Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Smeralda

      Wenn wir eins haben, dann zumindest nominell Stürmer, die zudem gut Geld kosten, Gehälter usw.

      Ist evt. die Frage, was Malen im Winter vor hat, ob Haller in die Spur kommt, wie Moukoko zurück kommt, und schon haste die Gerüchte zu Guirassy.

      Ich halte auch nix davon, den da raus zu kaufen per Klausel, der soll mit Stuttgart mal erreichen, für was er am Fließband liefert.

      Die stehen zurecht da, wo sie stehen.

      Der BVB hat andere Baustellen, Außenverteidiger rechts, links, defensives Mittelfeld, Schiene. ;)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Jonny schrieb:

      Aus der Doppelbelastung und einem wichtigen Spiel gegen PSG heraus, nach Augsburg. Klingt unangenehm - ist es auch. Von daher, musst du eigentlich halbwegs zufrieden sein bei den Umständen. Andererseits sollte man schon bisschen mehr da holen können. Naja, Meisterschaft ist eh weit weg, musst halt sehen dass du halbwegs oben dran bleibst.
      Bisschen mehr ? Zwei Punkte gibbet aber nicht.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Holstein Kiel gewinnt die Apertura :D :D :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • RB - Bremen 1:1
      und BVB - Mainz - kotz! - live auf SAT.1 ... (kotz wegen SAT.1)
      Erste Halbzeit der andere BVB, griffig, gut, dran am Ball, 1:0 durch den Standard von Brandt. Dann überläßt Mitte der ersten Halbzeit der BVB mehr und mehr Mainz das Spiel, Ergebnis ist das 1:1 zur Pause. In der zweiten Halbzeit spiel der andere BVB, ohne Biß, ohne griffig zu sein, ängstlich, verkrampft, ohne Selbstvertrauen, wie ausgewechselt. Watzke mit sowas von versteinerter Miene auf der Tribüne.
      Es bleibt bei 2 Punkten anstatt der angepeilten 6. Der BVB wacht in der Schlußphase nochmal auf, aber viel, viel zu spät, hätte den Sieg aber auch nicht verdient gehabt, das Unentschieden geht völlig in Ordnung - aus neutraler Sicht.
    • Ufoo schrieb:

      Ich glaube, wenn man heute keine drei Punkte gegen Union holt sehen wir demnächst zwei Trainerentlassungen: Tersic und Baumgart. Also bitte drei Punkte holen !
      Jo, also mit lediglich 10 Punkten und 10 Toren aus 16 Spielen hast du halt als Trainer auch wirklich 0 Argumente mehr für deine Arbeit, selbst wenn du deine zwei besten Spieler unfreiwillig gehen lassen musstest.
    • zdeev78 schrieb:

      Der FC ist heute gegen Union eigentlich zum Siegen verdammt.
      Jau. Das kann man so sagen. Selbst mit den 3 Punkten wäre es noch viel zu wenig.

      zdeev78 schrieb:

      Gegen die hat der FC in der 1. BL noch nix gerissen.
      Genau. Und die Fantasie hab ich auch nicht. Spricht nichts dafür.
      So Spiele verkackt der FC doch per Abo. Diese Saison sowieso und eigentlich auch sonst immer.

      Ich bin ehrlich, ich würde lieber mit Baumgart runter gehen, also mit Trainerwechsel drin bleiben.
      Nicht weil ich SB so liebe, aber ich will diesem Karussell mal entkommen. Wer soll denn mehr aus dem limitierten Haufen rausholen? Seh ich nicht.

      Am Ende gehste dann genauso runter mit neuem Trainer, dann startest du wieder von ganz vorne und wie schwer das ist, sehen wir am HSV, S04, Berlin, ...

      Jetzt braucht es Zusammenhalt und 2 bis 3 gute Kicker dazu, frischen Wind und dann bin ich auch bereit dran zu glauben.

      #########

      BVB geht gar nicht. Letztes Heimspiel gegen schwache Mainzer. So ein Auftritt.
      Fühlt sich an, als wüssten die Spieler dass sie ganz oben nicht rankommen und begnügen sich jetzt mit Mittelmaß - watt kütt dat kütt.

      Einmal durchkärchern beim BVB. Macht keinen Spaß so, selbst als neutraler Zuschauer nicht.
    • Jonny schrieb:

      Jau.
      Ich bin ehrlich, ich würde lieber mit Baumgart runter gehen, also mit Trainerwechsel drin bleiben.
      Nicht weil ich SB so liebe, aber ich will diesem Karussell mal entkommen. Wer soll denn mehr aus dem limitierten Haufen rausholen? Seh ich nicht.

      Am Ende gehste dann genauso runter mit neuem Trainer, dann startest du wieder von ganz vorne und wie schwer das ist, sehen wir am HSV, S04, Berlin, ...

      Jetzt braucht es Zusammenhalt und 2 bis 3 gute Kicker dazu, frischen Wind und dann bin ich auch bereit dran zu glauben.

      #########
      Wenn man an der Mannschaft sehen würde, dass sie kämpft und es dann am Ende mit knapp über 30 Punkten knapp nicht reicht, dann würde ich das wohl auch unterschreiben. Das einzig Positive an der Saison ist, dass es bislang noch 3 weitere Mannschaften gibt, die genau so wenig Punkte geholt haben und eine Minimalchance noch da ist. Das liegt aber leider nicht an der Mannschaft selbst, normalerweise steht man mit 10 Punkten zu diesem Zeitpunkt abgeschlagen am Ende. In der Winterpause MUSS etwas passieren.
      Ich wüsste aber in der Tat keinen Trainer, dem ich zutraue mehr aus dem Kader herauszuholen.
    • Den Kampf sehe ich aber. Das ist etwas, was man der Truppe kaum vorwerfen kann. Gab nur ganz wenige Spiele die man höher verloren hat, alles sehr knapp. Selbst mit 10 Mann gegen Freiburg ist man nicht auseinandergebrochen.

      Ich hab es gesagt und sage es immer wieder: Zu wenig Qualität. Zudem dann noch Formschwächen. Und dann bist du Finito.
      Mit 26 Gegentoren ist man auch völlig okay unterwegs, das sieht im oberen Drittel oft genau so aus. Aber selbst nur 10 Tore geschossen, davon 3 Elfmeter. Das ist armselig und es war allen klar. Man hat behauptet dass es reicht seitens der sportlichen Führung. Es steht aber schwarz auf weiß: 10:26. Basta.

      Genau, Spieler hinzuholen die helfen können und SB halten. Das wäre meine Marschroute.
    • und zum BVB.
      Nur 1 Sieg aus den letzten 8 Bundesliga Spielen.... da muss was passieren. Da hat der Trainer ganz schlechte Karten.

      Wenn ich bedenke, dass der BVB letzte Saison am letzten Spieltag gegen Mainz die Meisterschaft weggeschmissen hat,
      dann hätte ich erwartet, dass sie nun wieder gegen Mainz (die in dieser Saison ja noch schlechter spielen) nichts anbrennen lassen.
      Aber.... naja... quasi wieder ne Meisterschaft vergeigt.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher