Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • HoerspielkindJR schrieb:

      Ich hoffe auf Kiel!
      Da bin ich hin und hergerissen. Einerseits entwickle ich beim HSV immer so eine kleine Schadenfreude, andererseits haben wir nun in Liga 1 genug Teams wo im Stadion nix abgeht. Kiel ist jetzt sympathisch, aber den HSV würde ich schon lieber in der ersten Liga sehen, waren auch immer nette Auswärtsfahrten dahin. Wir haben uns dann immer ein nettes Wochenende draus gemacht :prost2:

      Aber wenn man mit einem 30-Tore Knipser dann immer noch nicht aufsteigt, na dann hat man's auch nicht verdient, zumal der Etat ja im Vergleich gewaltig ist. Wegen mir können Bochum, HSV und Nürnberg hoch. Zur Not noch der KSC. Düsseldorf auch, allein wegen des Derbys :domina:
    • War ein ganz nettes Spiel, evtl. wäre man da zuhause mit Fans dann noch stabiler gewesen, so ist der Punkt für den HSV nach dem Spielverlauf etwas zu wenig. HSV erinnert mich vorne oft an den BVB. Chancen en masse... Da fehlt dann wohl der oft erwähnte "letzte Wille". Wenn du da zum Kopfball hochgehst mit dem Gedanken "So, den hau ich denen jetzt hier sowas von rein" oder "Oh, die Flanke kommt ganz gut, den versuch ich jetzt mal auf's Tor zu bringen", dass ist dann ein Unterschied.
    • Jonny schrieb:

      Da bin ich hin und hergerissen. Einerseits entwickle ich beim HSV immer so eine kleine Schadenfreude, andererseits haben wir nun in Liga 1 genug Teams wo im Stadion nix abgeht. Kiel ist jetzt sympathisch, aber den HSV würde ich schon lieber in der ersten Liga sehen, waren auch immer nette Auswärtsfahrten dahin. Wir haben uns dann immer ein nettes Wochenende draus gemacht
      Der HSV ist etwas sehr spezielles, sozusagen das schönste Mädchen des Landes, aber sicherlich nicht das klügste. Und umgeben von schrecklichen Typen, Spieler, Funktionäre, meist Ekelpakete, die im Lichte dieser zeitlos göttlichen Marilyn Monroe Geld scheffeln und sie aussagen und missbrauchen wollen.

      Aber Du hast natürlich recht, der Blick auf diese A......cher ändert nichts daran, dass es das schönste Mädchen ist, trotz all ihrer Fehler und des Umfeldes auch als gefallenes Mädchen bewundert und geliebt von Millionen. Ja, womöglich auch kleines Drogenproblem, Hamburg ist halt so, in Hoffenheim gibt es das natürlich nicht.

      Und da ist es natürlich keine Frage, natürlich gehört diese Diva von Weltrang in die Bundesliga (und auch die Champions League, hier sollte es wie in anderen Sportarten eine dauerhafte "Wild Card" geben). Ich finde, es ist da zweitrangig, wenn hässliche Entlein wie Leipzig oder Wolfsburg bessere Noten im Schulzeugnis haben, im richtigen Leben hilft das auch nicht. Und graue Mäuse, mit denen keiner zum Abschlussball gehen will und die auf Sky ne Quote von 0,0% haben, gibt es in der Bundesliga wahrlich genug, wenn da jetzt auch noch Kiel dazu kommt, gute Nacht, Bundesliga!

      Früher gab es witzigerweise eine mit Bochum, heute mehr als 50% und dann noch Bochum und Kiel dazu, na das wäre es.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Das kommt mir als FC Fan natürlich alles sehr vertraut vor. Den Rang als peinlichster Bundesligist (was das Vereinsgebahren und Postengeschacher etc. angeht) haben wir auf jeden Fall erstmal an Schalke und den HSV abgegeben.

      Wir sind ja der Fahrstuhlklub #1 und hätten natürlich auch Potenzial für ganz anderes. Aber bisher wehrt man sich ja auch weiterhin gegen Investoren (was ich ganz gut finde) und spielt somit nicht oben mit - Hertha übrigens auch nicht (...) Als Traditionsverein ohne die dicke Kohle ist es halt schon auch schwieriger. ich erwarte auch gar nicht viel, seriös in Liga 1 bleiben, mehr will der gemeine FC Fan idR nicht. Träumen kann man dann immer noch.

      Wenn ich nach Kaiserslautern schiele, dann bin ich immer noch zufrieden. Wir spielen erste Liga (zumindest meistens) und sind nicht im Begriff uns vollständig aufzulösen. Das liegt glaube ich, ganz viel an Köln selbst - also der Stadt. Da ist unglaublich viel Wucht und Liebe dabei (wie beim HSV) - da gibt es immer wieder Leute, die sich den FC "antun", auch wenn es weh tut, Fans wie Funktionäre. Das fehlt bei Lautern. Da gibt es den Verein, das Umfeld selber ist aber recht emotionslos und lockt niemanden von weiter weg an.

      Man sieht aber ja auch, dass man mit weniger finanziellen Mitteln gut arbeiten kann, siehe Union, Augsburg, Mainz (die ja wirklich lange oben dabei sind), Stuttgart - das Gesamtpaket muss stimmen. Das tut es beim HSV und auch bei Köln eher selten.
    • @Jonny: Als Kölner geht es mir genauso mit dem HSV, weil die Vereine so "ahnlich" sind. Große Vergangenheit, großes Potential, großer Boulevard, große Klappe, fussballerisch maximal Mittelmaß. Ich bin ja aber sehr, sehr norddeutsch und da sind mir Kiel und der HSV natürlich auch lieb (auch wenn Kiel für mich fast schon Süddeutschland ist). Bin da also hin und hergerissen. In der aktuellen Situation würde ich mir eigentlich wünschen, dass beide aufsteigen. Das hätte mal was. Der FC bleibt natürlich in der Liga, damit ich mir in Kiel das Auswärtsspiel ansehen kann.
    • @Rotti Ja damit habe ich auch uberhaupt nicht gerechnet und Okugawa (Ex-Kieler) macht sein erstrs Tor dabei
      .

      Dank Frankfurt baut Bayern seinen Vorsprung weiter aus weil Leipzig nur remis gegen die Eintracht spielt. :daumenhoch: Rose verliert weiter mit Bmg und S04 bekomkt die Naechste Klasche.

      In der Zweiten Liga hat es grade meine Ksv Holstein :menno: und H96 erwischt mit diesem Doofen Virus. :besserung:

      Was sagt ihr zum akuellen Spirltag? :denk:
    • Smeralda schrieb:

      Das waren aber sowas von Big Points für die Arminia, huiii.
      Damit hätte ich niemals gerechnet, aber sehr cool !! :thumbsup:
      Das war ein Fußballwunder :)

      Darf halt keine Eintagsfliege bleiben, dann ist Platz 16 und Relegation möglich.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Großer Verlierer ist mein FC - das kotzt mich so an was da wieder passiert. Man hatte ein nettes Polster und hat es jetzt fertig gebracht wieder mitten in der Verlosung zu sein...war so klar.

      Ich war bis zuletzt Pro-Gisdol, aber jetzt muss man attestieren: Man hat es nach 25 (!) Spieltagen nicht geschafft taktisch und spielerisch etwas zu erarbeiten, was bundesligatauglich ist. Wir starten in die Saison ohne einen vernünftigen Rechtsverteidiger, wieso man das nicht ausgebessert hat - weiß nur der Horst Heldt. Die Schwachstelle war ganz offensichtlich.

      Ständig spielen Spieler auf Ihnen ungewohnten Positionen, zuletzt laufen wir ohne Stürmer auf, dafür mit gefühlt 8 Mittelfeldspielern. Nee sorry, dass ist alles zum Haare raufen - mir reicht's mal wieder. Den Willen will ich nicht mal in Frage stellen, aber "stets bemüht" bringt dir im Leistungssport nichts. Wenn man sieht, wo der FC seine 3er geholt hat, dann ist das auch alles sehr glücklich gelaufen.
      - auf Schalke schießen wir in Minute 90 (?) das Siegtor
      - in Dortmund treffen wir 2x nach Ecke und Dortmund war mit Favre sowieso am Ende, da war viel Glück bei
      - in Gladbach treffen wir auf das Team das mit Marco Rose im Abwärtskurs ist

      Wir haben gegen keinen Gegner in Normalform das Spiel angenommen und gewonnen.

      Ich hab's immer gesagt, am Ende steht der FC ganz dumm dar. Mit dem Kader muss man nicht absteigen...das ist auch klar.
    • Benutzer online 2

      1 Mitglied und 1 Besucher