Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tja, der VfB hatte es in der eignen Hand, wie der BVB auch. Der BVB dreht jetzt die Ehrenrunde durch die nächste Saison, hoffe, die erholen sich schnell wieder von diesem GAU. Der VfB dreht jetzt die Ehrenrunde in der Relegation, ich gehe nicht davon aus, dass eine der beiden Mannschaften zu einem Kantersieg imstande ist, ich rechne mit zwei knappen, kleinstelligen Ergebnissen und einem Tor mehr für den glücklichen Sieger. Keine Ahnung, wo die Relegation übertragen wird und ob ich sie in Griechenland mitbekomme ...
      Bei Bayern war ja richtig was los, man trennt sich im Guten von Brazzo und im Schlechten von Kahn, Tuchel bleibt wohl und ich bin gespannt, ob die Bayern wie immer in einer sportlichen Krise die Portokasse weit öffnen und sich gesundkaufen ;)
      Freue mich auch auf das DFB-Pokalfinale, hoffe, das wird auf ARD oder ZDF gestreamt, dann werde ich da im Urlaub reinschauen können ;)
    • Ich konnte leider kein einziges Spiel sehen über das Wochenende, waren unterwegs.

      Naja, zum BVB muss man nichts sagen. Die Chance war riesig, das wird man selbst am Besten wissen und muss jetzt erstmal seine Wunden lecken. Da muss keiner zusätzlich was zu sagen glaube ich.

      Bayern, Glückwunsch. So ist es halt. Leistung gegen Köln war auch eher schlecht, hat trotzdem gereicht, dank zweier Geniestreiche. Ist dann eben so. Die Unruhe ist bemerklich im Verein, jetzt geht die nächste Schlacht los...heieieiei...etwas traurig, dass der Meistertitel total im Chaos untergeht. Das ist vor allem ein wenig respektlos allen anderen Klubs gegenüber, die sich nach so einem Titel das ganze Leben lang sehnen. Bei Bayern ist es eine Randnotiz. Das ist es schon seit vielen Jahren, aber nie hat man es so offen gezeigt.

      HSV-Stuttgart ...da hab ich wenig Hoffnung für die Hamburger, aber vielleicht gibt es ja mal eine Überraschung. Wird wohl eher knapp werden.

      Jetzt beginnt die Transferphase, das finde ich immer spannend :)
    • Jonny schrieb:

      Die Unruhe ist bemerklich im Verein, jetzt geht die nächste Schlacht los.
      Ja, das ist wirklich bemerkenswert.
      Die Entlassung von Kahn und Brazzo hätte man auch anders, professioneller, gestalten können.
      Kahn ist mir nicht sonderlich sympathisch, aber so muss man nicht mit einer Club-Ikone.

      Die Meisterschaft ist dadurch gleich ins zweite Glied gerückt.
      Da wird sich die Mannschaft auch freuen.

      Aber zum "Glück" sind mir Bayern und Dortmund ziemlich egal, deswegen sehe ich das sehr entspannt.
      Allerdings habe ich ernsthafte Angst das Bayern sich von Frankfurt den Markus Krösche schnappt. :S
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Purzel schrieb:

      Noch überraschender als die Nichtmeisterschaft vom BVB fand ich die Tatsache, dass der geplante Milliardendeal der DFL mit einem Investor geplatzt ist.
      Das habe ich nie und nimmer erwartet.
      Das hat mich auch überrascht.
      Ich habe mich da aber auch nicht so wirklich eingelesen vorher/nacher, aber meistens lockt das Geld ja schon.

      Die zweite Liga war wohl zu großen Teilen dagegen!?
      Vielleicht läuft es nun darauf aus, dass erste und zweite Liga zukünftig sich selbst vermarkten, so wie es z.B. in England gehandhabt wird.
      Für die 2.Liga dürfte das leider dann eher nahcteilig sein.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Das hat mich auch überrascht.
      Ich habe mich da aber auch nicht so wirklich eingelesen vorher/nacher, aber meistens lockt das Geld ja schon.

      Die zweite Liga war wohl zu großen Teilen dagegen!?
      Es war wohl nicht transparent genug, wer jetzt genau was bekommt. Laut Watzke und den Befürwortern, war alles glasklar. Wenn das so klar ist, warum stimmt man dann mit betrachtlicher Anzahl dagegen? Da sitzen ja jetzt auch nicht nur Bademeister bei den kleineren Klubs. Also so ganz astrein kann es nicht sein.

      Es ist aber ja auffällig, dass alle Klubs mit Knete dafür sind und viele Klubs ohne Knete dagegen. Das lässt einen ja verwirrt zurück, wenn es die Schere verkleinern sollte. Naja, ich hab irgendwie keine Meinung dazu, mir fehlt sämtliches Hintergrundwissen dafür.

      Laut Paulis Chef, hatte man wohl die Befürchtung, dass die großen Klubs sich den Bärenanteil abgreifen.
    • Ich habe mir da auch nicht eingelesen, mangels Interesses :green:

      Ich habe nur mitbekommen das Waztke ausdrucklich den BVB und Byern genannt hat und das diese beiden
      Vereine zum Wohle aller zurückgesteckt hätten, damit die anderen Vereine mehr bekommen.

      Also entweder war das ganze schlecht rübergebracht und erläutert worden, oder die "kleinen" Vereine haben sich dort nicht wiedergefunden bzw. hätten tatsächlich schlecht abgeschnitten.

      Schade, das unser City Uhu hier nicht mehr reinschaut, denn die Fanszenen waren wohl ebenfalls gegen einen Investor.
      Vielleicht hätte er dazu etwas sagen können, falls er es verfolgt hat.

      Aber so ist Demokratie zum Glück.
      Wenn die nötige Mehrheit nicht zustande kommt, dann ist es abgelehnt.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Benutzer online 3

      3 Besucher