Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der allseits beliebte Deutsche Sport Club!

      Tot und begraben, dann holen sie sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ja, sehe ich auch so.
      Jedes Jahr ist es ziemlich früh klar wer wieder Meister werden wird.
      Das ist natürlich wirklich sehr langweilig.

      Dieses Jahr scheint es sogar noch deutlicher zu werden, also der Zeitpunkt es rechnerisch auch so sein wird.

      Die zweite Liga ist da seit Jahren deutlich spannender.
      Kann man da nicht mal mehr Fernsehgelder hin verschieben? :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Gestern gab es einen Artikel bei Spiegel online dazu.

      "Drei-Klassen-Gesellschaft

      Die Hälfte der Bundesligasaison ist gespielt – mit dem gewohnten Bild: Der FC Bayern marschiert ungestört vorweg. Der Rest ist ausgeblutet, ausgepowert, die Attraktivität der Liga lässt weiter nach. Und die DFL guckt zu."

      Und das ist leider so.
      Keiner mag Serienmeister und Meisterschaften ohne Spannung & Dramatik, außer die Anhänger der dominierenden Mannschaft natürlich.

      Schaut euch an wieviel Interesse plötzlich die Formel 1 geweckt hat, als mal nicht Hamilton oder Mercedes souverän zur Meisterschaft gerast ist.

      Dieses Jahr wird Bayern zum 10 mal hintereinander (!!) Deutscher Meister.

      Nicht gut leider..
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Verstehe ich natürlich :zwinker:

      Neutral gesehen, kann es aber zu einer Abwärtsspirale für alle führen.

      Das Interesse der Fußballfans lässt weiter nach, weniger Leute sind dadurch bereit Pay-TV zu bezahlen und dann sinken auch irgendwann die Einnahmen aus den TV Rechten.

      Aber wie oben geschrieben, daran hat der FC Bayern keine Schuld.
      Sie schöpfen ihre Möglichkeiten halt aus.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Jou und meine Vorfreude ist ganz unten. Ü-b-e-r-h-a-u-p-t keine Lust auf Spiele ohne Zuschauerkulisse... Ich verstehe es auch nicht. Wieso ist es nicht möglich wenigstens ein paar reinzulassen damit man nicht in einem toten, leeren Betonklotz spielen muss...grausam.
    • Jonny schrieb:

      Jou und meine Vorfreude ist ganz unten. Ü-b-e-r-h-a-u-p-t keine Lust auf Spiele ohne Zuschauerkulisse... Ich verstehe es auch nicht. Wieso ist es nicht möglich wenigstens ein paar reinzulassen damit man nicht in einem toten, leeren Betonklotz spielen muss...grausam.
      Ja meine Güte, wir sind doch nicht im Alten Rom! Brot und Spiele um jeden Preis, Hauptsache das Volk wird unterhalten. Man kann sich auch einfach mal bescheiden und zusammenreißen. Luxusprobleme!
    • Naja, sagen wir emotionaler Overkill so langsam, betrifft mich auch immer wieder, wer aktiv im Stadion seinen Verein unterstützt, über fast 25 Jahre, der leidet schon, auch wenn die vorherrschende Meinung in der Sache verständlich ist.

      Außerdem bietet der Fußball halt ne schöne Öffentlichkeitsresonanz, ein Treiber der Pandemie im Stadion selbst war er wohl nicht.

      Zudem: die Vereine haben sich an die Pay TV Anstalten verkauft, das ist das Resultat.

      Scheiß auf die Fans und kassiere lieber save die TV Kohle, ist so, der Profi Fußball macht schon lange diesen Kompromiss, und die Unbequemen halten einem dann als netter Nebeneffekt auch nicht ständig vor laufenden Kameras den Spiegel der Mißstände vor, auch wenn dies per Spruchbänder trotzdem teilweise geschieht, siehe Union, die fast bei jedem Spiel was kundtaten.

      Auch an anderer Stelle wurde es auf den Punkt gebracht, kann man zu stehen wie man will, als es hieß, der Ball rollt, aber das System bleibt krank usw.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Benutzer online 15

      15 Besucher