Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Aus der Sicht eines HSVers: Tja, was "wir" uns da zurechtgespielt haben, war alles andere als der Knaller. Null Kreativität, null Biss, und vor allem null Mut. Wenn man es schon gegen die Hertha vergeigt (no offense), braucht man so erst recht nicht in der 1. Liga aufzulaufen.

      Danke an alle, die uns den Aufstieg gegönnt hätten - aber so wird das mit Recht nichts.

      Dann halt noch 'n Jahr (mindestens) in der 2. Liga. Zweitligadino incoming! :D
    • Sehe ich auch so, weitermachen in Liga 2 ist besser als Abstiegskandidat in Liga 1.

      Es gibt genug Beispiele für den HSV, die es irgendwann geschafft haben und konkurrenzfähig in die 1. Liga aufgestiegen sind. Gehe von Konstanz auf der Trainerbank aus.

      So wenig das schmeckt, es hat nicht gereicht.

      DFB Pokal Halbinale und Relegation sind immerhin erreicht worden.

      Genug geheult

      Weiter gehts 8)
      Wo liegt der Sinn des Nachdenkens über den Sinn?
    • shabazza schrieb:

      Sehe ich auch so, weitermachen in Liga 2 ist besser als Abstiegskandidat in Liga 1.

      Es gibt genug Beispiele für den HSV, die es irgendwann geschafft haben und konkurrenzfähig in die 1. Liga aufgestiegen sind. Gehe von Konstanz auf der Trainerbank aus.
      Sehe ich anders. Jeder Aufsteiger ist erstmal zurecht Aufsteiger. Und jeder Aufsteiger ist in Liga 1 erstmal Underdog und muss sich beweisen, meist mit kleinem Etat. Dass es funktioniert zeigt bspw. Bochum eindrucksvoll. Die kommen jetzt ins wirklich schwere zweite Jahr. Dann ist die Aufstiegseuphorie verflogen und man muss weiter funktionieren. Viele Vereine brechen genau dann ein, auch weil Leistungsträger weggekauft werden.

      Aber dass jemand aufsteigt und ist direkt konkurrenzfähig - das ist eher selten der Fall. Selbst Schalke und Bremen werden sich noch umsehen...

      Hertha gestern leider on point. Das war dann auch verdient. HSV zuhause ohne Mumm, gerade da hatte ich anderes erwartet, aber vielleicht hat auch genau das gelähmt. So langsam hat man es sich da in Liga 2 ganz schön gemütlich gemacht, schade. Mag den HSV eigentlich und würde gerne wieder gegen ihn spielen.
      Immerhin habt ihr uns aus dem DFB Pokal gekickt - dafür hat es noch gereicht :hirni:
    • Leider verdient für die Hertha :S
      Aber aus der Ferne scheitn sich beim HSV etwas zu entwickeln.
      Wenn sie jetzt die Ruhe im Verein und den Trainer, Manager etc. behalten, dann können sie zusammen etwas aufbauen und
      es vielleicht nächstes Jahr schaffen.

      Es ist nie leicht, aber die Vorzeichen sind doch ganz gut.
      Mit Schalke und Bremen sind zwei starke Vereine nicht mehr im Weg & die Absteiger werden sich auch erst einmal sortieren müssen.
      Ich glaube die Chancen nächste Jahr sind gut.

      Was beim HSV aber nichts heißen muss =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Die Hertha hat gut gepokert, im entscheidenden Spiel wird plötzlich das Potenzial abgerufen, nachdem man Matchbälle gegen Mainz und Bielefeld noch teils stümperhaft versiebt hatte.

      Der HSV war sicher teils zu limitiert im letzten, direkten Vergleich, nach vorne nicht zielstrebig genug, zu unpräzise, null Spielglück, zwei Standards brachten die Entscheidung.


      Bin gespannt, was heut Abend in Dresden passiert, normalerweise spielerisch leichter Vorteil für Lautern, aber Dynamo hat den Heimvorteil, hier rechne ich trotzdem mit mindestens Verlängerung nach dem 0:0 im Hinspiel, würd aussem Bauch sagen 1:1 nach 120 Minuten.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Smeralda schrieb:

      Ich würde es Kaiserslautern sehr gönnen und drücke ihnen fest die Daumen! :]

      :devil: :devil: :devil: :devil:
      Jop, grundsätzlich bin ich bei dir, die könnte ich auch nochmal gut in Liga 2 ertragen. Andererseits aber auch Dresden. Schade dass es sich bei beiden Vereinen um absolut großartige Traditionsklubs handelt mit sehr aktiver Fanszene. So muss es wohl oder übel einen der beiden treffen...
    • Huu, dieses Jahr war ich fast bereit, es meinem Hassverein HSV zu gönnen. Einmal, weil ich die Hertha nicht leiden kann, außerdem hätte der Aufstieg zusammen mit Schalke und Bremen einfach gepasst, weil alle drei einfach in die Bundesliga gehören. Ein Team wie Darmstadt brauche ich in Liga 1 nicht, weil es keinen Mehrwert für sie darstellt. Und zudem hat Walter es geschafft, den HSV das erste Mal seit ungefähr 10 Jahren wieder einigermaßen sympathisch wirken zu lassen. Ich gebe es ja ungern zu, aber der Schlussendspurt hat mich ungemein beeindruckt, auch weil gerade der HSV genau das eigentlich nicht kann.
      Dass sich meine Wunschkonstellation Bremen und Pauli direkt hoch, Schalke über die Relegation und Hertha und Fürth runter so nicht erfüllen würde, war dann ja recht früh klar.
      Immerhin hat Kaiserslautern es gegen Dresden gepackt, da bin ich dankbar für. Nächste Saison ist Hertha dann hoffentlich fällig und Kiel und Pauli spielen wieder weiter oben mit.
    • Gratulation an K,lautern. Hertha hat gestern verdient gewonnen so wie die sich reingehauen habe da hat man sich echt gefragt warum nicht gleich so oder immer so. schlauer Schachzug von Felix Magath mit Boateng, Santiago Ascacíbar ( war ja beim Hinspiel gesperrt ) und Jovetic. Traumfreistosstor von Plattenhardt . :applaus: :daumenhoch: Der Hsv wird es nun wieder naechste Saison versuchen muessen.

      @Blue Wonder sowohl in deiner Meinung zum Hsv und deinem Wunsch das meine Ksv naechste Saison wieder oben mitspielen soll teile ich deine Meinung voll und ganz. :zwinker2:
    • Toll das es Kaiserslautern verdient geschafft hat!
      Das freut mich für die Region und die Menschen dort wirklich sehr!
      :lilli: :devil: :lilli: :devil:

      Einige Stadion-Besucher aus Dresden haben dann am Ende leider wieder das unschöne Gesicht gezeigt. :schiri:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • KL gehört für mich mindestens stabil in Liga 2, dauerhaft.

      Mit der Option Liga 1, da bleibt die Frage, wie das für die zu stemmen ist, Neuzugänge, Abgänge, finanziell etc.

      Die ganze Misswirtschaft, die Stadionfrage, der Abstieg in Liga 3, all das hängt ihnen nach und lässt sich nicht mal so eben tilgen.

      Da Bremen und S04 raus sind, somit zwei relative TOP Favoriten aus dem Weg und mit Fürth und Bielefeld keine Übermannschaften runter kommen, wird das Feld der Kandidaten für nächste Saison noch enger, als es eh immer ist, geh ich von aus.

      Ob Pauli und Darmstadt wieder zum Kreis der Mitfavoriten gehören, bleibt abzuwarten, würde ich nicht blind drauf setzen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Lautern soll sich in Liga 2 mal ein paar Jahre rehabilitieren, das ist schon eine Herkulesaufgabe. Aber schon cool den Verein und seine Fans nochmal zu erleben, nachdem man total in der Versenkung verschwunden war. Dresden darf dann gerne direkt zurück kommen :)

      Dass es gestern gegen Ende ruppig wurde war abzusehen. Nicht fein, aber zum Glück halb so wild geworden.
    • Agatha schrieb:

      Betze! Betze! Betze!
      :cheers:
      Ich war 2018 für 2 Tage dort und habe mir mit meiner Mutter (riesiger Lautern Fan) angeschaut.
      Sehr nette, offene Menschen sind es dort.
      Hat mir gut gefallen und bei uns Norddeutschen haben es andere Regionen traditionell schwer zu punkten =)
      Wäre es nicht so weit weg, würde ich da bestimmt wieder hinfahren.
      Vielleicht mache ich es auch nochmal mit meiner Mutter. :]

      Markus G. schrieb:

      Weil sie irgendwoher das Geld haben und die Quelle sprudelt.

      Das sind halt die klassischen Vorurteile, die klingen als wenn ein Mafiaboss sein Geld wäscht.
      Auf den Gedanken den Konzern in Mafia Nähe zu rücken bin ich noch gar nicht gekommen :hinterhaeltig:
      Sollte man auch nicht tun!

      Ich mag das Produkt einfach nicht.
      Sie kaufen einem 5-Ligisten für 400.000 EUR das Startrecht ab und starten dann durch in die Bundesliga.
      Und wechseln jedes Jahr die Spieler aus.

      Klar ist jeder Verein mittlerweile ein Wirtschaftsunternehmen, aber der Red Bull Konzern führt einfach vor Augen das mit Konzerngeld alles möglich ist. Das RB Leipzig das Geld nicht erwirtschaftet hat um dorthin zu kommen, darüber muss wohl nicht geredet werden.
      Deswegen würde ich das nicht als Vorurteil sehen, wenn man sagt das vom Konzern immer Geld nachgeschoben wird. :schulter:

      Der Klub ist leider eine einzige Werbeplattform für das Energy Produkt.
      Nach dem Pokalsieg hat ein Spieler (komme nicnt auf den Namen, blondierte Haare) vor der Kamera einen Red Bull Drink in den Pokal gegossen.
      Am nächsten Tag als sie das Hotel verlassen haben, trug ein anderer Spieler im linken Arm den DFB Pokal und im rechten Arm eine übergroße Red Bull Dose.
      Sorry, aber das ist mir einfach zu viel Product Placement.

      Aber wir sind nicht in Russland und jeder darf zum Glück seine eigene Meinung haben & so soll es doch auch sein. :)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Nach dem Pokalsieg hat ein Spieler (komme nicnt auf den Namen, blondierte Haare) vor der Kamera einen Red Bull Drink in den Pokal gegossen.
      Emil Forsberg...

      RB hat das Geld natürlich schon erwirtschaftet, aber halt woanders. Ich gönne RB auch den Erfolg, warum auch nicht, aber nicht in Form eines Fußballvereines. Da wäre es schön, wenn man sich den Erfolg erspielt hätte. Gilt natürlich auch für Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg.

      Mbappé hat übrigens dem Abgang von Neymar zugestimmt =) Der 23-jährige Kilian darf ja jetzt immer mitentscheiden...oh welch kranker Scheiss. :brech:
    • Benutzer online 1

      1 Mitglied