Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Jonny: Ich hab in der Halbzeit schön angestoßen. Die Spieler anscheinend auch. Ist ja nochmal jootjejange.

      Mainz heute überraschend. Aber Bayern mit ganz schlechter Vorstellung finde ich.

      Für mich sind Hertha und Werder mittlerweile die Kandidaten für 16+17. Hertha wegen dem kaum durchzustehenden Spielplan und Werder weil die vermutlich kaum noch einen Punkt holen bei dem Restprogramm und der Spielweise.
    • Ufoo schrieb:

      @Jonny: Ich hab in der Halbzeit schön angestoßen. Die Spieler anscheinend auch. Ist ja nochmal jootjejange.

      Mainz heute überraschend. Aber Bayern mit ganz schlechter Vorstellung finde ich.

      Für mich sind Hertha und Werder mittlerweile die Kandidaten für 16+17. Hertha wegen dem kaum durchzustehenden Spielplan und Werder weil die vermutlich kaum noch einen Punkt holen bei dem Restprogramm und der Spielweise.
      3:0 zur Halbzeit gab's ja auch gefühlte 5 Jahre nicht mehr. Man muss dazu sagen, dass Augsburg wirklich eine ganz freche Leistung geboten hatte. Überhaupt nicht augsburg-like. Aber immerhin hinten raus den 3er mitgenommen, Gott sei Dank.

      Mainz hat sich das nötige Spielglück auch ein wenig zurückgeholt. Dass man gegen Köln in der Nachspielzeit nochmal trifft und dass man auf harmlose Münchener trifft, dass ist ein wenig glücklich, aber auch erarbeitet, ganz klar.

      Ich sehe statt Hertha eher Bielefeld. Berlin hat einfach die Qualität und dass hat bisher meistens gereicht. Glaube nicht dass die runtergehen. Ich erinnere mich da an Wolfsburg vor gar nicht langer Zeit. Die waren auch ganz unten drin und da hat man am Ende einfach gemerkt: OK, wenn die die PS halbwegs auf's Spielfeld bringen, dann packen die das. Bielefeld ist individuell arg limitiert, die sehe ich eher in der Verlosung. Aber erstmal auf uns selber gucken...aber es sieht ganz gut aus, aber einzig wegen der Tendenz. Fakt ist: Hertha kann noch 6 Punkte zu holen - und dann? ;) Ich bleibe skeptisch.
    • Und der HSV liefert den Kielern die "guten" Ergebnisse.
      Jetzt müssen sie mit 3 (!) Nachholspielen nur die Steilvorlagen noch verwandeln.

      Ich habe gehört der HSV will seine berühmte Stadionuhr wieder anwerfen?
      Dieses Mal mit den Zweitliga-Tagen, weil sie ja doch wohl noch eine ganze Weile dort bleiben werden.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • schulzi schrieb:

      Warum spielt Werder nicht immer so wie heute gegen Leipzig dann waere der Absteigskampf kein Thema an der Weser . Na egal.. :schulter:
      Kopfsache. Ist doch bei vielen anderen Teams genauso, die national und international zwei Gesichter zeigen. Frankfurt hatte das auch mal. Euro League richtig gut, Bundesliga war mau.
    • schulzi schrieb:

      Warum spielt Werder nicht immer so wie heute gegen Leipzig dann waere der Absteigskampf kein Thema an der Weser . Na egal..
      In diesem Spiel hatten wir endlich mal das Spielglück - wenigstens in der Defensive - auf unserer Seite. Pavlenka hält alles, was auf seinen Kasten kommt und zur Not rettet das Aluminium. Dadurch konnten wir uns infolge der gelungenen Defensivaktionen immer mehr ins Spiel beißen.

      Wenn ich an das vorangegangene Spiel gegen Leipzig denke, war gefühlt jeder Torschuss ein Treffer. So wie es leider Kiel gegen Dortmund erging.
    • Für Kiel sieht es gut aus :thumbsup:
      Die seit gefühlt 10 Spieltagen feststehende Bayern-Meisterschaft ist nun auch offiziell durch *gähn*

      Ob wir noch mal Spannung in der Meisterschaft erleben werden?
      Was das angeht ist die Bundesliga leider sehr unattraktiv. :S
      Keiner mag Serienmeister. Außer die eigenen Zuschauer natürlich.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • schulzi schrieb:

      dass liegt aber auch an den Mannschaften selber @Smeralda.
      Teilweise ja, aber die finanziellen Abstände sind auf normalen Wege wohl nicht mehr zu schliießen leider.
      Höchstens wenn die 50+1 Regelung fällt.

      Für Köln ein blöder Spieltag und die Niederlage hätte nicht passieren dürfen. :S
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Benutzer online 1

      1 Besucher