Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • "Die bestimmt nicht, aber Jogi kann sowas...solange der an Bord ist, schaue ich mir nix mehr an. Der erzeugt in mir ein Unwohlsein."

      Da muss ich Jonny zustimmen. Jogi ist weit über seinen Zenit hinaus, kann oder will aber nicht zugeben, dass er durch ist. Ein typisches"Alte Männer Problem". Verständlich, aber schädlich für die Gesellschaft.
    • Miss Baxter schrieb:

      "Die bestimmt nicht, aber Jogi kann sowas...solange der an Bord ist, schaue ich mir nix mehr an. Der erzeugt in mir ein Unwohlsein."

      Da muss ich Jonny zustimmen. Jogi ist weit über seinen Zenit hinaus, kann oder will aber nicht zugeben, dass er durch ist. Ein typisches"Alte Männer Problem". Verständlich, aber schädlich für die Gesellschaft.
      Müsste halt ein Korrektiv dazu geben, aber da wären dann genug Seilschaften mit im Visier...der DFB selber ist ja korrupt und voller Machtgier. Da tut keiner dem anderen weh.
    • Ja, das verdirbt mir seit geraumer Zeit den Spaß am Fußball außerhalb der Bundesliga. Einfach nur ekelig. Auch diese Anbiederung an Staaten wie Russland, VAE etc. ich werd mir die WM schenken, so wie ich mir die letzte auch schon gekniffen hab. Lohnt sich nicht mehr für echte Fußballfans. (bzw. für die die selbst mal gespielt haben.)
    • Miss Baxter schrieb:

      Ja, das verdirbt mir seit geraumer Zeit den Spaß am Fußball außerhalb der Bundesliga
      Ich habe mich auch vor einigen Jahren entfremdet mit dem Profi Fußball.
      Nicht nur auf den DFB bezogen, sondern das gesamte Produkt.

      Man muss sich wirklich frei machen von alten Erinnerungen & Historie.
      Jeder Verein ist ein knallharter Konzern und jede Liga ein Milliardenprojekt, alleine durch die Fernsehgelder.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Miss Baxter schrieb:

      Ja, das verdirbt mir seit geraumer Zeit den Spaß am Fußball außerhalb der Bundesliga. Einfach nur ekelig. Auch diese Anbiederung an Staaten wie Russland, VAE etc. ich werd mir die WM schenken, so wie ich mir die letzte auch schon gekniffen hab. Lohnt sich nicht mehr für echte Fußballfans. (bzw. für die die selbst mal gespielt haben.)
      Ja - versteh ich total. Manche gehen ja oft nur noch zu den zweiten Mannschaften der großen Klubs oder in die Amateurligen, weil da eben noch Bratwurst Feeling herrscht. Das vermisse ich auch sehr. Ich bin ja nicht so mega-alt, kenne also die "ganz guten alten Zeiten" nicht mehr, aber als Baujahr 86 kenn ich wohl noch ein völlig anderes Verständnis des Sports und dem Drumrum.

      Dinge wie RB und Konsorten sind natürlich ganz großer Käse, aber ob sich das Rad irgendwann in ein paar Jahren nochmal ein wenig zurückdrehen lässt...ob die "Blase" platzt...ob die Kommerzialisierung ein wenig in den Hintergrund gerät...ich habe meine Zweifel.

      Das Produkt "Fußball" wird wahnsinnig gemolken, bleibt nur zu hoffen das nachrückende Generationen nicht viel mit diesem "Produkt" anfangen können, sondern die übrig bleiben, die den Sport lieben.
    • Da war ja ordentlich wieder was los: Bielefeld wirft den Trainer raus und keiner versteht es. Schalke macht auch Fruehjahrsputz . Jogi denkt auf einmal doch wieder ueber Mueller und Hummels nach. Bobic geht vielleicht doch zur Hertha und mein Highlight

      Holstein zieht ins DFB-Halbfinale ein. :freu2: :laola:
    • Da hast du recht.
      Leider hat der HSV immer noch dieses Bundesliga-Dino-Ding im Kopf und hält sich für etwas besseres.
      So kommt es mir zumindest vor, aber das muss deswegen nicht den Tatsachen entsprechen. :green:

      Ich drücke Kiel sowas von fest die Daumen am Montag!!
      Ihr packt das :zugabe: :daumendrueck:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Earten wir mal ab, wie das letzte Spiel heute den Bundesligaspieltag der 1. Bundesliga abrundet.....

      2. Liga wird ja morgen noch mal spannend!

      Achja, Böhmermann fand ich richtig gut zum Thema Fussball und Corona:


      hier das Tor dazu...
      Spazieren auf dem Gehörgang der Phantasie!
      "Ohren auf - Augen zu - Film ab !"
    • schulzi schrieb:

      Mich wuerde auch mal interessieren was @Rotti und @Jonny zum Aktuellen Geschehen sagen. ;) :zustimm:
      Ja, gerne. :) Am Wochenende bin ich immer recht "offline" was Forenkrams angeht, da les ich eigentlich nur was mit abends.

      Bayern wie üblich. Da kann der BVB gar nicht mehr gewinnen, weil die Bayern pünktlich zu diesem Aufeinandertreffen im Kampfmodus sind und somit, für fast jedes Team der Welt, nur schwer zu bezwingen. Da muss dann alles passen. DO in HZ2 viel zu passiv, oder zur Passivität gezwungen, weil FCB so Druck aufbaut. Also, Kraftverhältnis ist wieder vorerst geklärt.

      Beim BVB frage ich mich, ob man nicht den falschen Trainer verpflichtet hat...Gladbach schmiert ziemlich ab und ob man in Dortmund mit Rose nun in andere Sphären vordringt, als mit Terzic - das sei mal dahingestellt. Evtl. hätte man das Experiment Terzic mal durchziehen sollen. Man holt immer neue Trainer und gibt ihnen kaum Zeit (bestes Beispiel Bosz oder Tuchel)

      Frankfurt wundert mich ein wenig, woher nun diese negative Tendenz? OK, Bobic geht, aber das kann und darf ja keine gravierenden Auswirkungen haben (?). Man ist halt wie Lev - mal Weltklasse, mal Mittelfeld. Man ist einfach nicht in den Top 5, das ist ja auch okay.

      Meine Kölner haben sich gestern ein Remis gegen Bremen verdient. Ja ok, nehme ich. Spielerisch war das auch in Ordnung, von Bremen kam aber echt ganz wenig und ich frage mich, wen Köln denn wirklich mal besiegen möchte? Das ist offensiv so harmlos und so ist man mit jedem Gegentor beinahe immer auf der Verliererstraße...das es gestern noch zu einem 1:1 gereicht hat, war auch mehr einer unglücklichen Torwartsituation geschuldet...es wird noch ganz hart. Würde mich nicht wundern, wenn wir am Ende in die Relegation müssen...

      Heute Abend schaue ich mir ein wenig den HSV an. Ich fürchte, mehr als einen Punkt holen die nicht...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher