Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich bin jetzt kein FIFA/UEFA-Fanboy, aber mit der Nations League haben sie endlich mal etwas verbessert. Klar geht es um wirtschaftliche Interessen, aber man ist halt auch ein Verband von Wirtschaftsunternehmen. Das bleibt ein Grundproblem des Profisports. Meine positive Bewertung ist aber, dass diese elenden Freundschaftspiele gegen San Marino und co entfallen sind und man in der Nations League dafür deutlich spannendere (zumindest vom Namen her) Duelle hat. Das finde ich eine Verbesserung zu vorher.
    • Ich habe wegen dem zwischenzeitlichen Ergebnis die letzten 5 Minuten gesehen und (für mich) standesgemäß hat dann die gegnerische Mannschaft ein Tor gechossen... =)

      Aber die NL ist einfach ein komisches Kontrukt.
      Liegt es am Stellenwert (in den Köpfen der Spieler), oder sind die Spieler einfach platt, denn die Ergebnisse sind in der NL ja irgendwie häufig nicht normal. England - Ungarn; Frankreich ohne Sieg am Tabellenende etc.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Vielleicht sind 4 Spiele in 10 Tagen auch einfach ne Schnapsidee… Die Nations League finde ich von der Idee her gar nicht mal so verkehrt. Checke nur den Modus nicht so wirklich und das, was man sich da bzgl der EM-Quali ausgedacht hat…
      Deutschland hat Costa Rica statt Neuseeland bekommen, schade, aber dafür ist Neuseeland als einziges Team ja ab 2026 fest bei jeder WM dabei ;)
      Ich genieße das Lewandowski-Theater in vollen Zügen. Dass es bei Bayern bei der grottenschlechten und an Arroganz nicht zu übertreffenden Vereinsführung irgendwann mal krachen muss, war abzusehen - dieses Mal habe ich die Hoffnung, dass es wirklich nicht zum Titel reicht. CL können sie sich jetzt schon abschminken.
    • Blue Wonder schrieb:

      dass es wirklich nicht zum Titel reicht. CL können sie sich jetzt schon abschminken.
      Das wird in den nächsten Jahren wirklich kaum erreichbar sein.
      Entweder muss man ein wirkliches starkes Team haben oder einen anderen Bonus, wie z.B. eine richtig starke Fan-Unterstützung, die eine Mannschaft pushen kann.
      Beides sehe ich nicht in München zur Zeit. (Okay, die Sache mit den Fans war noch nie eine Stärke)

      Aber man sieht ja auch das Bayern international finanziell an seine Grenzen kommt.
      Bayern kann (wahrscheinlich) mit Mané "nur" einen 30jährigen ev. Nachfolger für Lewandowski verpflichten und der kostet dann auch schon 40 mio. EUR.
      Alle schon jetzt starken Stürmer oder große Talente sind schon unbezahlbar, siehe Darwin Núñez nach Liverpool.

      Die Entwicklung ist bescheiden und die Scheine werden immer größer :schweig:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • schulzi schrieb:

      da hat Lewy aber auch ein ganzen Grossten Anteil dran..
      Lewandowski ist DER Legionär par excellence! Er nimmt einen Haufen Geld, aber dafür tut er auch was und benimmt sich nicht wie eine Diva oder ein verzogenes Schneeflöckchen. Wenn ausgerechnet Lewandowski anfängt herumzustänkern, dann laufen viele Sachen sehr sehr schief. Da muss sich der Verein schon selbst an die Nase fassen und zwar samt "Fans".
    • Das trifft es recht gut.

      Denke, es geht um einen letzten, fetten Rentenbatzen Geld, den die Bayern ad hoc nicht drauf packen wollen oder können, Barca oder sonst wer irgendwie schon.

      That's it.

      Die Bayern werden es womöglich früher oder später doch tun und ihn bei der professionellen Legionär Kandare nehmen ! :tuck:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • @Miss Baxter habe damit auch gemeint auf beiden Seiten sowohl vom Fcb und von Lewy ( bzw auch seinem Berater) laueft was schief.was dahinter den Kulissen ablaueft weiss keiner. Was aber Tatsache ist dass sowohl Bayern ihm sehr viel zu verdanken hat genauso aber auch er dem Verein.was haben wir Fans dafuer ein Mitspracherecht.?
    • "was haben wir Fans dafür ein Mitspracherecht.?"

      Wir Fans haben eine Zusprache-Pflicht. Aber auch eine gewisse Mitsprache. Dafür gibt es ja Fanclubs und Fanbeauftragte die den Heißen Draht zum Verein pflegen. Man kann und sollte sich kritisch äußern, wenn Dinge aus dem Ruder laufen.
    • schulzi schrieb:

      @Blue Wonder da hat Lewy aber auch ein ganzen Grossten Anteil dran..
      Bayern-Fan durch und durch, was? ;) Vielleicht auch einfach mal akzeptieren, dass der Rekordmeister von der Isar ein verdammt unsympathischer Arbeitgeber ist, der mit Konflikten nicht umgehen kann. Es kommt jedenfalls nicht von ungefähr, dass so ziemlich jedes angehende Talent der letzten Jahre, das die Bundesliga besucht hat, lieber zu Dortmund statt zu Bayern gegangen ist.
    • Ach klar, ist ja nur Spaß.
      Ich gehe davon aus das München spätestens am 32. Spieltag als Meister wieder feststeht.

      Wobei Dortmund sich eine wirklich coole Truppe zusammenkauft, die langfristig großes Potential hat.
      Aber die werden ihr Potential wahrscheinlich erst ein Jahr später richtig abrufen können und eingespielt sein.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Wir spielen erstes Spiel daheim gegen Schalke, richtig gut. Auch die anderen Ansetzungen sind bisher sehr cool für den FC gelaufen. Karneval in Stuttgart usw. Das war schon mal viel schlimmer.

      Zu den oben genannten Beiträgen kann ich nur den Kopf schütteln. Alles wahre Insider anscheinend ;) Vorab, ich stehe dem FC Bayern neutral gegenüber. Ich gönne ihm den sportlichen Erfolg. Er beruht auch auf der Schwäche der anderen. Was ich nicht leiden kann, sind die Bayern-Fans, die sich den Verein rausgepickt haben, weil er halt erfolgreich ist. Das ist mir zu wenig.

      Bayern hat generell aber eine recht gute -aktive- Fanszene, zumindest verglichen mit anderen Top Teams. Erfolg nutzt sich halt auch ab. Mir kann keiner erzählen, wenn der BVB 10x hintereinander Meister wird, dass das Stadion eine ganz starke Atmosphäre aufbaut, wenn man auch nur mal Dritter wird. Das setzt sich fest und die Nöhlerei geht ganz schnell los, wenn man sich an den Erfolg gewöhnt. Wenn der BVB 32x deutscher Meister geworden wäre, hätten sich auch da ganz viele Erfolgsfans eingenistet, beim FC Köln genauso - ist halt normal.

      Und dass Bayern ein schlechter Arbeitgeber ist...ja nee, ist klar. Der Erfolg kommt davon weil alle mies behandelt werden und nur die Peitsche gezückt wird, ist doch albern. Das ist für mich schlechter Stil. Jeder kann seine Meinung zu den Bayern haben, aber sowas zu erzählen ist Mumpitz. Zur Causa Lewandowski wissen wir alle nichts. Das es so öffentlich ausgetragen wird, ist jedenfalls schade für so eine Ära.
    • Jonny schrieb:

      Und dass Bayern ein schlechter Arbeitgeber ist...ja nee, ist klar. Der Erfolg kommt davon weil alle mies behandelt werden und nur die Peitsche gezückt wird, ist doch albern.
      Ich kann dazu nur Mutmaßungen anstellen, aber vielleicht bezieht sich das "schlechter Arbeitgeber" auf den Mindestlohn-Skandal am Bayern-Campus.
      Siehe hier
      Aber auch andere Vereine haben sich diesbezüglich die Hände schmutzig gemacht.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher