Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Doch, er versteht es, aber lassen wir's gut sein, bringt nix hier... :zwinker2: :engel:

      Nur soviel abschließend:

      Bei mir weißt du immer, was du bekommst, da muss man keine 'wir sind die Guten' bitte,. danke Aktion starten, is' mir eh wurscht, ums mit dem großen Happel zu sagen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Smeralda schrieb:

      Ich mag das Produkt einfach nicht.
      Sie kaufen einem 5-Ligisten für 400.000 EUR das Startrecht ab und starten dann durch in die Bundesliga.
      Und wechseln jedes Jahr die Spieler aus.
      Auch wenn Du es jetzt vielleicht nicht gern hören möchtest, aber die Frankfurter Eintracht hat für ihre zweite Mannschaft auch eine Abkürzung gefunden und lässt sie aus dem Stand in der kommenden Saison in der fünftklassigen Hessenliga antreten. Das lässt sich natürlich nicht unbedingt mit RB Leipzig vergleichen, hinterlässt aber dennoch ein Geschmäckle.
      Siehe hier
      Und auch die Frankfurter Frauen sind nur deshalb in der Bundesliga gelandet, weil sie mit dem 1. FFC Frankfurt (Birgit Prinz und Co.) fusionierten. Dieser mir sehr lieb gewonnene Verein löste sich daraufhin auf.
      Man muss es ganz klar sagen: Letztendlich haben sich die "Adlerinnen" die Erstklassigkeit erkauft.
      Ein Umstand, der mir besonders deshalb die Zornesröte ins Gesicht treibt, da die Werder-Frauen in der Verbandsliga Bremen ihren steinigen Weg gen Bundesliga starteten.

      Das alles soll jetzt kein Eintracht-Bashing werden, denn dafür mag ich den Verein zu sehr. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass nicht nur RB Leipzig scheinbar unsportliche Möglichkeiten wahrnimmt, um einen Vorteil zu generieren.

      Nichtsdestotrotz kann ich dem Konstrukt RBL nichts abgewinnen!
    • Nö, das weiß ich das es dieses Hickhack mit der zweiten Mannschaft gab und finde es auch nicht gut.
      Vor einigen Jahren wurde die zweite Mannschaft abgemeldet und nun möchte man doch wieder eine haben.

      Bei den Frauen ist das passiert was in vielen Städten passiert, die Vereine schließen sich zusammen.
      Für den FFC wurde es immer schwerer die Kosten zu stemmen und die richtig guten Jahre sind seit dem Aufrüsten der Bayern und Wolfsburger länger vorbei schon & die Prognosen waren eher düster.
      Der FFC Präsident hat damals gesagt das er dadurch sein Lebenswerk schützen möchte & eine Insolvenz wäre deutlich bitterer gewesen.
      Den Schritt kann ich nachvollziehen irgendwo auch dadurch.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • City_Uhu schrieb:

      Doch, er versteht es, aber lassen wir's gut sein, bringt nix hier... :zwinker2: :engel:

      Nur soviel abschließend:

      Bei mir weißt du immer, was du bekommst, da muss man keine 'wir sind die Guten' bitte,. danke Aktion starten, is' mir eh wurscht, ums mit dem großen Happel zu sagen.
      Das ist auch in Ordnung und ich schätze auch Direktheit sehr, aber der Ton macht halt die Musik und den finde ich teilweise grenzwertig. Eine Diskussion die derjenige "für sich entscheidet", der am Ende die ruppigere Art an den Tag legt, ist in meinen Augen nicht zielführend. Das Thema hatte ich in einem anderen Forum auch schon. Es soll ein respektvolles Miteinander sein, ist alles freiwillig und aus Spaß an der Freude hier.

      on topic:

      Schwarz bei Hertha. OK. Dann hab ich ja einen Kandidaten auf den ersten Trainerwechsel bei kicktipp :)
    • City_Uhu schrieb:

      Smeralda schrieb:

      Der Kollege ist ein hoch geschätztes Mitglied der Hörspiel-Gemeinschaft :besserwisser: Ist doch gut unterschiedliche Meinungen zu haben.
      Ich bin ja auch deiner Meinung zu dem Thema, aber respektiere auch andere Meinungen und "rüberholen" zu seiner Meinung kann hier doch eh keiner den Anderen. Und soll ja auch gar nicht. :)
      Mag sein.

      Das hat mit seinen Statements für mich hier nicht das geringste zu tun.

      Ich respektiere seine Meinung zu RB nicht.

      Und ich respektiere niemand, der RB offensichtlich salonfähig zu machen versucht.

      :zwinker2:
      Glückwunsch @City_Uhu, damit hast du dich hier im Forum selbst disqualifiziert. :schiri:
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Jonny schrieb:

      Es soll ein respektvolles Miteinander sein, ist alles freiwillig und aus Spaß an der Freude hier.
      Ganz genau! :thumbsup:
      Das hat auch nix mit "Wir sind die Guten." zu tun.
      Sind wir die denn überhaupt? ;)

      Fußball is halt schnell mal ein Aufregerthema, aber andererseits muss man sich ja auch mal ein bisschen ereifern dürfen. ^^
      Nur bitte alles im Rahmen, und das kriegen wir schon hin. ;)
    • Frank schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Smeralda schrieb:

      Der Kollege ist ein hoch geschätztes Mitglied der Hörspiel-Gemeinschaft :besserwisser: Ist doch gut unterschiedliche Meinungen zu haben.
      Ich bin ja auch deiner Meinung zu dem Thema, aber respektiere auch andere Meinungen und "rüberholen" zu seiner Meinung kann hier doch eh keiner den Anderen. Und soll ja auch gar nicht. :)
      Mag sein.
      Das hat mit seinen Statements für mich hier nicht das geringste zu tun.

      Ich respektiere seine Meinung zu RB nicht.

      Und ich respektiere niemand, der RB offensichtlich salonfähig zu machen versucht.

      :zwinker2:
      Glückwunsch @City_Uhu, damit hast du dich hier im Forum selbst disqualifiziert. :schiri:

      Es steht den Betreibern frei, meinen account zu löschen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Dann sind wir uns einig, das Thema wird meinerseits nicht weiter angefacht werden.

      Ich habe niemandem hier meine Sicht der Dinge aufgezwungen, ich stehe zu dem, was ich gesagt habe, sollte das falsch gefallen sein, entschuldige ich mich für meinen Ton, aber nicht für meine Worte.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Die Bundesliga legt am 5. August wieder los, in der 2. Bundesliga fällt der Startschuss bereits am 15. Juli.
      Wegen der Winter-WM in Katar, wird die Bundesliga nach dem 15., die 2. Liga nach dem 17. Spieltag unterbrochen und erst am 20. (1. Bundesliga) bzw. 27. Januar 2023 (2. Bundesliga) wieder fortgesetzt.
    • Heute CL-Finale ist für jeden Fan interessant, quasi das Fussball Filet.

      Im Juni Nations League, dann 2-3 Wochen bis zur nächsten Saison.

      Weihnachtem WM, Endspiel 18.12.

      Ich denke, ein paar Leute werden wenig bis keinen Urlaub haben.

      Wir sind quasi das Krümelmonster und der Fussball ist die Kekse.
      Wo liegt der Sinn des Nachdenkens über den Sinn?
    • Benutzer online 5

      5 Besucher