Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Haette es Liverpool und Klopp gegoennt haben ein sehr starkes Spiel gemacht und sind lange die bessere Mannschaft gewesen.aber ..
      Fairerweise Gratulation an das Team von Carlo Ancelotti fuer Alaba ( kann man mal so machen vom Fc Bayern gekommen und gleich C.l Sieger) und Toni Kross freut es mich sehr.

      Ja Courtois war sehr gut aber fuer mich nicht überragendend da viele Baelle auf den mann kamen.
    • Ein Remis nach 90 Minuten wäre wohl das Fairste gewesen. Liverpool hatte mehr für's Spiel getan. Das Liverpooler Ensemble musst du aber auch 90 Minuten ohne Gegentor verteidigen können, also hat Madrid auch eine reife Leistung gezeigt. Mir war es letztlich egal wer den Pott holt, die CL ist für mich sowieso kommerziell schon gewöhnungsbedürftig geworden. Der Liveact vor Anpfiff haben mich darin bestätigt...

      Kroos' Interview fand ich lustig. Ich kann ihn schon verstehen, du gewinnst die CL und der Reporter will im völlig euphorisierten und kaputten Zustand des Spielers eine Spielanalyse beginnen mit einem negativen Touch darin. Da hat ja keiner Bock dran. Kroos' hatte aber meines Erachtens schon direkt mal keinen Bock auf das Interview und hat es auch schön eskalieren lassen, warum Spieler sich dann dahinstellen...weiß ich nicht. Der Hector gibt auch immer so unhöfliche, fratzige Interviews. Verstehe ich nicht. Wenn ich keinen Bock auf sowas habe, dann lass ich's halt.
    • Weil der Mediendirektor von Real dann seine 450.000 Euro Prämie einkassiert. :totlach1:

      Aber dem deutschen Reporter Heinz mal zu pfeffern, ja, hier:

      dat Toni schrieb:

      merkt man, dass du aus Deutschland kommst

      Stilvoll, kein Zweifel ! :meinegeschenke:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich habe leider nicht viel von dem Spiel sehen können, nur ca. die letzten 25 Minuten.
      Man hat Liverpool da Druck gemacht, aber der Torwart hatte halt einfach "seinen" Tag.

      Ich denke es waren die zwei richtigen Mannschaften im Finale.
      Gewinnen hätten sie es beide können und es wäre dann so oder so verdient gewesen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ich denke es waren die zwei richtigen Mannschaften im Finale.

      Gewinnen hätten sie es beide können und es wäre dann so oder so verdient gewesen.
      Mir war es auch recht egal. Liverpool mit Klopp ganz sympathisch, auch wenn da ebenfalls abartig viel Knete im Spiel ist, da muss man nicht so tun als zähle man "zu den Guten" ...Andererseits freut es mich, dass kein einziger englischer Klub einen Titel eingeheimst hat, egal ob Conference League, EL oder CL. Passt schon so, auch wenn mir ein Underdog natürlich lieber gewesen wäre. Aber das ist auf dem Niveau nahezu unmöglich.
    • Real Madrid ist son Landesmeister Cup Uhrwerk, schon brutal, nach drei gefühlten Aus im Vorfeld.

      Mein Bauch sagte mir irgendwie, dass Vini Junior am Ende die Finger im Spiel hat oder auf jeden Fall Benzema, sollte Pool nicht liefern, und das taten sie nun mal nicht gestern Abend.

      Seine Geste Richtung Marcelo fand ich einfach nur episch. :bow: :hutheb:

      Jonny schrieb:

      auch wenn da ebenfalls abartig viel Knete im Spiel ist, da muss man nicht so tun als zähle man "zu den Guten"

      Joa, bin ich bei dir.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Tjoa, da hat der FC den Jahn Regensburg zugelost bekommen. Nicht so prall, weil schwer. Es waren vier Zweitligisten im Amateur Topf, der Jahn lt. PLatzierung davon der Stärkste. Den zieht der FC natürlich.

      Naja, ich bin gespannt. Losglück hatten wir beim Pokal noch nie. Glaube von den letzten 12 Spielen mussten wir 10x auswärts ran (Erstrundenspiele mit Amateur-Heimspielrecht ausgenommen)...
    • Ist aber machbar, Regensburg hat in der letzten Rückrunde ziemlich abgebaut und von der Überperformance der Hinrunde gut profitiert.

      Außerdem ist der FC dort erst beim letzten Pokalaufeinandertreffen ausgeschieden, glaub ich. :D


      Der BVB bekam 1860 München, das Spiel wird im Grünwalder Stadion sein, hat seinen Reiz, keine Frage.

      Ein weiteres in der AA hätte nicht unbedingt Not getan.

      Ausweichort wäre aber wenn wohl das Olympiastadion gewesen, hieß es im Vorfeld.

      Aufgrund einer Veranstaltung zeitgleich dort spielt man aber auf Giesings Höhen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Ist aber machbar, Regensburg hat in der letzten Rückrunde ziemlich abgebaut und von der Überperformance der Hinrunde gut profitiert.

      Außerdem ist der FC dort erst beim letzten Pokalaufeinandertreffen ausgeschieden, glaub ich. :D
      Selbstverständlich. Da ist der FC immer dabei...

      1860 find ich auch cool. Ein schönes Spiel.
    • Ich verfolge Ausschreitungen und Hooliganismus ein wenig und klar, im Osten ticken die Uhren da sowieso anders...Alles östlich ab Polen ist ein ganz anderes Kaliber. Aber halt eben auch Niederlande und Frankreich sind da oft in den Schlagzeilen. Italien übrigens auch nicht ohne. Glaube bei uns geht es, was das Thema angeht, noch recht harmlos zu.
    • Ich vertrete da ja schon seit Jahren eine ziemlich radikale These: Jeden, der sich im Stadium vermummt, würde ich aus dem Block ziehen und aus dem Stadion schmeissen.
      Zudem würde mich mal interessieren, auch als Verein, der dann hin uns wieder die Strafen bezahlen muß, mit welchem Trick diese Pyrotechnik ständig in die Stadien kommt? Weil in dem Ausmaß, wie ich sie immer sehe, kann das ja eigentlich nur mit Tricksen oder Helfershelfern funktionieren, oder? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Stadionpersonal bei den Körperabtastungen bei 40 oder 50 Personen einen versteckten Pyrostab übersieht ....
    • Wiebitte schrieb:

      Zudem würde mich mal interessieren, auch als Verein, der dann hin uns wieder die Strafen bezahlen muß, mit welchem Trick diese Pyrotechnik ständig in die Stadien kommt?
      Die Frage habe ich mal einem Bekannten "KSV Hessen Kassel Hooligan" (die gibt/gab es wirklich =) ) gestellt. So richtig wollte er verständlicherweise nicht mit der Sprache rausrücken. Aber schließlich meinte er, dass sie die Pyrotechnik mitunter in Trommeln reinschmuggeln würden.