Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gladbach verliert nach der Rose Entscheidung und sein Neuer Arbeitsgeber gewinnt im Vielleicht erstmal letzten Derby deutlich auf Schalke. Bielefeld landet hart wieder auf dem Boden der Tatsache gegen die Woelfe.

      In der zweiten Liga verliert Bochum morgen kann der Hsv leider die Fuehrung ausbauen aber ich hoffe Dass Holstein am Montag dran bleibt. :daumendrueck:
    • Belphanior schrieb:

      Bei der FR (Frankfurter Rundschau) gibt es einen Journalisten, der als "Ballhorn" immer NACH dem Spiel mit seinem LIVEkicker erscheint und u.a. die Namen "verballhornt". "Silver" ist also nicht meine Erfindung....ist ziemlich witzig....
      Ah, das stimmt.
      Das wurde mir auf dem Handy auch schon einmal vorgeschlagen. Erst wusste ich nicht, ob der einen Schaden hat, aber dann fand ich es echt lustig =)
      Er zieht es ja auch konsequent durch!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • schulzi schrieb:

      Gladbach verliert nach der Rose Entscheidung und sein Neuer Arbeitsgeber gewinnt im Vielleicht erstmal letzten Derby deutlich auf Schalke. Bielefeld landet hart wieder auf dem Boden der Tatsache gegen die Woelfe.

      In der zweiten Liga verliert Bochum morgen kann der Hsv leider die Fuehrung ausbauen aber ich hoffe Dass Holstein am Montag dran bleibt. :daumendrueck:
      Unsere Landung war genau so zu befürchten
      Der VfL war mindestens eine Nummer zu groß
    • Liga 2 spannend, sehr cool.

      Ich habe mich mehr über unseren Horst Heldt geärgert, der den Journalisten jetzt immer mehr den schwarzen Peter zuschieben will. Keiner redet von Europa oder Mittelfeld, aber es werden halt auch mal Dinge kritisch hinterfragt und da hat er sich ganz besonders dünnhäutig gezeigt.

      Es stimmt nicht, dass man eine zu hohe Erwartungshaltung hat. Man hat aber auch keine Lust, dass die Erwartungen derart runtergeschraubt werden, dass man jegliche Leistung mit "wir arbeiten hart dran" abtut. Immerhin ist der Kader stark genug, um auch mal ein wenig Fussball spielen zu lassen, dass muss man aber auch wollen.

      Es ist nicht Aufgabe der Medien und FC-Blogs mit dem Verein Hand in Hand zu gehen. Ein wenig kritisches Hinterfragen wird ja wohl noch erlaubt sein. Fand den Heldt bisher seriös und auch sympathisch - die PK allerdings war eine kleine Frechheit. Wie sagte er so schön: "Sie können ihre Kritik anbringen, mir ist sie jedenfalls total egal, weil ich der Überzeugung bin, es besser zu wissen." Na denn. :kopffass:
    • Jonny schrieb:

      Na denn.
      Das zeigt wohl wie angespannt die Nerven mit Blick nach unten sind momentan. :S

      Die nächsten 4 Spieltag werden auch brutal für Köln leider.
      Erst Bayern, dann Union Berlin, danach Dortmund und Wolfsburg.

      Man muss leider sagen, wenn es normal (oder eher gut) läuft, sind vielleicht 2 Unentschieden drin in der aktuellen Verunsicherung.
      Und dann der Abstiegskracher gegen Mainz.

      Ich hätte vor einigen Wochen nicht gerechnet das es nochmal so eng nach unten hin wird.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Die Mainzer haben sich wirklich mit (Hard-)Kohr und Da Costa massiv verstärkt; hätte dies nicht sofort erwartet...unten bleibt es spannend....Aber Köln sollte besser als die alte Dame funktionieren und Schalke ist aus meiner Sicht weg.... die wissen es wohl nur noch nicht....
    • Belphanior schrieb:

      Schalke ist aus meiner Sicht weg.... die wissen es wohl nur noch nicht....
      Ja, das wird schwer zu schaffen sein und wäre eine große Überraschung.
      Den Neu-Trainer-Joker haben sie ja schon gezogen erfolglos.

      Unfassbar wie viel Kohle da schon ohne Plan und Konzept verpulvert wurde.
      Was Gazprom da alleine schon reingesteckt hat.

      Und Hertha haben die zig Millionen des Investors ebenfalls bisher keinen Schub gegeben.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Belphanior schrieb:

      Schalke ist aus meiner Sicht weg.... die wissen es wohl nur noch nicht....
      Unfassbar wie viel Kohle da schon ohne Plan und Konzept verpulvert wurde.
      Was Gazprom da alleine schon reingesteckt hat.

      Und Hertha haben die zig Millionen des Investors ebenfalls bisher keinen Schub gegeben.
      Da steckt halt auch kein Konzept hinter. Wer will man denn sein? Was für eine Idee von Fussball verfolgt man? Hertha ist das beste Beispiel, das Geld alleine nichts bringt. Da hat man einfach alle am Transfermarkt verfügbaren Spieler geholt, die so in etwas ins Budget passten und teuer waren - ohne genaue Idee dahinter, das ist richtig stümperhaft.

      Der "Big City Club" wollte auch mal mit den großen Hunden pinkeln, hat sich aber total verzockt. Urplötzlich soll dann so ein Schicki Micki Klub draus werden, quasi über Nacht. Mit Lounge und blauen Schirmchen - das ist ja einfach nur peinlich. Hoffe man steigt direkt ab, wird aber wohl eher nicht passieren. Sowas Beknacktes muss ja eigentlich bestraft werden.

      Bayern überraschend, dass hatte ich so nicht erwartet, zumal Lazio ja kein No-Name ist und gegen eine italienische Truppe 4 Buden machen, ist ja wirklich eine Rarität.