Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Blue Dog schrieb:

Nachdem Völler heute nun auf der Trainerbank sitzt, wäre es doch super, hinterher Waldemar „Waldi“ Hartmann das Interview führen zu lassen.
      Haha, das hatte ich Samstag Abend vor dem Spiel auch noch gesehen und hatte mir da schon ausgemalt, dass Flick da im Studio sitzen könnte. :D

Magath und auch Sammer (als Übergangstrainer) scheinen sich in Position gebracht zu haben. Ich erhoffe mir jemanden, der eine Mannschaft mit wenig Vorlauf motivieren kann. Sammer war ja nie groß Trainer, da bin ich mir unsicher.
    • Hab' mir gestern einen Teil der Amazon-Doku angeguckt: Das wird schon altern wie Milch, wie diese Bengels da teilweise mit Flick umgehen, als sei er der Betreuer im Feriencamp.
      Denke deswegen, es wird ein autoritärer Trainer kommen, kein "Geduldsmensch" vom Typ Ancelotti. Vielleicht kein "Quälix" Magath, aber so ein Typ "Anti-Kimmich".
    • Und was meint ihr, was gibt das heute Abend im Freundschaftsspiel gegen Frankreich?
      Das, was Rudi versprochen hat, ein anständiges Spiel, vielleicht ein Unentschieden oder ein verlorenes Spiel mit geringer Torzahl?
      Oder kommt unser Stimmungstief den spielstarken Franzosen gerade recht, um uns richtig einen Kantersieg einzuschenken?

Schreibt's mir mal runter in die Kommentare ;)
    • Die erste Halbzeit war mal ein ganz anderes Bild, die Körpersprache, man hat gesehen, jeder kämpft für jeden, macht mal einer einen Fehler, bügelt ein anderer aus, Thomas Müller da wo er sein muß, macht eine schöne Bude und ein Frankreich, welches heute zu uns paßt, dankbar, abwartend, nicht in bester Besetzung, geben kein Vollgas, haben ab und an ihre Spitzen, aber spielen eher mit, sind im Moment nicht so stark, wie ich sie erwartet hätte.
    • Blue Dog schrieb:

Boah.... das ist ein Tritt in die Eier von Kimmich. Erst nicht aufgestellt, und dann als Gündogan verletzt raus muss kommt Groß.
      Das ist das Ding. War auch in den letzten Monaten - und auch in der Doku "All Or Nothing" - nur minimalst angedeutet, dass der gute Kimmich einfach ein massives Ego-Problem haben könnte. Ich folg' dem FCB ja sonst mal gar nicht, deswegen weiß ich nicht, ob der gute Kimmich vielleicht einfach der Effe seiner Generation ist. ...Aber hört sich schon so an.

Denke, der wird von Tante Käthe gut was erzählt bekommen haben. Denke auch, die seichte Verneigung vor dem FCB unter Flick, die ja nun doch schon wirklich an Ribbecksche Zeiten erinnert, wird ebenfalls ein Ende haben. "Kein Platz für Havertz" erinnert doch so'n Ticken an so Zeiten, als ein Torschützenkönig Martin Max zu schlecht für die Nationalmannschaft war...

(Keine Haterei - ich bin Bayer, ich mag die Bayern, aber ich guck' halt pro Saison maximal ein oder zwei Spiele. Mich kann man eher locken mit Baseball - was total weird ist in Deutschlad - und mit MMA.)
    • City_Uhu schrieb:

Ja, die posaunen Völlers erzieherische Maßnahmen auch sicher nicht hinaus, der Baum brannte schon so lichterloh genug.
      Ohne das Thema überstrapazieren zu wollen - gibts beim DFB eigentlich Ordnungsstrafen? In der Doku war eine lange Szene, in der Flick sich aufgeregt hat, weil ein paar der (Bayern-?) Spieler einer Taktikbesprechung unangemeldet ferngeblieben waren. Solche Sachen sind in der Regel zu "echt" für deutsches Sportfernsehen. Mich hat durchaus gewundert, welchen Sinn es hatte, die Szene zu zeigen: War Flick ein Dead Man Walking? War Kimmich sein Antagonist? Gab's da weitere Zusammenhänge, die ich vielleicht nicht kenne?

Schon alles ganz interessant, weil auch aus einem Management-Blickwinkel so überaus seltsam. (Z. B. dass nach der WM etwa Bierhoff gehen musste.) ...Was ist da bloß los? :hut:
    • Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass uns jemand aus dem Ausland trainiert. Und irgendwie hat @Blue Dog ja auch Recht. Ein Niederländer als Trainer der deutschen N11? Klingt befremdlich, auch wenn ich es versuche sachlich einzuordnen. Manches macht man einfach nicht :cool:

Gleich FCB - Lev. Spannende Kiste. Das waren die Spiele, die Lev dann immer hergegeben hat. Sollte man da in München 3 Punkte holen...fänd ich erstaunlich.
    • Punkt geht in Ordnung, schönes Spiel. Lev spielt schon eine feinen Ball. Gefällt mir leider sehr gut muss ich zugeben. Wirtz seziert da vorne mit jedem zweiten Pass die Abwehrketten und mit Boniface hast du einen schönen Tank vorne drin. Xhaka ist auch gereift und mit seiner Moral ist das alles schon recht rund... Hut ab vor der Transferperiode.

Mich verschlägt es morgen nochmal nach Müngersdorf. 100 Jahre Stadion ist da morgen angesagt. Gegen Hoffenheim haben wir aber immer mies ausgesehen. Ich halte mich ans Bier, dann geht's wohl.
    • Neu

Das Spiel zeigt, die Bayern sind wieder nicht allmächtig.

Wird Zeit, dass meine auf Kurs kommen. :D :bow:

Spaß beiseite, starkes Spiel, Leverkusen mit nem guten Plan, was Alonso da macht, gefällt mir schon.

Hradecky mit ner Monsterparade gegen Kane, läuft es optimal, kann Leverkusen das Ding auch ganz auf seine Seite ziehen, Wirtz, Boniface und so.

"Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

:macabros: :xplode: :hutheb:
    • Benutzer online 1

1 Besucher