Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Insgesamt war für mich der Sieg der Schwedinnen verdient. Sie haben sehr konzentriert gespielt, waren sehr ballsicher, haben lange Zeit hinten wenig zugelassen und auch das Offensivspiel hat mir gefallen.
      Japan ist zu spät aufgewacht und auch der Anschlusstreffer kam zu spät. Ich fand es nur gerecht, dass sie den Elfmeter verballert haben, denn für mich war das eine Schwalbe.
      Eine leichte Berührung hat es zwar gegeben, aber dann ist die Japanerin noch einige Schritte gelaufen und hat sich dann fallen lassen.
    • Man hat schon wieder so das Gefühl, dass es zur Winterpause heißen wird: "Das mit Tuchel war ein großes Missverständnis", und dann kommt ein neuer Trainer.
      Es sei denn, die anderen Mannschaften stellen sich wieder so blöd wie letzte Saison an.
      Aber ich kann ja auch völlig falsch liegen, und bis zum Ende dieser Transferperiod ist es ja noch ein bissle. Da kann Bayern noch ein paar Hundert Millionen versenken.
    • Und heute Abend schön DFB-Pokal ab 20:15 h live in der ARD: Osnabrück - Köln, so kann die Woche anfangen ;) Wer schaut noch?

      By the way:
      Ich habe neulich zufällig so einen Shorts bei Youtube gesehen, Kabinenansprache vor einem Gladbach Derbie vom Baumgart, brüllt sich die Seele aus dem Leib: "Die Stadt gehört uns! Das Stadion gehört uns! Wir sind der 1. FC Köln!" und fügt dann ganz normal hinzu: "Mehr will ich gar nicht sehen." Echt geile Type *lach*
    • City_Uhu schrieb:

      Bayern gewinnt gegen Bremen 4:0 am Freitag, Kane macht drei Buden.
      Und genau das haben letzte Saison auch alle geglaubt. Als sei man Kraft eigener Stärker im Stande, einfach mal andere wegzuknallen. Und es kam nicht so. Man ist nur durch die Versäumnisse der anderen auf der letzten Rille noch Meister geworden. In München stimmt nix. Da reißt auch Kane nicht alles raus, seine Klasse in allen Ehren...

      Ich habe RB als Meister getippt. Etwas mutig und auch meinerseits absolut nicht erwünscht, aber ich glaube die spielen eine Rolle. Dortmund hat mir einfach viel zu wenig am Markt gemacht, sorry, das Transferfenster empfinde ich beinahe als Frechheit.

      Wiebitte schrieb:

      Und heute Abend schön DFB-Pokal ab 20:15 h live in der ARD: Osnabrück - Köln, so kann die Woche anfangen Wer schaut noch?
      Na ich natürlich. Und ich hab ein ganz ein flaues Gefühl. Satz mit X, das war wohl nix. So stelle ich mir das vor...mega unangenehmer Gegner.

      Wiebitte schrieb:

      Ich habe neulich zufällig so einen Shorts bei Youtube gesehen, Kabinenansprache vor einem Gladbach Derbie vom Baumgart, brüllt sich die Seele aus dem Leib: "Die Stadt gehört uns! Das Stadion gehört uns! Wir sind der 1. FC Köln!" und fügt dann ganz normal hinzu: "Mehr will ich gar nicht sehen." Echt geile Type *lach*
      Ja, ist aus der vereinseigenen FC Doku. Das ist schon cool. Dafür mag man ihn ja, zumindest als FC'ler.
      Glaube sowas nutzt sich ab, der "Kloppo"-Effekt, aber egal. Die guten Jahre muss man mitnehmen.
    • City_Uhu schrieb:

      Bayern gewinnt gegen Bremen 4:0 am Freitag, Kane macht drei Buden.
      Bare Münze und so @Jonny

      Dass es da an allen Ecken und Enden brodelt, weiß ich selber.

      Schon wieder, immer noch, kA.

      Was TT da und WIE von sich gab, mutig, dünnhäutig, schwach. Seltsam, öffentlich.

      Das war keine Delle zuletzt, das war und ist mental ein Totalschaden da.




      @JonnyWen hätte der BVB denn deiner Meinung nach holen sollen, von wegen das Transferfenster und so ?

      Daran liegt es nur zum Teil wenn, die müssen wollen, leiden, beißen und lernen und da sein, wenn's gilt.

      Kriegt ET das hin ? In einem Jahr, in zwei, auch kA.

      Kann sein, kann nicht sein.

      Ich sage, es gibt nur eine, die den Bayern wenn den Titel abspenstig machen kann, und das ist Borussia Dortmund.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Was TT da und WIE von sich gab, mutig, dünnhäutig, schwach. Seltsam, öffentlich.

      Das war keine Delle zuletzt, das war und ist mental ein Totalschaden da.
      Sehe ich auch so. Zumindest moderiert man das ganz beschissen. Anstatt man mal sagt: Wir müssen uns finden, es war das erste Pflichtspiel, Ruhe bewahren, ...
      Nee, man haut wieder rein und gibt der Presse schöne Steilvorlagen.

      Und Kane kann auch nicht über's Wasser gehen. Tun so, als käme er direkt aus dem Himmel ins Stadion. Alberne Show.
      ...dann sagt man noch "Wir müssen uns bei Harry Kane für den Auftritt entschuldigen" - wie bitte? Er ist nun Teil des Teams. Oder spielt man jetzt für Harry Kane? Wenn dann für das eigene Konto, oder wenigstens für die Fans...wie schlecht kann man mit seiner eigenen Krise umgehen...

      City_Uhu schrieb:

      @JonnyWen hätte der BVB denn deiner Meinung nach holen sollen, von wegen das Transferfenster und so ?

      Daran liegt es nur zum Teil wenn, die müssen wollen, leiden, beißen und lernen und da sein, wenn's gilt.

      Kriegt ET das hin ? In einem Jahr, in zwei, auch kA.

      Kann sein, kann nicht sein.

      Ich sage, es gibt nur eine, die den Bayern wenn den Titel abspenstig machen kann, und das ist Borussia Dortmund.
      Bensebaini / Nmecha / Sabitzer - du willst mir sagen, dass du als Dortmunder damit happy bist? Das würde mich erstaunen. Kommen alle aus der eigenen Liga und von einer Schublade unter dem BVB. Die sollen jetzt den BVB auf ein besseres Level heben? Sabitzer kommt als Bankdrücker, Nmecha hat auch keine tolle Statistik...

      Natürlich kann das alles mega funktionieren, das kann es auch, wenn man kaum was ausgibt, das ist dann auch Glück. Aber ich erwarte eigentlich, dass man bei den krassen Transfereinnahmen auch mal einen raushaut.

      Ob Terzic das kann, keine Ahnung. Immerhin war er so nah dran wie selten einer zuvor die letzten Jahre.

      Wer richtig geil eingekauft hat, ist Leverkusen. Aber ist halt Lev. Die könnten auch 3 Milliarden investieren. Die können einfach keine Titel holen, das ist ausgeschlossen. Da hat RB in seiner kurzen Vita ja schon mehr gerissen als Leverkusen in 25 Jahren.
    • RB hat halt ein Konzept & ein Spielsystem entwickelt. Das haben viele andere Vereine leider nicht. Sabitzer ist aus meiner Sicht ein toller Einkauf, er war bei Rapid, Salzburg, Leipzig und Manchester United alles anderer als ein Bankerldrücker sondern eine Leaderfigur. Dass er sich bei Bayern nicht durchsetzen konnte, war eher ein Bayern-Problem. Dort haben sich schon andere Stars nicht durchsetzen können, zuletzt Mane. Ich denke mal Dortmund wird mit Leipzig und Bayern um den Titel spielen. Alles ist offen.
    • Nabend in die Runde,
      Da bin ich es auch mal wieder.
      Letzte Saison einigermaßen auf arbeitet.
      Mein Gott, war das ein Finale. Ich werde aber die Woche davor und auch den Samstag nicht vergessen. War einfach nur krass.

      Jetzt kann es endlich wieder richtig losgehen. Meine Saison hat schon am 22. Juli angefangen, als ich bei Erfurt gegen den BVB war. Das war einfach nur genial. Auch, wenn es keine Kommentare für blinde und sehbehinderte gab. Ich hatte eine tolle Begleitperson, die mir einiges erzählt hat.
      War auf jeden Fall ein geiles Erlebnis.
      Zu dem Kasperletheater von den Bayern möchte ich eigentlich nur ein Satz sagen:
      Kane für mich total überbewertet. Hat noch nirgendswo, außer in der Premier League gespielt. Das wird Nix!

      mit den Einkäufen des BVB bin ich eigentlich sehr zufrieden. Das kann was richtig gutes werden. Davon bin ich überzeugt.
      Jetzt aber erst mal DFB-Pokal hören. Auf das Spiel heute Abend freue ich mich auch.
      Bremer Brücke, geile Stimmung, das wird leider schwer für den FC. Aber hoffentlich packen die das!in ein paar Tagen werde ich mal ein paar Thesen zur nächsten Saison raushauen. Mal schauen, ob die dann am Ende stimmen.
      Euch allen einen schönen Fußball Abend und liebe Grüße aus dem übelst warm Mühlhausen.
      Kevin
    • @Jonny

      Es geht nicht drum, ob ich happy bin damit.
      Da trete ich mir net auffen Schlips, wenn ich das sage, es geht um ne Einheit, die daraus werden muss.
      Die Gift und Galle kann, die bereit ist in so nem Spiel wie Mainz nem Gegner auch mal weh zu tun, zu zeigen, wer die Bux anhat.
      Zudem was sie fußballerisch zweifelsohne kann.

      Mal einen raus hauen, ja wen, ich frage dich, wen ? Und nicht, ob ich happy bin. ;) Zweitrangig. ;)


      Der Konsens war mal, du kannst holen, wen du willst, wird eh nix.

      Ja, nix, jetzt geht's bei Null los.

      An Stellschrauben kann noch gedreht werden, womöglich ein IV, ein rechter AV, 6er, Alvarez kann beides, sogar alle drei Positionen, hätte ich gern gesehen von Ajax, Dortmund wollte die 45 Mio. nicht zahlen offenbar, West Ham schon.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Markus G. schrieb:

      RB hat halt ein Konzept & ein Spielsystem entwickelt. Das haben viele andere Vereine leider nicht.
      Stimme ich dir zu. Da ist zu erkennen was man spielen will, keine Frage.

      City_Uhu schrieb:

      Mal einen raus hauen, ja wen, ich frage dich, wen ? Und nicht, ob ich happy bin. Zweitrangig.
      Och, weiß ich nicht. Bin auch kein Scout. Dafür werden andere sehr gut bezahlt.

      Aber natürlich, letztlich geht es immer, immer, immer nur über das Team, den Willen und die Geilheit was reißen zu wollen.
      Das kannst du nur bedingt planen, wobei du Spieler ausschließen solltest, die anders ticken.

      Wir werden sehen. :)

      Köln führt halbwegs verdient gegen Osnabrück...es bleibt aber zäh und auch schwierig. Wirklich Angst muss man vor den Osnabrückern aber bisher nicht haben. Aber auch das...lass uns erstmal zu Ende spielen...sind noch 45min.
    • Jau, Köln führt zur Pause mit einem Traumtor verdient, schöner Weitschuß genau in den Winkel.
      Ansonsten nett anzusehendes Spiel, aber nur "nett", das ist kein typischer Pokalfight, kein offenes Visier, kein Allin. Kann aber noch kommen in der 2. Halbzeit. Zumindest ist Osnabrück jetzt gefordert...

      Gut, der Elfmeter für Osnabrück, den fanden alle eindeutig, ich fand den eher strittig, aber egal, es gab keinen VAR, Tatsachenentscheidung, im Nachschuß macht dann Osnabrück das Ding. Es folgt Verlängerung. Und jetzt ist es natürlich längst ein packendes Pokalspiel!

      Die erst Halbzeit der Verlängerung gehört Köln und resultiert dann auch im Endergebnis 1:3 verdient für Köln, Osnabrück war sicher "der erwartete unbequeme Gegner" ;)
    • Benutzer online 10

      1 Mitglied und 9 Besucher