Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich fürchte dass das ganze Geschäft schmutzig ist. Verdienen tun nur die ganz oben und dort dann gleich astronomisch. Die Schere geht da extrem auf. Aber 200 Euro als NLZ Trainer eines Bundesligisten? Was ist das denn für ein Witz? Die bekommt man als seriöser Bezirksligaspieler teilweise schon. Wenn das stimmt, muss man sich auch fragen, wer so einem schlechten Scherz dann auch noch zustimmt...

      Jeder Regionalligaspieler kann alleine davon leben (natürlich nur ein paar Jahre). Da wird schon richtig Geld verteilt.

      Was mich stört ist das argumentationslose Bashing. Das ist doch ausgenudelt.
    • Bei RB Leipzig ist jetzt schon Talente-Super-SALE. Die werfen ja mit ihren Juwelen um sich...naja, in Salzburg wird bestimmt schon an neuem Spielermaterial gewerkelt. Kein lobenswertes Konzept.

      Rühmte man sich bei Red Bull nicht immer damit, eine exzellente Talenteschmiede zu sein? Mit einem tollen NLZ mit Lametta und so? Sieht momentan eher nicht danach aus, weil man ja eh keine Geduld hat. Damit sind die letzten Argumente für den Verein für mich persönlich erstorben. Jetzt ist man einfach nur noch doof, zu 100%.
    • Jonny schrieb:

      Wir spielen erstes Spiel daheim gegen Schalke, richtig gut. Auch die anderen Ansetzungen sind bisher sehr cool für den FC gelaufen. Karneval in Stuttgart usw. Das war schon mal viel schlimmer.
      Habt ihr die wenigstens gleich hinter euch.

      7. Spieltag ist Derby.

      Start gegen Leverkusen, naja.

      Dann Freiburg away, wo wir zuletzt nicht gut aussahen. Neuer Gästeblock, allein das ist es aber wert dort. :zwinker2:

      Weiter bis zum 9. Spieltag ist das Programm auch knackig, aber dann haste andererseits Bayern, RB, Lev plus Derby schon gespielt.

      Wo Karneval gespielt wird, da guckt der geneigte Kölner zuerst drauf ! :D :zwinker2:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Weiter bis zum 9. Spieltag ist das Programm auch knackig, aber dann haste andererseits Bayern, RB, Lev plus Derby schon gespielt.
      Hey, ihr seid doch der BVB ;) Man müsste mal die eklatante Auswärtsschwäche ablegen. Aber ich habe diese Saison ein gutes Gefühl bei Dortmund. Man hat die richtigen Charaktere verpflichtet.
    • Ich glaube auch das Dortmund spätestens in der übernächsten Saison eine richtig starke, eingespielte Truppe haben wird.
      Die Neuzugänge sind echt klasse!

      Wenn jetzt noch der Ex-Frankfurter Haller kommt, dann ist die Truppe richtig stark aufgestellt.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Das stimmt natürlich.
      Sie müssen wirklich versuchen die Truppe mal zwei Jahre zusammenzuhalten.
      Wobei die Spieler diesen Weg natürlich auch mitgehen müssen und nicht gleich wieder "den nächsten Schritt" machen wollen :wacko:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Das mit Haller scheint offenbar konkret zu werden, der Verein hat den Transfer aber noch nicht bekannt gegeben.

      Donnerstag soll er angeblich zum Medizincheck in Dortmund erwartet werden.

      Angedacht ist wohl eine Sockelablöse von rund 35 Mio. an Ajax, plus Boni.

      Da könnte ich mir vorstellen, dass das mal einer ist, der auch beim BVB bleibt, ein Fünfjahresvertrag ist im Gespräch.

      Haller ist gerade 28 geworden.

      Er hat zwar nicht Haalands Geschwindigkeit, aber andere Vorzüge, ist ein Brecher, kompakter im Kopfballspiel und ligaübergreifend und international erfahren.

      Terzic wird die Trefferquote zudem auch auf seine Außen verteilen wollen, den Stil etwas verändern, wieder mit mehr Flügelspiel und Flanken aufwarten.

      Von daher wird auch interessant, ob man bei David Raum als LAV noch was unternimmt bzw. was mit Akanji, Guerreiro und Schulz passiert.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Es wäre toll, wenn Haller zu Dortmund wechselt!
      In Frankfurt war er ein Teil der Büffelherde und wichtige Säule.
      Seine Zeit in England und Holland haben ihn reifen lassen & jetzt im besten Alter nach Dortmund; das wäre schon super.

      1 zu 1 mit Haaland kann man ihn nicht vergleichen & sollte man generell nie machen, aber damit hätte man den Abgang des Norwegers super kompensiert. Wenn er sich wohlfühlt (wie in Frankfurt), dann wird man dem Vorgänger nicht lange hinterweinen, zumal er ja auch öfter mal verletzt ausgefallen ist.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich halte Haller auch für einen guten Deal. Besser als die Diva aus Norwegen, die zudem ständig verletzt war und ohn ehn viel zu sehr (auch unfreiwillig) polarisierte.

      Götze nach Frankfurt...joa, warum nicht. Etwas Risiko dabei, aber kann auch einschlagen. Bin gespannt. Kicken kann er ja unbestritten.
    • Jonny schrieb:

      Ich halte Haller auch für einen guten Deal. Besser als die Diva aus Norwegen, die zudem ständig verletzt war und ohn ehn viel zu sehr (auch unfreiwillig) polarisierte.
      Dahin würde ich auch gehen, irgendwie so gedanklich im Vorfeld.

      Noch ist er nicht fix, denke aber, dass er nicht platzt, Bauchgefühl von Anfang an.

      Der Hype um Haaland war mehr als too much.

      Dann kam gegen Ende viel zu wenig, weil zu anfällig und zu lange raus.


      Götze zur Eintracht, ok, er wird CL spielen, ob das stabil passt wird man sehen, denke im Großen und Ganzen ja für ne Ablöse von 3Mio. können sie das angehen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Haaland ist schon ein fantastischer Kicker, ohne Frage. Aber ich fand es ab dem Moment ätzend, als der Hype begann. Dann kamen seine Bilder im Schlafanzug am Pool dazu und dann ist bei mir schon rum. Da hab ich keinen Nerv für.

      Ich weiß noch als ich in Dortmund war, er hatte glaube ich sein zweites, oder drittes Spiel und hat uns Kölnern da einen reingelegt aus unmöglichstem Winkel...da war ich schon abgefuckt :shifty:

      Köln hat recht viele Spieler beisammen, wunderbar. Hab eben gelesen dass von 12 Spielern die zuletzt kamen, 11 deutsche Muttersprachler sind. Das ist ja echt ungewöhnlich. Der Ösi Markt ist ja so ein bisschen unser Ding. So kann Baumgart die Vorbereitung fast mit dem gesamten Kader beginnen. Ich bin mal gespannt...
    • gebe jetzt auch mal meinen Senf zu den aktuellen Themen ab :] :


      Dass Götze zu Frankfurt geht hat mich schon etwas ueberrascht aber ich freue mich dass er wieder in der Bundesliga ist. Sympatischer Typ glaube er und die Sge passen zusammen.

      Auf Mane beim Fcb freue ich mich sehr.Top-Transfer. :zugabe:

      Haller zur Dortmund ist okay aber er wird safe nicht Haarland ersetzen koennen.

      Bin auf weitere spannende Transfers gespannt.
    • schulzi schrieb:

      Dass Götze zu Frankfurt geht hat mich schon etwas ueberrascht aber ich freue mich dass er wieder in der Bundesliga ist. Sympatischer Typ glaube er und die Sge passen zusammen.
      Ich bin wirklch guter Dinge das es toll passen wird!
      Natürlich gibt auch dort Druck, aber wir müssen nicht Meister werden oder ins Halbfinale der CL kommen.
      Die Fans werden ihn auf jedenfall pushen bis zum abwinken, das sollte ihm Selbstvertrauen geben.

      Frankfurt ist unterm Strich auch unfassbar weit mit seinem Kader und hat sich richtig gut verstärkt.
      Jetzt geht es "nur" noch um die Abgänge.
      Kostic, Kamada und N'Dicka stehen da im Mittelpunkt.
      Bei Kostic wird ihm als verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen, aber eine angemessene Ablöse muss schon fließen und wird wohl auch.

      schulzi schrieb:

      Auf Mane beim Fcb freue ich mich sehr.Top-Transfer.
      Das denke ich auch.
      Ein Spieler der offensiv alles auf super Niveau spielen kann.
      Ich sehe ihn auch nicht als Lewy Ersatz zwangsläufig, aber Sane und Gnabry werden nun liefern müssen.
      Die Gefahr ist natürlich der riesige (von Bayern selbst entfachte) Hype um Mane, das kann auch ein Bumerang werden.
      Aber ich bin sicher das er super einschlagen wird.

      schulzi schrieb:

      Haller zur Dortmund ist okay aber er wird safe nicht Haarland ersetzen koennen.
      Ich glaube schon das er das kann und auch wird. :]
      Wenn Dortmund gut startet, Selbstvertrauen sammelt und sich schnell einspielt (und der Trainer das managen kann), dann muss Bayern München aufpassen und die Auftaktniederlage in Frankfurt schnell vergessen machen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich fand halt die Wirkung und Austrahlung von Haaland immer so irre, wenn der BVB gut drauf war, er auch, wenn das Spiel lief, boah was ein Tier, wenn der im Lauf auf dich zugesprintet kam ... Er konnte das schon wie kein zweiter, die Mannschaft mit dieser Mentalität anstecken, anstacheln, aufwecken. Und das wird mir schon ein bißchen fehlen, ich mochte das.
    • Wiebitte schrieb:

      Ich fand halt die Wirkung und Austrahlung von Haaland immer so irre, wenn der BVB gut drauf war, er auch, wenn das Spiel lief, boah was ein Tier, wenn der im Lauf auf dich zugesprintet kam ... Er konnte das schon wie kein zweiter, die Mannschaft mit dieser Mentalität anstecken, anstacheln, aufwecken. Und das wird mir schon ein bißchen fehlen, ich mochte das.
      Ja, aber...

      Er hatte irgendwann überdreht dabei. Mir war das ab einem gewissen Zeitpunkt zu viel des Guten. Vor allem wenn es nicht so lief...
      Ich freue mich aber total auf den "neuen" BVB.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher