Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Also das ist schon ein bißchen albern, wenn man da unten anreist mit der Ansage, Weltmeister werden zu wollen und dann mehr oder minder sang- und klanglos in der Vorrunde ausscheidet. Da liegen Wunschdenken und Realität aber sowas von weit auseinander und das zeigt eben: Egal ob Männlein oder Weiblein, Deutschland ist nicht mehr Weltspitze, sondern nur noch Mittelmaß.
    • Ich hab mich auch gewundert, dass vor dem Spiel alle von 4-0 und Pflichtsieg reden. Das Kolumbien-Spiel hab ich gehört auf NDR Info glaube ich, da sagte jemand "Das 1-1 ist ein toller Erfolg für Kolumbien(!!!)". Nachdem wir erst in der 89sten Minute ausgeglichen haben. Wir müssen vielleicht im Fussball mal damitleben, dass wir nicht immer im Halbfinale landen.

      Mir tut's für die Frauen echt leid. Aber das war taktisch und gerade technisch wirklich schlecht auch und schwer anzugucken. Davon war ich überrascht. Lena Oberdorf wurde nur gelobt und hat in keinem Spiel funktioniert und das Spiel nur verlangsamt und verschleppt.

      Irgendwie genau wie bei den Männern. Man hat ständig den Ball aber wir haben vergessen, dass man auch Mal nen Tor schießen muss und dafür in den Strafraum muss.
    • Ufoo schrieb:

      Ich hab mich auch gewundert, dass vor dem Spiel alle von 4-0 und Pflichtsieg reden. Das Kolumbien-Spiel hab ich gehört auf NDR Info glaube ich, da sagte jemand "Das 1-1 ist ein toller Erfolg für Kolumbien(!!!)". Nachdem wir erst in der 89sten Minute ausgeglichen haben. Wir müssen vielleicht im Fussball mal damitleben, dass wir nicht immer im Halbfinale landen.

      Mir tut's für die Frauen echt leid. Aber das war taktisch und gerade technisch wirklich schlecht auch und schwer anzugucken. Davon war ich überrascht. Lena Oberdorf wurde nur gelobt und hat in keinem Spiel funktioniert und das Spiel nur verlangsamt und verschleppt.

      Irgendwie genau wie bei den Männern. Man hat ständig den Ball aber wir haben vergessen, dass man auch Mal nen Tor schießen muss und dafür in den Strafraum muss.
      Ja, irgendwie war nur Alex Popp da, die das Spiel noch irgendwie durch ihre Einzelaktionen am Leben erhalten hat. Das war wirklich nix, die Spielerinnen wussten ja teilweise nicht mal richtig, was sie mit dem Ball anfangen sollten, weil ihnen immer direkt 2-3 Koreanerinnen auf den Füßen standen.
    • Krass auch wie schnell der Damenfußball-Vorsprung geschmolzen ist. Damals haben wir auf einem Bein hüpfend alles kurz und klein geschossen. Da waren wir Lichtjahre vor den anderen....und zack - nun in der Vorrunde ausgeschieden. Hochmut kommt vor dem Fall.
    • Wobei man aber auch einfach zugeben muss, dass die Weltspitze stark zusammengerückt ist:
      • Brasilien scheitert an Jamaika,
      • die Vereinigten Staaten zittern sich gegen Portugal zu einem schmeichelhaften Remis und damit weiter,
      • Olympiasieger Kanada muss gegen Nigeria die Segel streichen
      Trotzdem hat Deutschland kein überzeugendes Turnier gespielt.
    • Lautern tat alles, wirklich alles, um den Blauen das 3:0 zu ermöglichen.

      Hm, dachte, im zweiten Zweitligajahr is man abgezockter ? ;)

      Spaß beiseite. :augenroll: :zustimm:

      Der Auftritt mit dem 'Kaiserslautern 1900', auf die Melodie von 'Katharine, Katharine' im Gästeblock erneut überragend ! :hutheb:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Gerade Frauen-WM USA-Schweden geschaut: kurioses Ende im Elfmeterschießen mit dem besseren Ende für die Schwedinnen.

      Was mir bis jetzt allgemein aufgefallen ist, wenn ich in die Spiele reingeschaut habe: Es geht auf dem Platz fairer zu wie bei den Männern.
      Schwalben und sonstige Schauspieleinlagen habe ich nicht wahrgenommen und es wird auch nicht wie bei den Männern ständig reklamiert und auch diese unsäglichen Rudelbildungen gibt es nicht.
      Da könnten sich die Männer ruhig mal eine Scheibe von abschneiden und sich genauso verhalten.
    • Purzel schrieb:

      Was mir bis jetzt allgemein aufgefallen ist, wenn ich in die Spiele reingeschaut habe: Es geht auf dem Platz fairer zu wie bei den Männern.

      Schwalben und sonstige Schauspieleinlagen habe ich nicht wahrgenommen und es wird auch nicht wie bei den Männern ständig reklamiert und auch diese unsäglichen Rudelbildungen gibt es nicht.
      Also ... in der Nachspielzeit zwischen Deutschland und Südkorea lagen von den angezeigten 9 Minuten die Koreanerinnen 7 Minuten am Boden. Besonders die Torfrau wand sich drei Minuten in ihrem Strafraum (nach ihrem "Eingreifen" gegen A. Popp - da kein Kontakt vorlag, weigere ich mich von einem Zweikampf zu sprechen) und spielte nach dem Abgang des medizinischen Personals ohne zu erkennende Beeinträchtigung locker weiter.
      Es hat mich tatsächlich schockiert, zu sehen, wie kalkuliert die Spielerinnen auf Zeit gespielt haben - wobei die letzte der vielen Unterbrechungen wirklich verletzungsbedingter Natur war.

      Inwieweit die anderen Partien dieser Weltmeisterschaft besonders fair vonstatten gingen, weiß ich nicht zu beurteilen. Da fehlt mir der Überblick. Bis zu jenem Spiel dachte ich jedenfalls ähnlich wie Du. Und nein, die rosarote "Verbandsbrille" hatte ich bei dem Spiel definitiv nicht auf. :D
    • Purzel schrieb:

      Gerade Frauen-WM USA-Schweden geschaut: kurioses Ende im Elfmeterschießen mit dem besseren Ende für die Schwedinnen.

      Was mir bis jetzt allgemein aufgefallen ist, wenn ich in die Spiele reingeschaut habe: Es geht auf dem Platz fairer zu wie bei den Männern.
      Schwalben und sonstige Schauspieleinlagen habe ich nicht wahrgenommen und es wird auch nicht wie bei den Männern ständig reklamiert und auch diese unsäglichen Rudelbildungen gibt es nicht.
      Da könnten sich die Männer ruhig mal eine Scheibe von abschneiden und sich genauso verhalten.

      Ja, insgesamt ist es schon fair und macht beim Zuschauen Spaß (auch wenn jetzt eine Engländerin Rot sah). Mir gefällt diese WM (immer noch). Japan halte ich für stark.
    • Benutzer online 6

      1 Mitglied und 5 Besucher