Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jonny schrieb:

      Gut dass nun Pause ist.

      Mir reicht's erstmal für dieses Jahr...
      Dito, die Baustelle bei uns, beim BVB bleibt irgendwo riesig, das ist alles nicht zu greifen, schlimm, im Herzen Eiszeit...

      Rein sportlich biste noch im Rahmen aber so geht das nicht weiter, man sollte sich einen Plan B machen, für Platz 5 bis 7.

      Es muss was passieren in der Wohlfühloase BVB !

      Und zwar nicht Friede, Freude, Eierkuchen, hurra, wir sind in der Champions League am 34. Spieltag, sonst ändert sich von ganz oben im Verein nix.

      Was da von Aki Watzke kam gestern grenzt ja fast an Altersstarrsinn, Mensch, die Klopp Zeit ist lange vorbei !

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ja, beim BVB hätte ich auch nur noch eine einzige Idee: Führungswechsel und zwar radikal.

      Alle Trainer scheitern früher oder später, die Jungs im Kader haben Qualität. Vielleicht punktuell nicht so wie gewünscht, aber doch genug um in den Top 3 zu sein. Man sollte sich mal überlegen welche Philosophie man mit dem BVB verknüpfen will und man sollte überlegen, ob man wirklich nur ein Sprungbrett sein möchte. Vielleicht tut es auch gut, die Erwartungen mal zu dämpfen. Vielleicht befreit das auch mal.

      In Köln hat man jetzt jahrelang den Abstiegskampf ausgerufen und so es ist bei den Fans auch irgendwo angekommen. Zumindest gibt es eigentlich kaum noch Pfiffe, selbst bei überschaubaren Leistungen. Liegt aber auch daran, dass der Wille und der Einsatz immer stimmen.
    • Jonny schrieb:

      In Köln hat man jetzt jahrelang den Abstiegskampf ausgerufen und so es ist bei den Fans auch irgendwo angekommen. Zumindest gibt es eigentlich kaum noch Pfiffe, selbst bei überschaubaren Leistungen. Liegt aber auch daran, dass der Wille und der Einsatz immer stimmen.
      Und weil Steffen Baumgart in den letzten 1,5 Jahren immer noch ein Mittel gefunden hat, um den Turnaround zu schaffen und die Mannschaft besser zu machen. Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass er das in der ausgedehnten Winterpause noch einmal schafft und dann Leistungsträger wie Uth und Ljubicic wieder fit sind und der FC auch mal wieder ein paar Tore schießt.
    • Ich verfolge Dortmund nicht wirklich intensiv und kann es nur aus der Ferne beurteilen.

      Vor der Saison habe ich sie sehr stark eingeschätzt, weil sie wirklich coole Neuzugänge hatten.
      Dazu der Lewandowksi Abgang bei Bayern; deswegen habe ich den BVB in meiner Welt schon in Schlagreichweite zu München gesehen.
      Das ist überhaupt nicht eingetreten, somit ist Dortmund bisher die negative Überraschung der Hinrunde für mich. :S
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • St. Pauli schasst Trainer Timo Schultz. Mega sinnlos, aber man ist halt doch established. ;)

      Bruno Labbadia neuer Coach beim VfB Stuttgart, Mislintat als Sportdirektor gefeuert dort.

      Komm na Dortmund zurück, Jung !

      Führungsduo mit Kehl.

      Das Netzwerk von Sven ist Gold wert.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Wiebitte schrieb:

      Was meint denn ihr? Sollte Flick auch gehen?
      Ich habe kaum etwas von den Spielen gesehen und kann nur bedingt mitreden.
      Wenn Flick bleiben möchte, dann sollte man ihm die Chance geben.

      Gegen Japan hat er sich mit den Wechseln leider verzockt. Aber es sind auch gestandene Spieler eingewechselt worden, das dadurch so ein Bruch ins Spiel kommen würde, hat doch keiner kommen sehen!?

      Ein Unentschieden gegen einen Favoriten ist okay und auch der Sieg gegen Costa Rica war okay.
      Das der Pfosten ein höheres Ergebnis verhindert hat, dafür kann Flick wenig.

      Aber er sollte nun auch alle Spieler kritisch sehen.
      Ein T.Müller hat eine tolle Vergangenheit in der Nationalelf, aber hat leider die Leistung nicht gebracht.
      Auch Neuer war kein Titan mehr leider.
      Also Kampf um alle Plätze und kein Vergangenheits-Bonus mehr.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Belphanior schrieb:

      Die Frage bei Flick ist, inwieweit er flexibel ist und Neuerungen unterstützt. Sollte beispielsweise Bobic kommen, wird ein weiter-so nicht funktionieren.
      Rangnick wird auch hoch gehandelt wohl momentan.
      Bei ihm wäre es genauso und das wollen wir ja aber auch, denn ein "Weiter so" wäre tödlich.

      Aber ob der DFB das auch so sieht, werden wir ja sehen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Bei mir hat sich eine gewisse Gleichgültigkeit eingestellt, was die Nationalmannschaft angeht, muss ich leider sagen. Ob Bobic, Rangnick oder sonst wer - ist mir völlig egal. ich werde gucken was man so für Fussball spielt und wie die Truppe zusammengestellt wird. Ist mir das sympathisch, gucke ich es, wenn nein, bleibt es wie die letzten Jahre: Wenig Interesse.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher