Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Blue Dog schrieb:

      @City_Uhu Scheint so, als ob das mit deiner neuen Mütze noch warten muss. ET soll Trainer bleiben.
      Wir wollten den langfristigen Weg mit ihm, jetzt gehen wir ihn.

      Das Buch wird schätze ich erst wieder aufgemacht, wenn wir im Mai nicht unter den ersten sechs sind.

      Und ja, ich meine sechs.


      Sollte es in der Truppe eine Opposition geben, wie vermutet, tut sie gut daran, ganz schnell auf Professionalität umzuschalten.

      Der Auftrag ist klar.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Die Strafe für Köln ist aber derbe, auweia.
      Das Gericht ist wohl keinen cm runtergegangen vom Strafmaß.

      Finde ich nach wie vor bescheiden.
      Wenn ich sehe wie andere, (vermeintliche) größere Clubs das Financial Fairplay veräppeln und umgehen....
      Tut mir sehr leid für den FC!
      Gerade sie hätten zwei, drei schlaue Transfers benötigt.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Rabenschwarzer Tag für den FC. Bin ziemlich leer was das alles angeht.
      Man ist ja Kummer total gewohnt als FC'ler, aber das ist jetzt die Krönung.

      Geht also wieder mal alles von ganz vorne los. Vielleicht so von vorne wie noch nie.

      Ist auch völlig klar, dass der Hollerbach uns den Stecker zieht. Sowas ist beim FC vorprogrammiert und darauf könnte man viel Geld wetten.

      2 Transferperioden keine weiteren Spieler. Die jetzigen Spieler sind bestimmt alle hochmotiviert jetzt. Was ein Elend.

      Wer da jetzt wie viel Schuld hat, ist mir eigentlich auch egal. Fakt ist, dieser Verein ist nicht in der Lage dauerhaft seriös zu wirtschaften und sportlich mal in ruhiges Fahrwasser zu gelangen. Alle 3 Jahre haben wir den Komplett-Reset und bringen Dinger, die kein anderer Verein bringt. Und der Fan soll alles immer schön abnicken und brav das neue Trikot kaufen. Und generell ist man ja so ein toller Haufen und überhaupt.

      FC 2023. Ohne Trainer, 17ter, ohne Geld, ohne Handlungsfähigkeit - Spürbar anders eben.

      Ganz ehrlich...sollen alle das Maul halten.
    • ...ist rechtskräftig und wird auch so jetzt akzeptiert seitens des FC. Der Sportgerichtshof war ja schon der Versuch das noch abzuwenden.

      Ist auf jeden Fall noch nie im Bundesligafußball vorgekommen. Transfersperren sind übel und dann auch noch 2x hintereinander, wenn du so krass bescheiden dar stehst wie wir ist das dann auch der Game Over für den Verein.

      Selbst wenn du die Klasse hältst, darfst du deinen Kader im Sommer nicht umbauen. Nächste Spielerwechsel also erst im Winter 2024. Gilt übrigens auch für U21, U19 und U17.

      Jedenfalls: Danke, Kraft kann der FC und seine Anhänger jetzt gebrauchen.
    • Ich bin 'ne Kölsche Jung und meine beiden Vettern leben noch dort. Früher war die Rivalität noch höher, mein einer Vetter hat mir immer Beileidskarten geschickt, wenn der VfB gegen den FC verkackt hat, ich hatte das nie auf dem Radar und dachte immer nur: ""Fuck, aus Köln! Wer ist gestorben, das kann nicht gut sein!?" Gut, man gewöhnt sich an den Gag und inzwischen ist die Rivalität nicht mehr ganz so hoch ;)
      Ich persönlich denke, für den Vorwurf, der Köln gemacht wird, ist die Strafe viel zu drakonisch und viel zu hoch ausgefallen, ich denke, sportlich kannst du auf diese Weise den Verein auch Zugrunderichten ... Ich kenne jetzt nicht das ganze Urteil, nehme aber nicht an, dass gerichtlich ein Freeze ausgesprochen wird für die beiden Transferperioden, keiner darf kommen, aber es darf auch keiner gehen. Ich nehme viel mehr an, es darf keiner kommen, aber jeder, dessen Vertrag eine entsprechende Ausstiegsklausel beinhaltet oder dessen Vertrag einfach ausläuft, darf sehr wohl gehen. Also bei aller Liebe - und das ganze über zwei Transferperioden. Für mich als Laie bedeutet das einen klar einkalkulierten sportlichen Abstieg. Klar, ohne dass es jemand in den Mund nimmt. Aber faktisch ist das ein derartiges Hemmnis, schon krass *kopfschüttel*
      Ich wünsche den Kölnern und seinen Anhang auch viel Kraft, da muß jetzt viel mit viel Verstand und mit hoffentlich viel Liebe zum Verein entschieden werden und hoffe, dass die, die es entscheiden müssen auch die entsprechende Leidenschaft für den Verein haben. Bis zum Ende dieser Saison haben wir ja alle noch einen guten Blick auf den FC. Bin gespannt, wer sich der Personalie "Himmelfahrtskommando" annimmt? Gutes Gelingen.
    • Wiebitte schrieb:

      Bin gespannt, wer sich der Personalie "Himmelfahrtskommando" annimmt? Gutes Gelingen.
      Bei all dem bleibt für mich eigentlich echt nur Funkel, ich hätte nen guten Kumpel von meinem Ex Arbeitskollegen, Uwe Koschinat, dort gern mal gesehen, aber der ist schon in Osnabrück.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Blue Dog schrieb:

      Bzgl. Köln.
      Denken wir mal weiter. Was ist wenn sie absteigen, und die halbe Mannschaft keinen Vertrag für die 2. Liga hat?
      Dann haben wir ein riesiges Problem. Ich denke man wir jetzt im zweiten HJ versuchen die Verträge ggf zu ändern sollte das nicht so sein. Aber erstens ist man dann in Abhängigkeit und zweitens wird sich ein Spieler sowas immer gut bezahlen lassen, selbst wenn er möchte. Für den FC war der 21.12.2023 sicherlich der schlimmste Tag in seiner Geschichte (aus heutiger Sicht). Ich wünsche mir, dass man im Mai denkt "Puh, Glück gehabt 14.ter geworden"
    • Wiebitte schrieb:

      keiner darf kommen, aber es darf auch keiner gehen.
      Ich denke das Spieler abgegeben werden würden, weil es sonst die Rechte des wechselwilligen Spielers einschränken würde.
      Das bekommst du zumindest in der EU nicht durch :green:

      Aber es dürfen wirklich keine Neuzugänge verpflichtet werden.

      Ich habe gelesen das die sportliche Führung (oder Teile davon) die Gefahr nicht wirklich ernstgenommen hat scheinbar,
      sondern sicher war Recht zu bekommen.
      Man hat auch verzichtet dem klagenden Verein ein Vergleichangebot zum machen; die Klage hätte wahrscheinlich auch zurückgenommen werden können.
      Wenn es so stimmt, wäre das natürlich mindestens grob fahrlässig und da sollte der Verein reagieren.
      Wer ein Unternehmen wie den FCK führt, muss wie jeder Kaufmann die kaufmännische Vorsicht walten lassen.

      Nützt nun nix und es sieht leider mau aus :wuetend3:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Wir wollten den langfristigen Weg mit ihm, jetzt gehen wir ihn

      Zweite Seite der Medaille beim Terzic Verbleib:

      Du schaffst es nicht, dich aus einem Pressing eines Abstiegskansidaten zu befreien, zum wiederholten Mal, du schießt keine Tore mehr, worüber die deutlichen Siege der Rückrunde auch immer noch hinweg täuschen, fand ich.

      5:0 Wolfsburg, 4:1 Hertha, 5:2 Gladbach vor allem sind gemeint.

      Du faselst was von den Aufholjagden der Vergangenheit, auch nicht gut.

      Das machst du nur, wenn du weißt, du hast den Vortstand, warum auch immer, noch hinter dir.

      Möglicherweise fliegt uns die Pro Terzic Entscheidung sportlich bald um die Ohren.

      Ansonsten ist es richtig und ich stehe auch dazu, was oben zitiert ist.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Smeralda schrieb:

      Wiebitte schrieb:

      keiner darf kommen, aber es darf auch keiner gehen.
      Ich denke das Spieler abgegeben werden würden, weil es sonst die Rechte des wechselwilligen Spielers einschränken würde.Das bekommst du zumindest in der EU nicht durch :green:

      Aber es dürfen wirklich keine Neuzugänge verpflichtet werden.

      Ich habe gelesen das die sportliche Führung (oder Teile davon) die Gefahr nicht wirklich ernstgenommen hat scheinbar,
      sondern sicher war Recht zu bekommen.
      Man hat auch verzichtet dem klagenden Verein ein Vergleichangebot zum machen; die Klage hätte wahrscheinlich auch zurückgenommen werden können.
      Wenn es so stimmt, wäre das natürlich mindestens grob fahrlässig und da sollte der Verein reagieren.
      Wer ein Unternehmen wie den FCK führt, muss wie jeder Kaufmann die kaufmännische Vorsicht walten lassen.

      Nützt nun nix und es sieht leider mau aus :wuetend3:
      Das mit dem Vergleichsangebot hab ich anders im Kopf. Allerdings wollte Ljubliana unfassbare 2,5 Mios die ihnen angeblich von einem anderen Verein geboten worden wären (was sie nirgends schriftlich belegen konnten), während der FC "nur" im 6stelligen Bereich war.
      Man hat sich aber wahrscheinlich wirklich zu sehr darauf verlassen, Recht zu bekommen.
      Großer Mist. Neben einer Lösung aus dem eigenen Haus (U19-Trainer Ruthenbeck) kommt wirklich nur Funkel in Frage, dessen Gehalt stemmbar wäre. Und man ist jetzt gezwungen, Spieler aus der Jugend zu nehmen, da man ja keine weiteren Spieler registrieren darf.


    • Das Kölner Dreigestirn wirkt sehr entspannt, alle Gremien funktionieren, man ist auf alle Szenarien vorbereitet, alles cool. Das wird richtig gut! Ich habe mir auf YouTube den Seitenhieb erspart, wer es im Jahr 2023 zum wiederholten Mal nicht schafft, technisch ein drecks Funkmikro in einer PK zum Laufen zu bringen, zumal das bei der einen oder anderen PK mit Steffen Baumgart ja auch schon so war und es auf YouTube massiv moniert wurde und es auf dieser PK schon wieder so ist?! Klar wird's da den einen oder anderen Freund des FC geben, der sagt, wenn sie das mit dem Mikro schon nicht schaffen, dann den Rest auch nicht. Die Außenwirkung finde ich echt megapeinlich, zummal der Schrott dann ja auch noch auf Social Media veröffentlich wird, damit es auch der letzte noch mitkriegt. Keine Frage, das kann schon mal passieren, aber das ist jetzt die 3. oder 4. PK wo das Journalisten-Mikro nicht tut ...
    • Ich verwette meinen Arsch drauf, dass wir weder in Darmstadt noch in Köln gewinnen, in Köln verlieren wir durch nen Lottner Freistoss in Knick, nachdem Funkel uns kaputt gepresst hat.

      Ach nee, Uth ist ja der neue Lottner, vielleicht dann. :D :aufgabe:

      Mir persönlich ist ohne Kappes der sportlich maximale Erfolg langsam wumpe, aber kommt das so, ist Edin halt dann weg, auch da bin ich sicher, wenn wir die beiden direkt verlieren.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Nein, kleiner Scherz. :D @Terzic :aufgabe:

      Wies aussieht, kommt Sancho zunächst per Leihe zurück, 3 Mio. Paket aus Gehaltsteilung und Leihgebühr mit ManU.

      Hm, evt. Kaufoption im Sommer ra 25, 30 Mio.

      Sollte er annähernd an seine Performance von 20/21 kommen bis dahin, müsste man das machen, ist die Frage, wie er die wenige Spielpraxis kompensiert hat.

      Noch ist das nicht offiziell, glaub ich.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Benutzer online 5

      5 Besucher