das 1:2 für Deutschland, wirklich toll herausgespielt, keine Frage, aber als Niederländer würde ich mich jetzt schon wie im falschen Film fühlen ... Gefühlt sind die Holländer das bessere Team, aber sie bekommen es nicht auf den Rasen. Die Deutschen sind das schlechtere Team, finde ich, aber im Moment effizienter.
      In der 2. Halbzeit ähnliches Bild, die Niederländer kommen besser rein und machen folgerichtig das 2:2. Verdient. Es folgen die ersten Wechsel. Mal sehen, was daraus resultiert. Nichts, es bleibt beim 2:2. Mal sehen, wie das der Bundes-Nagelsmann sieht ...Aber mit einem Sieg und einem Unentschieden ist man in der Nations League mal gut dabei ...
    • Neu

Wiebitte schrieb:

Ich habe kein gutes Gefühl heute, ich bin im Moment noch unentschlossen, ob die deutsche Nationalmannschaft ein Stehauf-Männchen ist, denn in der Nations League liegen wir nach 2 min. gegen Holland 0:1 hinten und auch im Nachgang sieht die Verteidigung nicht gut aus ...
      Zudem schreit der Spielverlauf danach, dass in der Abwehr heute noch ein Deutscher rausfliegt ;)
      Gut, erstmal das 1:1 von Undav, schönes Tor, aber auch sehr glücklich.
      Tja, wie aus dem Nichts entsteht dann kurz vor der Pause in der Nachspielzeit das 1:2 für Deutschland, wirklich toll herausgespielt, keine Frage, aber als Niederländer würde ich mich jetzt schon wie im falschen Film fühlen ... Gefühlt sind die Holländer das bessere Team, aber sie bekommen es nicht auf den Rasen. Die Deutschen sind das schlechtere Team, finde ich, aber im Moment effizienter.
      In der 2. Halbzeit ähnliches Bild, die Niederländer kommen besser rein und machen folgerichtig das 2:2. Verdient. Es folgen die ersten Wechsel. Mal sehen, was daraus resultiert. Nichts, es bleibt beim 2:2. Mal sehen, wie das der Bundes-Nagelsmann sieht ...Aber mit einem Sieg und einem Unentschieden ist man in der Nations League mal gut dabei ...
      Perfekt zusammen gefasst @Wiebitte .Nagelsmann hat dafür gesorgt dass die DFB Elf wieder Attraktiv ist und Spass machen zu gucken . :zustimm:

Nun bin ich extrem aufgeregt weil der FCB am Freitag in Kiel sein wird . :juhu:
    • Neu

@zdeev78:
      Leistungsmäßig war er anders gemeint ja, wir hatten - gerade in der ersten Halbzeit - echt derbe Lücken in der Verteidigung. Ich erinnere mich an einmal riesen Glück (freistehend knapp nebens Tor geköpft) und einmal ter Stegen super gehalten, sonst hätten die Niederlande zur Pause wesentlich höher führen können, aber @schulzi hat da schon die richtigen Schlüsse draus gezogen, ein attraktives Spiel war es natürlich trotzdem und wenn man über die deutschen Schwächen hinwegsehen konnte, hat's auch Spaß gemacht ;) Gut war, die Niederländer hatten auch ihre Schwächen, deswegen ist es ja schiedlich friedlich unentschieden ausgegangen ...
      Im Nachgang, finde ich, wurde dann ein wenig zu dick aufgetragen, so von wegen nicht aufgeben und Spiel drehen noch vor der Pause, ich fand, da war auch viel Glück dabei, über die Pausenführung konnte ich nur schmunzeln, trotz rosa Brille ;) Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung, denke ich, wir wollten es mehr und Holland machte nicht mehr, die vielen Wechsel in der 2. Halbzeit trugen auch dazu bei, dass es dabei blieb.
    • Neu

Ich fand das Spiel gut. Oranje gegen uns immer heiß, die haben wir schon länger nicht mehr frisch gemacht. Haben ja auch echt nen stabilen Kader.
      Grundsätzlich bin ich positiv gestimmt, man hat schon vernünftige Spieler dazu geholt. Rest wird man sehen. Bin skeptisch geworden bei unserer Nationalmannschaft... ^^
    • Neu

Es wäre auch vermessen zu erwarten, dass wir eine Mannschaft wie die Niederlande in Grund und Boden spielen. Gab zwar schon mal stärkere niederländische Kader, aber dennoch haben die eine hohe stabile Qualität und können in guter Tagesform gegen jede Top-Nationalmannschaft der Welt gewinnen. Von dem her bin ich auch grundsätzlich zufrieden, auch wenn Glück mit im Spiel war. Zudem waren es die ersten Spiele von diesem Kader in dieser Form, das muss und wird sich dann noch finden.
    • Neu

zdeev78 schrieb:

Es wäre auch vermessen zu erwarten, dass wir eine Mannschaft wie die Niederlande in Grund und Boden spielen. Gab zwar schon mal stärkere niederländische Kader, aber dennoch haben die eine hohe stabile Qualität und können in guter Tagesform gegen jede Top-Nationalmannschaft der Welt gewinnen.
      Total richtig. Es gab immer auch mal Jahre, wo die zerbrachen, wenn es nicht lief. Streitigkeiten intern, etc. pp.
      Aber momentan sieht das gut aus. Find's immer auch erstaunlich wie viele Weltklasse-Kicker da rumlaufen bei einer vergleichsweise kleinen Einwohnerzahl und das seit Jahrtzehnten.
    • Benutzer online 4

4 Besucher