Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Tja, das lief wie AUT-TUR.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Kroos kann froh sein, dass er nicht nach 15, 20 Minuten duschen geht, erst Foul dann gemeckert Richtubg Schiri dann der Stempel. :zwinker:

Jetzt hat wenigstens der Letzte gesehen, dass der VAR weg gehört, reine Willkür bei der Handregel immer wieder, plus wahrscheinlich hier die Konzessionsentscheidung kein Elfer, weil der den Kroos halt kartentechnisch in Ruhe lässt am Anfang.
      Komischer Schiri ist er eh.

Dass Spanien von Minute 50 bis 70 auf kein zweites Tor spielt kapier ich nicht. Dann kommt Deutschland auf Touren. Normalerweise fliegt dir das um die Ohren als Spanien, am Ende des Tages. :zwinker:

• Sehr schade. Die Deutschen hätten den Sieg genauso verdient gehabt wie die Spanier, die gar nicht so drückend überlegen waren wie befürchtet.

Kurz vor Ende haben die Deutschen aber leider angefangen, vor dem eigenen Tor herumzufummeln, anstatt den Ball einfach in die andere Hälfte zu schlagen - was 3 Minuten vor Schluss egal gewesen wäre. Aber so kamen die Spanier zu ihrer letzten Chance, die sie dann auch genutzt haben.

Vielleicht war es doch nicht so klug, Gruppenerster zu werden? Dann wäre Deutschland im anderen "Turnierbaum" gelandet und erst im Finale auf Spanien getroffen...

Fazit: Trotzdem haben die Deutschen eine gute EM gespielt!
    • Gut, es kam ja nicht anders, aber so kann man abtreten.
      Allerdings meine ich, die Spanier hätten das nie gewinnen dürfen. Die beiden Chancen vom Fülle, der nicht gegebene Handelfmeter, mich ärgert am meisten, dass da keine klare Linie drin ist, diese Szene habe ich jetzt x-mal bei der EM gesehen und nahezu jedes Mal ist Elfmeter gepfiffen worden, heute nicht. Und die Erklärung von der TV-Schiedsrichter-Expertin fand ich alles andere als plausibel ;) Egal, es ist wie es ist, ein Tor weniger, ein Mal nicht aufgepaßt, weg. Trotzdem finde ich, war es die beste Mannschaftsleistung seit langem, hat Spaß gemacht und es war schön, so lange es währte. Immerhin können alle erhobenen Hauptes in den Urlaub fahren.
      Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.
    • @Wiebitte - Würde ich genau so unterschreiben.

Schade, dass die beiden besten Teams sich so "früh" begegneten. Spanien hatte heute das Glück auf der Seite. Ich mache der deutschen Elf keinen Vorwurf. Für mich war es ein 50/50 Spiel und so ist es dann auch geworden.

POR und FRA spielen gerade auch wieder bieder. Kann Frankreich eigentlich auch ein eigenes Tor schießen? Nahezu erbärmlich offensiv.
    • Bin ich bei dir, @Jonny.
      England, Frankreich und Portugal spielen einen ziemlich biederen Fußball. Die Niederlande kann man fast dazurechnen, ob der Talente in allen Mannschaften meint man eigentlich™, da müßte ein ansprechenderer, offensiverer Fußball bei rumkommen, ist leider nicht der Fall - bis dato.
      Die PK von Nagelsmann nach dem Spiel kann ich schon gut nachvollziehen. Spricht ja auch meinen Hauptkritikpunkt an der Hand-Elfmeterentscheidung an ;)
      Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.
    • Nein, das ist armselig als Bundestrainer dann noch obendrein, sich auf das Niveau von sogenannten TV Experten und Kommentatoren zu begeben,und kein Zeichen von Größe hab ich von dem aber auch nicht erwartet.

Gottlob und Hitzlsperger so nervig und ersterer total drüber in seinem Gehabe, schlimm.

Hat zweiterer nicht auch Cannstatt Verbot, eigentlich ? :hinterhaeltig: :D

Sind sie raus, jo, emotional ist mir der Bums da eh wurscht.

• Nochmal grad zum Elfer:

Ich war ja gestern einer der wenigen die gesagt haben, ist kein Elfer. :zwinker:

Ich hab mir die Szene jetzt mehrfach nochmal angeschaut und bleibe dabei.

Und mir geht es dabei net um die Regel.

Es gab schon für noch weniger sehr oft Elfmeter, da geh ich auch mit.

Die sogenannte unnatürliche Armhaltung, es fehlt nur dass Cucurella den in die Hand nimmt. :hinterhaeltig: :D

Man ist glaube auf dieses Arme ganz eng am Körper oder hinter dem Rücken" gedrillt, dass wir das ausschließlich als natürlich betrachten.

In meinen Augen ist aber genau das die unnatürliche Haltung. Aufgrund der § "Handregel" die ständig geändert wurde

Plus die VAR Kacke, sry.

Zum Spiel:

Die Leistung hat halt absolut gestimmt, also verbeißt man sich in die Elfer Entscheidung, ist ja logisch.

Wobei ich persönlich fand, dass Germany bis Minute 60 eher so semi war, eher Minute 70.

Auch Fülle hat bei allem we love you now der EM Touristen wieder seine Unsauberkeiten drin, wie beim Verein, er bleibt aber einer fürs Herz. :D :kumpel:

Can war nicht auf dem Kiwief, same. Sane same.

Spanien hatte nach der Führung kein Interesse an einem zweiten Tor, kam hinzu.

• City_Uhu schrieb:

Mit Pascal Groß ist man sich offenbar weitestgehend einig beim BVB. Ablöse 8 bis 10 Mio.
      Er war lange auch in Frankfurt im Gespräch, aber ich bin mittlerweile eher froh wenn er nicht kommen würde.
      Ziemlich Ablöse plus Gehalt und dann auch leider schon 33 Jahre.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • City_Uhu schrieb:

Nein, das ist armselig als Bundestrainer dann noch obendrein, sich auf das Niveau von sogenannten TV Experten und Kommentatoren zu begeben,und kein Zeichen von Größe hab ich von dem aber auch nicht erwartet.
      Hab die PK gesehen. Fand die durchaus vertretbar. Dass er die Szene kritisch sieht, völlig okay. Er hat aber auch gesagt, dass es jetzt nicht auf den Elfer reduziert werden sollte. Bin jetzt auch kein Nagelsmann-Fanboy, aber er hatte die N11 zuletzt gut und sympathisch begleitet fand ich.

Er muss einer von den 85% der Menschen sein, die du ohnehin kacke findest ;)

Blue Dog schrieb:

Generation Kimmich ist halt keine Goldene Generation
      War aber für mich der Beste auf dem Rasen. Der will halt auch mal was Großes gewinnen. An ihm lag's nicht.
      Was man noch evtl. mit in den Kritik-Topf werfen kann, ist die Startelf. Eigentlich hat es ja gar nicht funktioniert in HZ1.

England krüppelt sich wieder ein 1:1 über die reguläre Spielzeit....poah, ätzend.
    • City_Uhu schrieb:

Holland dreht vorläufig das Spiel gegen die Türkei, 2-1.
      Ich habe das Spiel nicht gesehen.

Ich mag Holland eigentlich nicht (die Grenze ist bei uns in Sichtweite =) ) und habe es der türkischen Mannschaft soweit gegönnt bis vor einigen Tagen.

Aber leider (!!) ist es dann politisch geworden mit dem rechtsextremen Gruß des Torschützen.
      Das kann vielleicht (?) passieren, muss dann aber richtig gestellt werden und Konsequenzen haben vom türk. Verband, aber das danach schön zu reden oder als normale Geste zu erklären....nee das geht nicht.

Dazu kommt natürlich kurzfristig Erdogan zum Spiel, Özil ( :brech: ) taucht auf, viele türkische Fans machen die Geste im Publikum etc.

Das ist mir zu viel und so einem Team kann ich kein Spielglück wünschen.

Gut das Holland gewonnen hat!
      ....und das ist in all den Jahren das erste Mal das ich das in Bezug auf die holländische Nationalelf schreibe. :tuete:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Benutzer online 1

1 Besucher