Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • schulzi schrieb:

      beim Verein aus Hamburg dessen Namen ich nicht nennen werde aus Prinzip
      Siehst du, das ist halt genauso kindisch, als wie du dich über den Bayern Dusel, den manche als eine Art Bonmot führen, echauffierst.

      Aber sei's drum. ;)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Also ich habe das Spiel Bayern gegen Köln live gesehen. Klar habe ich auch den Eindruck gewonnen, dass die Bayern den Druck erhöhen, ständiges Anlaufen, Tikkitakka, schnelle Pässe, Dribblings, das sah alles wahnsinnig schnell und gefährlich aus. Ich habe schon viele Spiele dieser Art gesehen, irgendwann schleicht sich im Abwehrverhalten ein Fehler ein, die Bayern erzielen das Tor, legen vielleicht nochmal nach, das war's. Bei dem Spiel gegen Köln war's aber anders, diese Anlauferei, die Dribblings, der Druck, es führte zu nichts, kaum eine wirklich gefährliche Chance. Klar war da auch bei dem einen oder anderen Gestochere im Kölner Strafraum Glück dabei, aber meistens haben's die Kölner geklärt bekommen. Aber aus dem Spiel heraus ging es nicht. Ich hatte dann nachher das Gefühl, die Bayern hätten noch eine Stunde so weiterspielen können, es hätte nichts gebracht, obwohl sie sich ja schon bemüht haben. Klar. Das sah schon spektakulär aus, aber brotlos. Und dann packt Kimmich so einen Hammer raus. Den macht er vielleicht ein Mal die Saison. Dass man dann da von Dusel spricht, Glück gehabt, unentschieden, sie haben es sich verdient, ich weiß nicht. Ja, man kann damit leben. Ich finde das auch nicht so schlimm, der Dusel gleicht sich über die ganze Saison wahrscheinlich bei allen Mannschaften aus.
      Aber: Die Bayern schwächeln im Moment etwas und ich bin gespannt, ob die Teams in der Tabelle unterhalb der Bayern das diese Saison ausnutzen können. All die Jahre haben die Verfolger in den Momenten selber Schwäche gezeigt und die Bayern wieder stark gemacht. Der letzte Spieltag war zumindest mal ein Trend, ob der anhält, wird man sehen. Spannend ist es jetzt wieder.
    • Wiebitte schrieb:

      Also ich habe das Spiel Bayern gegen Köln live gesehen. Klar habe ich auch den Eindruck gewonnen, dass die Bayern den Druck erhöhen, ständiges Anlaufen, Tikkitakka, schnelle Pässe, Dribblings, das sah alles wahnsinnig schnell und gefährlich aus. Ich habe schon viele Spiele dieser Art gesehen, irgendwann schleicht sich im Abwehrverhalten ein Fehler ein, die Bayern erzielen das Tor, legen vielleicht nochmal nach, das war's. Bei dem Spiel gegen Köln war's aber anders, diese Anlauferei, die Dribblings, der Druck, es führte zu nichts, kaum eine wirklich gefährliche Chance. Klar war da auch bei dem einen oder anderen Gestochere im Kölner Strafraum Glück dabei, aber meistens haben's die Kölner geklärt bekommen. Aber aus dem Spiel heraus ging es nicht. Ich hatte dann nachher das Gefühl, die Bayern hätten noch eine Stunde so weiterspielen können, es hätte nichts gebracht, obwohl sie sich ja schon bemüht haben. Klar. Das sah schon spektakulär aus, aber brotlos. Und dann packt Kimmich so einen Hammer raus. Den macht er vielleicht ein Mal die Saison. Dass man dann da von Dusel spricht, Glück gehabt, unentschieden, sie haben es sich verdient, ich weiß nicht. Ja, man kann damit leben. Ich finde das auch nicht so schlimm, der Dusel gleicht sich über die ganze Saison wahrscheinlich bei allen Mannschaften aus.
      Aber: Die Bayern schwächeln im Moment etwas und ich bin gespannt, ob die Teams in der Tabelle unterhalb der Bayern das diese Saison ausnutzen können. All die Jahre haben die Verfolger in den Momenten selber Schwäche gezeigt und die Bayern wieder stark gemacht. Der letzte Spieltag war zumindest mal ein Trend, ob der anhält, wird man sehen. Spannend ist es jetzt wieder.
      Haben die Bayern schon öfters, am besten hat das unter Pep funktioniert, fand ich immer. Trotz Triple unter Don Jupp usw...

      Aber sie haben momentan keinen Ribery, keinen Robben und keinen Lewandowski, Coman, Musiala oder Sane sind sehr gut, aber verströmen nicht ständig diese Allmacht wie die anderen drei.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich weiß nicht, Union überstrapaziert es jetzt etwas, von Real Madrid an die alte Försterei ? :denk:

      Zwischenstop Sevilla, wohl Kündigung dort bekommen, dann vereinslos.. :denk:

      Der ist 30, gefühlt 40.

      Glaubte gestern zunächst an einen Aprilscherz im Januar. ;)

      So, sein Salär aus La Liga wird noch ziemlich warm sein auffem Konto, ist das Unions Philosophie jetzt ?

      Macht er aus Sympathie Gehaltsabstriche von 70 Prozent oder so ?

      Viel Glück weiter. ;)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Macht er aus Sympathie Gehaltsabstriche von 70 Prozent oder so ?
      Nee, das glaub ich nicht.
      Der nimmt soviel wie möglich als Schmerzensgeld mit, dafür das er jetzt dort spielen "muss".

      Als das Gerückt kam, hätte ich niemals daran geglaubt das er wirklich dahin geht.
      Man kann nur hoffen das Union sich das finanziell ordentlich durchgerechnet hat.
      Auch das Mannschaftsgefüge muss man im Blick haben, wenn so ein bekannter Name in ein Kollektiv dazu kommt.

      schulzi schrieb:

      Bayern leiht bis Ende der Saison João Cancelo für 70 Mio. von Man. City aus.
      Das wäre aber eine teuere Leihsumme für ein halbes Jahr :green:
      Ich glaube es gibt tatsächlich auch eine Kaufpflicht nach der Saison für ihn (die 70mio halt), oder?

      Kommt etwas überraschend, braucht München ihn dringend!?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Die 70Mio. sind der sogenannte 'Marktwert'.

      Man will glaube Pavard weg haben von der rechten AV Position bzw. der will in der Innenverteidigung rechts spielen.

      Er will womöglich auch selbst weg im Sommer, saß gegen Frankfurt 90 Minuten draußen.

      Noussair Mazraoui ist auf unbestimmte Zeit erkrankt, als eigentlicher rechter Außenverteidiger.

      Stanisic, der gegen FFM auflief auf der Position, ist ein Risiko.

      Sah man u.a. auch vor Jahresfrist beim 2:2 gegen den BVB.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Purzel schrieb:

      Und Union Berlin steht vor der Verpflichtung von Isco - Respekt!!
      Das erinnert mich an den FC vor etlichen Jahren, wo man Altstars wie Petit und Maniche verpflichtet hat, weil man dachte mit denen startet man durch. Petit war sein Geld ja noch wert, aber ich sehe da irgendwie Parallelen zu Maniche, der auch nie da rein gepasst hat, weil er sich zu Höherem berufen gefühlt hat und der FC für ihn nur Notnagel war.
    • Urs Fischer hat das bei Union gut im Griff.

      Ist die Frage, wie sich einer wie Isco mit seinem Selbstverständnis da einbringt.

      Ruft man rein seine Qualitäten ab, kann das laufen, keine Frage.

      Als der BVB 2019 mal interessiert war, war ihm die Bundesliga nicht gut genug scheinbar.

      Wird sicher spannend.


      Cancelo zu Bayern fix, zunächst per Leihe mit Kaufoption.

      Warum geht der überhaupt dahin ?

      Der war doch bei City gesetzt, oder irre ich mich ?

      Kommt der Kauf im Sommer zustande, hätte man für Hernandez, de Ligt und Cancelo mal eben 217 Mio. bewegt.

      Wie sagte jemand dort mal so schön, das wären utopische Summen, die der FC Bayern niemals bezahlen wird ? ;)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:



      Kommt der Kauf im Sommer zustande, hätte man für Hernandez, de Ligt und Cancelo mal eben 217 Mio. bewegt.

      Wie sagte jemand dort mal so schön, das wären utopische Summen, die der FC Bayern niemals bezahlen wird ? ;)
      Hernandez kam aber bereits 2019 zu den Bayern. Der zählt also dafür im Prinzip nicht mehr.
      Auch ein FC Bayern kann sich den Gegebenheiten des Marktes nur bedingt verweigern, wenn man international mit Erfolg dabei sein will. Egal, was man mal vor 5-10 Jahren erzählt hat, dafür ist die Branche viel zu volatil.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher