Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Menschlich mags asozial sein, Stuttgart leer zu kaufen, aber selbst dort isses manchem scheinbar lieber, die gehen nicht nach Hoffenheim oder Wolfsburg.

Direkten Konkurrenten schwächen wir ja nicht mal, ist doch Platz 9
      bis 12 das neue Saisonziel ? :aahh: :bow:

Guirassy ist angeblich seit gestern Abend in Dortmund, gespannt, was mit Füllkrug und Co. passiert.

Wenn man mich fragt, Fülle und Malen behalten, Haller los werden, Moukoko verleihen.

Nach Frankfurt, als Trostpreis, weils mit Groß nix wurde. :D :kumpel:

Aber mich fragt man ja nicht. :D

• Oha....

Der Transfer des Torjägers Serhou Guirassy zu Borussia Dortmund ist ins Stocken geraten. "Während einer medizinischen Untersuchung von Serhou Guirassy wurde eine Verletzung festgestellt, die einer weiteren Abklärung bedarf"
      Da will der BVB doch nicht etwa den Preis drücken. Nix da. Gekauft wie gesehen :D
    • Joah, erste Halbzeit erfrischend, zweite Halbzeit business as usual. Ich mag beide Mannschaften nicht, beide spielen unter deren Radar. Im Prinzip lief alles auf Verlängerung und Elfmeterschiessen raus, außer dem lucky punch der Engländer auch noch zu guter Stunde. Ich seh das nicht wirklich als "verdient", sondern eher als "glücklich". Gut, die Holländer sind raus, die Engländer haben mich nicht überzeugt. Die können nach wie vor kein "Alles oder nichts", die können nur "verwalten", das Unentschieden durch einen berechtigten Elfmeter. Aber nix rausgespielt - außer dem 2:1. Egal. Für mich sind die Favoriten nach wie vor die Spanier. England aufgrund ihrer Spielweise krasser Außenseiter.
      Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.
    • England überrascht mich auch etwas, hab die Holländer vorne gesehen. Aber beide haben außer Einzelaktionen im Turnierverlauf kaum überzeugen können. Hab nach der besseren 1. Hz ausgemacht, dieser "Verwaltungsfußball" macht echt wenig Spaß.
      Spanien großer Favorit fürs Finale, aber wer weiß. Vielleicht wird das auch durch einen angesprochenen Lucky Punch gewonnen, gab ja diverse Spiele die erst ganz am Ende entschieden wurden.
    • Ich wollte gestern eigentlich nur anfangs ein paar Minuten reinschauen, bin aber dann doch bis zum Schluss vor der Glotze sitzen geblieben.
      Die 1. Hälfte fand ich richtig gut und das von beiden Mannschaften.
      Auch England hatte einige gute Möglichkeiten (Pfostenschuss von Foden, einmal konnten die Niederländer gerade so auf der Torlinie noch klären...) und die Niederländer sind gerade durch Simons immer mal wieder gefährlich geworden.
      In der 2. Hälfte war das Spiel dann zurückhaltender, bis dann doch etwas überraschend die Engländer noch mal zugeschlagen haben.

Bei den Englandspielen schaue ich immer ganz genau hin, was da für "Red Crosses" Zaunfahnen hängen, weil ich es immer cool finde, dass so viele Fans von unterklassigen Vereinen (Shrewsbury, Port Vale, Preston North End, Rotherham, Blackpool...) anwesend sind. ^^
    • Der nächste Neuzugang der Bayern steht fest: Palhinha kommt von Fulham (Ablöse liegt bei etwas über 50 Millionen €).
      Simons soll anscheinend auch noch kommen, Geld scheint ja im Überfluss in München da zu sein.
      Ich bin mal gespannt, welche Abgänge in der nächsten Zeit kommen werden, ansonsten haben die Bayern ja einen Riesenkader...
    • England gg. Niederlange war für mich wie Pest & Cholera =)
      Ich mag beide Fußballnationen nicht, weil sie uns auch überhaupt nicht leiden können.

Im Finale drücke ich Spanien nicht die Daumen, aber würde es ihnen eher gönnen.
      Aber nur um einen engl. Europameister in Deutschland zu verhindern.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Purzel schrieb:

Ich bin mal gespannt, welche Abgänge in der nächsten Zeit kommen werden, ansonsten haben die Bayern ja einen Riesenkader...
      Den Davies wollen sie eigentlich abgeben, er hat sich kräftig verpokert mit seiner 20 mio / Jahr Gehaltsforderung.
      Aber mittlerweile hat selbst Real Madrid von einer Verpflichtung Abstand genommen, weil sie so etwas nicht zahlen wollen.

Es wird spannend :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Purzel schrieb:

Der nächste Neuzugang der Bayern steht fest: Palhinha kommt von Fulham (Ablöse liegt bei etwas über 50 Millionen €).
      Simons soll anscheinend auch noch kommen, Geld scheint ja im Überfluss in München da zu sein.
      De Ligt eventuell zu ManU, dann verkaufst du halt auch für ra 50Mio. vermutlich, wobei mich die Bayern muscheln könnten, bei dem seinem letzten Saison- und Turnier Verlauf, der hat ja gefühlt nie gespielt.

Guirassy...mein Bauchgefühl sagt einen dritten Fall a la Nmecha und Haller brauchen wir eigentlich nicht, :D :gruebel: nicht mit bereits drei top verdienenden Stürmern im Kader.
      Der sollte vom ersten Spiel an fit sein und braucht eigentlich auch die Vorbereitung mit dem neuen Team.

Da können 18Mio Sockel Ablöse ein Schnapper sein, stimmt, aber all in legen wir da save 50Mio im Paket auf den Tisch, vier oder fünf Jahre Vertrag, Handgeld, Gehalt, Boni.

Aber... :zwinker: :gruebel:

Die Blessur scheint vor drei Wochen beim Länderspiel mit Guinea wieder aufgebrochen zu sein.

Wenn das Ganze als Sturm im Wasserglas endet, und der 5 Jahre bleibt, werden sie es riskieren, wie ich Watzke und Ricken, Kehl einschätze.

Stuttgart soll die 18M auch bekommen, also nix Preis drücken, das ganze kam ja wenn bei seiner N11 wieder zum Vorschein. :gruebel: