Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mal abgesehen von den Saison vorbei Diskussionen.

      Tirana als Finalort der Conference League trifft den Gedanken der Idee der Conference League. :hut:

      @schulzi die KSV spuckt dem HSV gerne in die Suppe, generell mag ich alle Nordvereine, hat mich für mich Werder gefreut, hätte es Pauli gegönnt, freue mich über Hansa, letzen Endes nur der HSV
      Wo liegt der Sinn des Nachdenkens über den Sinn?
    • @schulzi mag die KSV trotzdem und war auch letztes Jahr im Zwiespalt gegen den FC, vor paar Jahren kannten die Leute nur THW, (auch super) Holstein Kiel?

      Find ich gut, die KSV, schade, dass der Ole gegangen ist, mit Geduld wär vielleicht mehr möglich gewesen.
      Wo liegt der Sinn des Nachdenkens über den Sinn?
    • Jonny schrieb:

      Smeralda schrieb:

      Nach dem Pokalsieg hat ein Spieler (komme nicnt auf den Namen, blondierte Haare) vor der Kamera einen Red Bull Drink in den Pokal gegossen.
      Emil Forsberg...
      RB hat das Geld natürlich schon erwirtschaftet, aber halt woanders. Ich gönne RB auch den Erfolg, warum auch nicht, aber nicht in Form eines Fußballvereines.
      Einfach nur widerlich, und damit ist alles gesagt.

      Genau da liegt der Hase im Pfeffer, RB gehört in seiner Gesamtheit abgelehnt, egal wo.

      Nein zu RB, im Fußball und überall.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • schulzi schrieb:

      @City_Uhu und @Jonny wie findet ihr eigentlich die Ksv? :) :denk:

      Kann nicht viel zu denen sagen, ich war 2012 im DFB Pokalviertelfinale dort mit dem BVB.

      Es war arschkalt, minus 11 Grad, das Stadion war noch nicht umgebaut, der Gästeblock eine flache Kurve, fast null Sicht, hatte aber ihren Charme.

      Im Halbfinale 2021 waren sie ein Opfer, völlig platt beim 0:5 in Dortmund, hatte ich seinerzeit so nicht mit gerechnet, aber auch gebeutelt von Corona und den damit verbundenen Umständen.

      Ansonsten hatten sie ne bockstarke Saison 2020/21, total am Limit, dass das nicht zu wiederholen war, auch mit dem Substanzverlust war wohl absehbar, ansonsten hab ich zu Kiel keine großartige Meinung ehrlich gesagt.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Jonny schrieb:

      So entfremdet sich der Fußball von seinen Fans und seiner Kultur. Das siehst du mir alles zu lieb, sorry.
      Ich denke man muss hier zwischen Marketingaktionen und Professionalität unterscheiden. Und Ja der Fußball und die Fans entfremden sich durch den Kommerz voneinander. Dieses Phänomen gibt es im deutschen Fußball schon lange vor RED BULL. Als ich in den 00er Jahren auf Schalke eine Stadionführung gemacht habe, war ich erschrocken. Das Stadion sah nicht mehr wie ein klassisches Fußballstadion sondern wie Einkaufszentrum aus. Ein Werbewürfel in der Mitte des Daches, eine Bierpipline durchs ganze Stadion und anstatt Sitz oder Stehplätze für tausende Zuseher lauter VIP-Loungen für Sponsoren, weil die viel mehr Geld einbringen. Man sagte mir damals sie hätten noch viel mehr VIP-Bereiche machen können.
      Wenn ich lese die Telekom zahlt 50.Millionen jährlich an die Bayern, EVONIK & 1&1 35 Millionen an Dortmund, dann sehe ich keinen Unterscheid zu RED BULL, die als Hauptsponsor auch ca. 35.Millionen in Leipzig investieren. Für mich als Österreicher ist das alles Kommerz. Und klar kann man das anprangern. Zu Recht. Aber einseitig nur einem Verein, noch dazu einem Sponsor in die Schuhe zu schieben, sehe ich als Ungerechtigkeit an. Wenn schon, dann gegen die gesamte Kommerzialisierung im Fussballsport. Aber dann sehe ich in den deutschen Bundesligen weit und breit keinen Verein. Man wildert Jahr für Jahr in österreichischen Ligen und winkt mit Geldscheinen.


      City-Uhu schrieb:

      Einfach nur widerlich, und damit ist alles gesagt.

      Genau da liegt der Hase im Pfeffer, RB gehört in seiner Gesamtheit abgelehnt, egal wo.

      Nein zu RB, im Fußball und überall.
      Weil der junge Mann ein RED BULL statt wie die Bayern ein Bier vom Sponsor in den Pokal geschüttet hat? Das Red Bull auf der ganzen Welt den Sport unterstützt, Kinder von der Straße ermöglicht Sport zu machen, Sportlern, ihre Lebensgrundlage sichert, das wird unter den Tisch gekehrt? Bei der Eishockey-WM waren die Salzburger RED BULL Spieler maßgeblich beteiligt dass Österreich den Klassenerhalt geschaffen hat. Es sind nicht nur die Vettels, Schlierenzauer oder Marcel Hirschers, die vom Sportengagement profitieren, sondern eine Vielzahl von Athleten in Nischensportarten. Denen würde man ihre Existenzgrundlage entziehen, wenn alle Menschen auf einmal gegen ein solches Engagement wären. Von den viele zusätzlichen Arbeitsplätzen, die man nicht nur in Leipzig, Salzburg, Brasilien oder New York geschaffen hat, ganz zu schweigen.

      Als Fußballfan ist man oft nicht rational sondern emotionell. Der Fußball und der Sport lebt von Emotionen. Aber ein Mindestmaß an Objektivität sollte man sich schon bewahren und nicht nur die negativen Faktoren sondern auch die positiven berücksichtigen.

      Das war es aber endgültig zum Thema Red Bull. Es war mir nur wichtig die einseitigen Kommentatoren hier auch eine andere Sichtweise eines Fußballfans eines alteingesessenen über 100 Jahre alten Klubs aufzuzeigen. Es geht auch anders.

      Wer wirklich einen kultigen Verein sucht, der nicht über 50 Millionen oder mehr Budget verfügt und dazu noch, wie Ja heute üblich einige Millionen Schulden hat, der soll Austria Wien Fan werden.

      Ich habe im Laufe meines Fandaseins viel erlebt:
      instagram.com/p/CMb8d1pBVPr/

      instagram.com/p/CFxbOWVgqtN/

      instagram.com/p/CMb6s4PKtKh/

      instagram.com/p/B_2JDEoAVaF/

      Austria wurde heuer Dritter und darf international spielen. Dafür schnappt sich wahrscheinlich Schalke unseren Tormann weg und weitere Geier aus den internationalen Ligen kreisen schon um die Mannschaft um sich günstig zu bedienen. Hier wären wir wieder beim Thema Kommerz und Geld.
    • City_Uhu schrieb:

      Ich denke alle in Wien, ob Viola Merda oder Rapid fänden es aufopferungsvoll tolerant, wie du dich gibst, kriegst bestimmt ne Nomi für dein Lebenswerk dort.
      Bei aller Liebe, ich verstehe ich nicht, wieso du so einen Ton anschlägst :wasgeht:
      Das ist mir jetzt öfter aufgefallen, muss nicht sein. Keep cool, auch wenn die andere Meinung konträr ist. ;)
    • Weil mich das einfach nur anwidert, was der Kollege hier von sich gibt.

      Und dann bin ich deutlich, wenn mehrfach versucht wird, weiter zu bekehren, ja fast schon Toleranz zu erbetteln.

      Über Red Bull, Hoffenheim und Co. diskutiere ich nun mal nicht.

      Über den S04 auch nicht, aber das hat andere Gründe.

      Ansonsten gerne und über wahrhaft alles im Fußball. :zwinker2:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • @schulzi ich möchte nochmal auf die KSV eingehen.

      Selbstverständlich habe ich auch in regionalen Ligen meine Favoriten, unter anderem den Siegburger SV 04, spielt zur Zeit in der Mittelrheinliga und hat eine positive Bilanz gegen die KSV, siehe

      siegburg04.com/vereinshistorie/ , da hat die KSV die deutsche Meisterschaft geholt :hutheb:

      in der besagten Aufstiegsrunde zur 2. Liga gab es 2 Sige für den SV04

      weltfussball.de/teams/siegburger-sv-04/holstein-kiel/11/
      Wo liegt der Sinn des Nachdenkens über den Sinn?
    • Das Thema ist halt wirklich emotional und in Deutschland gibt es da außerhalb von Leipzig kaum zwei Meinungen dazu bei den Fans.

      Markus G. schrieb:

      Wenn ich lese die Telekom zahlt 50.Millionen jährlich an die Bayern, EVONIK & 1&1 35 Millionen an Dortmund, dann sehe ich keinen Unterscheid zu RED BULL, die als Hauptsponsor auch ca. 35.Millionen in Leipzig investieren
      Der Unterschied ist nur das die Telekom, Evonik etc. Sponsor des Vereins sind.
      In Leipzig ist der Sponsor der Verein :wacko:

      Aber jetzt haben wir schon viel zu viel über das Leipziger Projekt geredet.
      Lassen wir es gut sein.

      City_Uhu schrieb:

      Weil mich das anwidert, was der Kollege hier von sich gibt, versteh es oder lass es.
      Der Kollege ist ein hoch geschätztes Mitglied der Hörspiel-Gemeinschaft :besserwisser:
      Ist doch gut unterschiedliche Meinungen zu haben.
      Ich bin ja auch deiner Meinung zu dem Thema, aber respektiere auch andere Meinungen und "rüberholen" zu seiner Meinung kann hier doch eh keiner den Anderen. Und soll ja auch gar nicht. :)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Der Kollege ist ein hoch geschätztes Mitglied der Hörspiel-Gemeinschaft :besserwisser: Ist doch gut unterschiedliche Meinungen zu haben.
      Ich bin ja auch deiner Meinung zu dem Thema, aber respektiere auch andere Meinungen und "rüberholen" zu seiner Meinung kann hier doch eh keiner den Anderen. Und soll ja auch gar nicht. :)

      Mag sein.

      Das hat mit seinen Statements für mich hier nicht das geringste zu tun.

      Ich respektiere seine Meinung zu RB nicht.

      Und ich respektiere niemand, der RB offensichtlich salonfähig zu machen versucht.

      :zwinker2:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Sandro Schwarz zu Hertha BSC.

      Charlotten Burger, Digga, wer kapiert da schon wieder nicht, dass der nur im MZ funktioniert hat, wenn überhaupt.

      Die Kohlen und wo sie zu holen riecht der aber seitdem drei Meilen gegen den Wind, chapeau.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Jonny schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Ich denke alle in Wien, ob Viola Merda oder Rapid fänden es aufopferungsvoll tolerant, wie du dich gibst, kriegst bestimmt ne Nomi für dein Lebenswerk dort.
      Bei aller Liebe, ich verstehe ich nicht, wieso du so einen Ton anschlägst :wasgeht: Das ist mir jetzt öfter aufgefallen, muss nicht sein. Keep cool, auch wenn die andere Meinung konträr ist. ;)

      Danke! @Jonny :)