Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Southgate ist als Trainer der englischen Nationalelf zurück getreten.

Unnötig dass jetzt auch noch Morata bei der Europameisterfeier bei der Vorstellung von Carvajal gegen Musiala sticheln muss. Das macht die Mannschaft u.a ziemlich unsympathisch obwohl sie guten Fussball spielen.
    • schulzi schrieb:

Unnötig dass jetzt auch noch Morata bei der Europameisterfeier bei der Vorstellung von Carvajal gegen Musiala sticheln muss. Das macht die Mannschaft u.a ziemlich unsympathisch obwohl sie guten Fussball spielen.
      Stimmt, muss absolut nicht sein, aber das können die deutschen Spieler genauso - nach dem Weltmeistertitel 2014 haben sie sich genauso gegenüber Argentinien verhalten.
    • Purzel schrieb:

schulzi schrieb:

Stimmt, muss absolut nicht sein, aber das können die deutschen Spieler genauso - nach dem Weltmeistertitel 2014 haben sie sich genauso gegenüber Argentinien verhalten.
      Und die Argentinier haben damals Schmähgesänge gefilmt gegen die Brasilianer von den Spielern nach dem Sieg im Viertelfinale, die teilweise unter der Gürtellinie waren. Das können die genau so gut wenn nicht besser, das mit dem "Gauchogate" fand ich damals wie heute völlig übertrieben. Auch die Spanier sind keine Kinder von Traurigkeit und verhöhnen gerne mal Gegenspieler.

Und die Engländer haben die DFB-Elf beim Achtelfinale 2021 (wegen Corona keine Gästefans erlaubt) in Grund und Boden gepfiffen, das war auch komplett ehrenlos.
    • Purzel schrieb:

Ja, bin ich alles bei dir.
      Das passiert in jedem Land und von jeder Mannschaft und das betrifft uns Deutsche und die deutsche Mannschaft eben auch.
      Zum Thema "Passiert in jedem Land": Was die argentinische Nationalmannschaft immer wieder abzieht, hat schon eine ganz besondere "Qualität". Und da hat man sich damals über "und so gehn die Gauchos" aufgeregt...

spiegel.de/sport/fussball/copa…69-4fb8-ab72-12ad0d609184
    • City_Uhu schrieb:

Gegen Dänemark wars pro Deutschland den muss man genauso wenig geben, ist fast die größere "Schande".
      Den hätte ich ebenso wenig gegeben.

City_Uhu schrieb:

Für mich war es keine Fehlentscheidung, diese Semi Entscheidungen haben wir dauernd seit dem Video Beweis, meine mich zu erinnern dass du in der Liga oft gerade gegenteiliges geäußert hast zu den sogenannten Handspielen ? @Jonny
      Beispiel?

Ich find's auch falsch, wenn dem Spieler auf 2 Meter Entfernung der Ball an den Arm geschossen wird. Auch wenn er hochspringt und dann der Arm mit in der Bewegung ist. Aber der Cucurella stand halt einfach nur komplett im Weg mit seinem Arm. Der Arm war zudem nen halben Meter vom Körper weg. Und der Schuss war nicht aus kurzer Distanz. Für mich alles klare Indizien für einen Elfmeter.

Das Schweigen der Offiziellen bestätigt mich.

Ist mir jetzt auch egal, Turnier rum. Jetzt kann Bundesliga kommen...!
    • zdeev78 schrieb:

Zum Thema "Passiert in jedem Land": Was die argentinische Nationalmannschaft immer wieder abzieht, hat schon eine ganz besondere "Qualität". Und da hat man sich damals über "und so gehn die Gauchos" aufgeregt...
      Da bin ich voll bei dir: das ist widerlich und ekelhaft.
      Es ist für mich aber kein Grund, deshalb das despiktierliche Verhalten der deutschen Spieler schönzureden oder zu verharmlosen.

Ich bin früher auf meinen Hoppingtouren auch einige Male bei Auswärtsspielen der Nationalmannschaft gewesen. Da habe ich mitbekommen, wie sich einige Funktionäre und Spieler aufgeführt haben - zum Fremdschämen pur.
      Auf Island (das 0:0 mit der anschließenen Wutrede von Rudi Völler bei Dummschwätzer Waldemar Hartmann) ist in einer Disko nach dem Spiel die Situation eskaliert, als mehrere deutsche Spieler permanent die anwesenden Frauen angebaggert haben und als das nicht gefruchtet hat, wurde mit Geldscheinen gewedelt. Da sind die deutschen Spieler nur mit viel Glück nicht verprügelt worden.

2003 war ich im Sommer bei einem Testspiel in Sofia gegen Bulgarien. Da bin ich mit einigen anderen Deutschen und etlichen Einheimischen vor dem Stadion angestanden, um mir das Ticket zu besorgen. Bei nicht ausverkauften Spielen habe ich das immer gemacht und habe mir das Ticket vor Ort zum Normalpreis gegönnt, da der DFB immer deutlich mehr Kohle verlangt hat. Während wir da angestanden haben, ist der DFB-Tross mit den ganzen Funktionären in Luxuskarossen vorgefahren. Aufgrund der Menschentraube ging es nicht weiter und die mussten halt etwas warten, was ihnen gar nicht gepasst hat. Da wurde dann geschimpft und beleidigt auf allerniedrigstem Niveau. Allen voran der damalige DFB-Präsident Mayer-Vorfelder, der war rotzbesoffen und hat da rassistische und antiziganistische Scheiße von sich gegeben - ganz, ganz schlimm.
    • Jonny schrieb:

Beispiel?
      Ich find's auch falsch, wenn dem Spieler auf 2 Meter Entfernung der Ball an den Arm geschossen wird. Auch wenn er hochspringt und dann der Arm mit in der Bewegung ist. Aber der Cucurella stand halt einfach nur komplett im Weg mit seinem Arm. Der Arm war zudem nen halben Meter vom Körper weg. Und der Schuss war nicht aus kurzer Distanz. Für mich alles klare Indizien für einen Elfmeter.

Das Schweigen der Offiziellen bestätigt mich.

Ist mir jetzt auch egal, Turnier rum. Jetzt kann Bundesliga kommen...!
      Beispiel ? Weiss ich nimmer, anyway.

Laut Handregel isses kein Elfmeter.

Ist für mich in Summe doch genau dasselbe, stand im Weg.

Son Kokolores, Jung, sry. :zwinker:

Der Arm ist da wo er hingehört, geht nach hinten weg, angeschossen ist angeschossen, die Hand geht nicht zum Ball und kein Schiri der Welt muss seine Entscheidungen begründen, erst recht nicht wenn ich so Regeln grad eingeführt hab wie nur der Kapitän darf noch den Schiri ansprechen, meckern erst recht keiner, deswegen hätte Kroos schon bei konsequenter Auslegung vom Platz fliegen müssen ohne die beiden Fouls und das ach so böse Stempeln.

Redet keiner von, ja, ich schon, weil der Typ hat uns das CL Finale mit versaut, richtig. :D
      Is mir völlig gal, ob der plötzlich wieder everybodys Top Model is bei der EM...

Dann gewinnen die Spanier wahrscheinlich 3-0 und keine Sau interessiert Cucurella für die nächsten 20 Jahre in unserem Wutland danach.

Stempeln und so, eingeitlixhe Regeln, ist halt so...nee, osses nicht...

Siehe wieder Liga. Bremen BVB, Sabitzer sofort rot, Beispiel. :D

• Benutzer online 3

3 Besucher