Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bayern hat keinen Dusel, sie erzwingen diesen Dusel halt. Gepaart mit der individuellen Qualität reicht es dann eben ganz am Schluss oft noch, siehe Köln Spiel. Mir fiel während des Spiels auf, dass geblockte Bälle gerne mal am Fuß eines Bayern Spielers landen, statt an unseren, aber dass ist Zufall und auch Vereinsbrille. Denke, dass kann keine Statistik ernsthaft belegen.

      Dortmund hatte diesen "Dusel" jetzt auch 2x hintereinander, halt ein Produkt wenn man bis zum Ende auf Sieg spielt. Passt schon. Man benötigt aber in der Regel auch die Qualität dafür im Kader. Halt einen wie Kimmich, der das Teil dann mal da rein schweißt.
    • @City_Uhu Scherzkeks na dann kann dass ja noch dauern. ;)

      @Jonny ja aber der Begriff Dusel wird mir da zu oft genannt und da ist es ja immer negativ gemeint nicht mit einem Augenzwickern.

      Was mir aber aufgefaellen ist und woran beim Fcb noch dringend gearbeitet werden muss sind Kimmichs Ecken die gehen schon laengere Zeit nur ins Leere. :besserwisser: :daumendrueck:
    • schulzi schrieb:

      Was mir aber aufgefaellen ist und woran beim Fcb noch dringend gearbeitet werden muss sind Kimmichs Ecken die gehen schon laengere Zeit nur ins Leere.
      Kimmich hat die letzten zwei Spiele schwach gespielt. Komische Lupfer die alle nicht ankommen, schlechte Standards und generell viel weniger wie sonst üblich. Die Bude gegen Köln war stark, daneben war sehr wenig bisher.
    • schulzi schrieb:

      ja aber der Begriff Dusel wird mir da zu oft genannt und da ist es ja immer negativ gemeint nicht mit einem Augenzwickern.
      Ich habe sogar einen Bayernfan in der Familie, der den Begriff (ausdrücklich!) scherzhaft verwendet. ;) Und wenn man sich Spiele wie gegen Bochum 1976 (zur Halbzeit 4:0 hinten gelegen und hinterher noch 5:6 gewonnen) oder Hamburg 2001 (in der Nachspielzeit noch Meister geworden und Schalke den Titel genommen) anguckt, dürfte das wohl nicht von ungefähr kommen. ^^
    • Etwas ärgere ich mich über nur einen Punkt in München, aber die Bayern haben nach dem Ausgleich ordentlich gekämpft & sich damit den Punkt letztendlich auch verdient. :]

      Aus Frankfurter Sicht kann man mit je einem Unentschieden in München und in Freiburg wohl gut leben.
      Da müssen Andere es erst einmal besser machen :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • schulzi schrieb:

      @Smeralda und @Belphanior an euch :glueckwunsch: zum Punkt. Fuer uns war es wieder nur ein Remis. :wart: aber immerhin hat Holstein gewonnen. :juhu:
      Vielleicht wären es drei geworden, wenn Sommer nach seinem Foul an RKM die rote Karte bekommen hätte, aber auch wenn das außerhalb des Strafraums und Sommer der letzte Mann, waren gefühlt die Verteidiger der Bayern in Reichweite und RKM nicht zentral.

      Also Mund abuzze und gegen die Berliner einen 3er einfahren. Diese Saison läuft so gut für die Eintracht und spielerisch haben sich die Jungs so weiterentwickelt, wer hätte das vor 5, 10, 15 Jahren für möglich gehalten?
    • Jonny schrieb:

      Wir spielen 0:0 auf Schalke. Hm joa, hatte was mehr erwartet und mich auf das Spiel gefreut. Es wurde dann zäh und ein reiner Kampf. Immerhin ein Punkt.
      Hatte mir auch mehr erhofft, aber wie du sagst: Immerhin ein Punkt. Punkt für Punkt für den Klassenerhalt und mit 22 Punkten nach 18 Spielen steht der FC ja recht ordentlich da.
    • zdeev78 schrieb:

      Jonny schrieb:

      Wir spielen 0:0 auf Schalke. Hm joa, hatte was mehr erwartet und mich auf das Spiel gefreut. Es wurde dann zäh und ein reiner Kampf. Immerhin ein Punkt.
      Hatte mir auch mehr erhofft, aber wie du sagst: Immerhin ein Punkt. Punkt für Punkt für den Klassenerhalt und mit 22 Punkten nach 18 Spielen steht der FC ja recht ordentlich da.
      Das ist auch alles okay. Du gewinnst 7:1 daheim, spielst dann überraschend Remis in München und musst dann zum Tabellenletzten. Da erhofft man sich halt nen Dreier oder zumindest ein gutes Spiel. Aber okay, das passt schon. Schalke hat sich massiv gewehrt und hatte den Sieg auch eher verdient als wir. So bleibt's beim Punkt für beide. Jetzt kommt Leipzig....
    • Jonny schrieb:

      Ansonsten hab ich eher schlecht getippt. BVB gewinnt doch ganz ordentlich in Lev, Glückwunsch.

      Ja, der Coach sagte es hinterher aber eigentlich ganz richtig, macht uns jetzt nicht besser als wir waren und vorher nicht schlechter als wir sind. ;)

      Stabile Leistung, ein starker Kobel, ein starker Wolf als rechter AV diesmal, guter Kniff.

      Ryerson auf links für Guerreiro, dazu Can auf der Doppel 6 mit Özcan, das hat zudem überraschend gut funktioniert.

      Reus, Hummels, Malen und Moukoko auf die Bank, dafür Brandt weiter auf der 10, Schlotterbeck zum durchbeißen mit Süle in der IV blieb drin und hat das wie in Mainz ordentlich gemacht, auch mit Akzenten nach vorne ab und an.

      Brandt und Haller bockstark bei der Vorbereitung für Adeyemi zum 0:1.

      Beim 0:2 etwas Glück, dass Tapsoba Wolfs scharfe Flanke ins eigene Tor bugsiert, aber andernfalls steht Bellingham dahinter und drückt den über die Linie, auf dieselbe Art kratzt Frimpong ein fast zweites Eigentor von Tapsoba so eben noch von der Linie.



      Köln 0:0 auf Schalke, aber mit den 5 Punkten zuletzt schon ordentlich was gewonnen, weil Hertha und Stuttgart so gar nix gewinnen bisher.

      Gladbach lebt brutal von Hofmann und Stindl, sonst würde es dort auch schon düsterer aussehen, glaube ich.

      München jetzt in Wolfsburg, Dortmund daheim gegen Freiburg, Frankfurt gegen Hertha.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • @City_Uhu du hast Union vergessen die spielen gegen Mainz. Aber vorher ist Dfb Pokal Morgen und Mittwoch.da muss ein Sieg gegen den Fsv her unbedingt.
      Immerhin hat Die Ksv gewonnen. :daumenhoch: da das Beispiel Gladbach genannnt worde beim Verein aus Hamburg dessen Namen ich nicht nennen werde aus Prinzip sind sie viel mehr von Glatzel abhaengig.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher