Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Smeralda schrieb:

      schulzi schrieb:

      dass liegt aber auch an den Mannschaften selber @Smeralda.
      Teilweise ja, aber die finanziellen Abstände sind auf normalen Wege wohl nicht mehr zu schliießen leider.Höchstens wenn die 50+1 Regelung fällt.

      Für Köln ein blöder Spieltag und die Niederlage hätte nicht passieren dürfen. :S
      Absolut nicht, bin ich bei dir. Das man nicht plötzlich jedes Spiel gewinnt, davon war auszugehen...Man kann ja noch froh sein, dass keiner unten drin 3fach gepunktet hat, sonst wär der Ofen jetzt schon aus. Warum man bei einem, quasi 9 Punkte Spiel, nicht beim Anpfiff "on point" ist...das weiß nur unser Geißbock. Für Freiburg geht es um nichts. Die gingen aber vorne drauf, waren gut gegen den Ball, in den Zweikämpfen...und wir lullern uns ein. Kriegt man die Krise bei.

      Am Ende dann noch unglücklich und auch unfair wenn du in der Nachspielzeit den Ausgleich machst, der wohl hätte zählen können/müssen. Das man beim Elfer noch ausrutscht passt ins Bild. :tuete:

      6 Punkte gibt's noch - wenn wir die holen würden, hätte ich gute Hoffnung. Bremen, Bielefeld und Hertha waren auch nicht stark. Es bleibt spannend...

      Glückwunsch an den, :reissack: FC Bayern - verdient!
    • schulzi schrieb:

      Hurra die Naechste Drei Pkt heute geholt Ksv Holstein. die Marschieren.

      Leider Aber hat Der Verein Aus Hamburg auch gewonnen.
      Kiel :thumbsup:
      Deine Jungs sind jetzt nah dran an der Sensation.
      Da dürfte eigentlich nichts mehr schiefgehen.

      HSV.....tja, auf einmal können die Spieler rennen. :schweig:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • schulzi schrieb:

      Na hoffentlich geht da nichts mehr schief sie haben den Aufsteig verdient im Gegensatz zum Hsv @Smeralda. :daumendrueck:


      @Jonny Steffen Baumgart wird der Neuer Trainer Vom FC. Was sagst du dazu?
      Kiel gönne ich es. Stabile, gute Arbeit über Jahre. Muss dann auch mal belohnt werden. Auch wenn ich befürchte, dass man nicht lange oben bleiben wird. Aber ist ja egal, erstmal genießen :) Vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt, siehe Union.

      FC und Baumgart. Also grundsätzlich bin ich und alle meine FC-Kumpel glücklich darüber. Mit der vorsichtigen Mahnung, dass er vom Typ her zu einer Mannschaft passt, aber in Köln auch viele andere Dinge gefordert sind. Ob er da so rein passt, da hab ich Zweifel. Aber menschlich ist der genau mein Fall. Ehrlicher Arbeiter, der sagt was er denkt. Steht für mich für eine Fußballzeit, die es eigentlich nicht mehr gibt. Wünsche ihm alles Glück der Welt beim FC.
    • Ich bin ja auch FC-Fan und mag ihn vom Typ und auch von seine offensive Spielidee. Hurra-Fussball passt eigentlich auch gut zur rheinischen Mentalität - allerdings glaube ich, dass bei ausbleibenden Ergebnissen der Kredit sehr schnell verspielt ist und ihm mangende Absicherung dann vorgeworfen wird. In der ersten Liga sicherlich ein Trainer mit höherem Risiko. Stöger hat da zB völlig anders gespielt. Man muss aber auch sagen, dass die Namen in der Verlosung m.E. nur Stöger oder Baumgart zuließen. Also auf schönen Erstliga-Offensivfussball mit Baumgart!

      Abstieg?! Et is noch immer jootjejange!
    • Smeralda schrieb:

      Ich drücke deinen Kölnern die Daumen zumindest! :]
      Beim FC wird es echt eng. Zwar spielt er noch gegen zwei direkte Konkurrenten (Hertha und Schalke), aber die Hertha ist gut aus der Pause gekommen und hat ordentlich gepunktet in den Nachholspielen. Die Niederlage gegen Freiburg hätte nicht sein dürfen, denn unschlagbar war Freiburg aktuell nicht.
      Könnte sein, dass dieses Jahr 35 oder mehr Punkte geholt werden müssen für den Klassenerhalt. Gab ja schon andere Jahre, an denen ein HSV mit 27 Punkten in der Liga geblieben ist. Diesmal ist es im hinteren Drittel sehr eng, wenn man mal Schalke rauslässt.

      Ich weiß aber auch nicht, ob ich unbedingt ein weiteres Erstligajahr brauche. Auch mit dem Baumgart als neuem Trainer wird es mit der Mannschaft nächstes Jahr voraussichtlich nicht wesentlich schöner. Zumal der FC nicht den Ruf hat, für Zweitligatrainer ein ruhiges Arbeitsumfeld zu bieten.
    • schulzi schrieb:

      was sind eure Gedanken zum vorletzen Spieltag im Ober und Unterhaus? :hutheb:
      Als Kölner bin ich da eher ermattet. Ein für mich indiskutabel harmloser Auftritt gegen eine Hertha die nicht höher springt als sie muss. Ich glaube wir hatten keine echte Torchance. Dafür dass man in der Woche wieder die üblichen Parolen ausgerufen hatte, war das doch im Ergebnis (wie so oft) auf dem Rasen sehr wenig. Ich denke man geht runter. Wenn das gegen Freiburg und Berlin alles ist was wir zeigen können, dann haben wir es auch nicht verdient.

      Wir dann spannend, die Liga 2 ist auch kein Selbstläufer nächste Saison.....habe ein wenig Angst dass wir enden wie der HSV, aber wir sind ja fahrstuhlerprobt.

      Glückwunsch an Lewandowski für die 40, unglaubliche Serie. Ein richtiger Sportsmann.

      Bremen feuert Kohfeldt, der war auch überfällig. Ob man damit das Ruder in letzter Sekunde rumreißen kann - ich denke ja.
    • @Jonny
      Ich bin auch etwas "genervt". Allerdings fand ich den Auftritt bei der Hertha absolut in Ordnung. Wir waren das deutlich bessere Team (1,65 exp. goals zu 0,08 für die Hertha). Unser Problem war, dass wir hinten dicht gemacht haben, was sicher auch Funkels Marschroute war und deswegen kam man zu selten zu guten Abschlüssen. Ich fand es auch ok, den Punkt dann mitzunehmen ab der 80sten und nicht Risiko zu gehen (und womöglich direkt abzusteigen am 33. Spieltag).
      Dennoch geb ich dir recht: Alle Mannschaften da unten spielen über die Saison gesehen schlecht und alle hätten den Abstieg auch verdient. Wir auch.

      Ich glaube aber tatsächlich, dass wir nächste Woche Schalke schlagen werden und nicht direkt absteigen. Das wird Werder ereilen. Leider. Ich bin durchaus Werder-Sympatisant, weil ich einige Zeit dort gelebt habe und öfter als in jedem anderen Stadion war. Allerdings ist es dort genauso mal Zeit wie damals beim HSV. Seit Jahren passt dort nicht mehr der Anspruch an die Realität (sagt ein Kölnfan ;))
    • schulzi schrieb:

      was sind eure Gedanken zum vorletzen Spieltag im Ober und Unterhaus?
      Momentan macht die Bundesliga eher wenig Spaß. Könnte daran liegen, dass ich ein Fischkopf bin :fisch2: .
      Das Schneckenrennen um den Klassenerhalt bleibt aber allemal spannend. Ob die Legende Thomas Schaaf nun den Karren aus dem Dreck ziehen kann, wage ich zu bezweifeln. Dafür machen die Jungs auf dem Platz zu wenig Alarm und mit Gladbach wartet auf Werder ein Angstgegner par excellence. Für mich ist der erste Anwärter auf den Ligaverbleib tatsächlich der 1. FC Köln @Jonny . Zwar habt Ihr die schlechteste Ausgangslage, dafür aber auch den schwächsten Gegner.

      Die zweite Liga konnte meine schlechte Laune vom Samstag her ein bisschen abmildern. Die Unaufsteigbaren aus Hamburg lassen mich meine Sorgen um Werder immer wieder vergessen. Dazu mit Bochum, Kiel und Fürth drei sehr interessante Vereine, die an das Tor zur ersten Liga klopfen. Hoffentlich machen Bochum und Kiel das Rennen um den direkten Aufstieg.
    • Ich hab vor Monaten gesagt, wir müssen dann ins letzte Spiel gegen Schalke die meilenweit abgeschlagen sind, aber den Fans nochmal was zeigen wollen. Und dann gucken wir ganz doof, wenn es gegen den vermeintlichen Looser aus Schalke geht. Ist irgendwie so ein typischer FC-Verkacker Moment.

      So eine komische Moral wie die Truppe an den Tag legt, kann ich auch in einer möglichen Relegation durchaus vorstellen zu verlieren. In allen Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe hat man versagt, Augsburg zuletzt ausgenommen. Die waren unter ihrem Trainer auch stehend KO und wir kamen mit frischem Wind daher. Es ist ein ganz merkwürdiger Kader, kein Mumm, keine Leader aber viele Maulhelden die unter der Woche ausrufen, wie sehr man doch jetzt fokussiert sei...ich will nix mehr hören.

      Es gab 2 eminent wichtige Endspiele. In Freiburg pennt man die ganze 1.HZ und hat dann am Ende auch ein wenig Pech. In Berlin war für mich auch kein absoluter Wille erkennbar da 3 Punkte zu holen. Das man am Ende sichert ist in Ordnung, aber davor muss ich doch auf Sieg spielen...
    • Benutzer online 2

      1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher