Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Haddock schrieb:

      Jonny schrieb:

      Stuttgart spielt eine recht typische Aufsteiger-Euphorie Saison, die natürlich etwas erfolgreicher ausfällt als zu erwarten war. Schade dass es dort intern so Querelen gibt. Auf Stuttgart bin ich nächste Saison gespannt. Union finde ich da noch beeindruckender, die sind ja nun schon länger in Liga 1 und behaupten sich immer noch ganz wunderbar und das mit dem kleinen Etat.

      Bayern finde ich sportlich wirklich krass, wie man den Erfolg so lange so beibehält, da stimmt ganz viel. Ansonsten hat man so ein wenig den Boden der Tatsachen verlassen.

      Gestern hab ich eine Doku gesehen, die wirklich (obwohl sie vom ARD war...) ganz toll war:


      Da hab ich echt Sehnsüchte wenn ich sowas sehe...
      Auf youtube gbit es zu der Doku auch einen zweiten Teil mit Duisburg, Kaiserslautern und Jena. Auch sehr sehenswert.
      Der ist sogar noch besser, der Duisburg Fan ist schon ne coole Sau :thumbsup:
    • @Jonny: Ja, der Duisburg Fan hat schon Sprüche drauf. Aktuell wird es ihm dann nicht besser gehen.

      Ansonsten spielt mein Lieblingsverein noch eine Klasse tiefer: TSV 1860 München. :D
      Und heute gibt es das Spitzenspiel gegen Hansa Rostock. Da heißt es Daumen drücken.
      Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik
    • Aber Köln wird sich keine Sorgen machen müssen beim Thema Abstieg, dafür treten sie die letzten Spiele zu geordnet auf wieder.
      Zum Glück!
      Das nächste Heimspiel gegen Suttgart wird dabei natürlich extrem wichtig sein.
      Köln fehlen einfach auch die Fans im Rücken, dass pusht sie immer noch einige %.

      Hoffentlich wird es nächste Saison wieder normaler sein was das angeht,
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Aber Köln wird sich keine Sorgen machen müssen beim Thema Abstieg, dafür treten sie die letzten Spiele zu geordnet auf wieder.
      Zum Glück!
      Das nächste Heimspiel gegen Suttgart wird dabei natürlich extrem wichtig sein.
      Köln fehlen einfach auch die Fans im Rücken, dass pusht sie immer noch einige %.

      Hoffentlich wird es nächste Saison wieder normaler sein was das angeht,
      Hm, da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wir punkten halt selten in den Spielen gegen die Konkurrenz. Mainz kommt langsam auf, ich bin mir da nicht so sicher. Zumal Relegation auch schlimm wäre, das ist dann ein 50/50 Ding...
      Stuttgart schwächelt nun ein wenig, die könnten jetzt zum richtigen Zeitpunkt kommen.

      Die Fansache, klar, es gibt Teams (wie auch Köln), da machen die Fans schon was aus. Aber andere Teams haben das auch (Union, Frankfurt, ...) und liefern professionelle Arbeit ab. Aber ich gebe dir Recht, wenn Köln zuhause in der 75ten das 1:1 macht, dann kann in den letzten 15 min noch was gehen - ohne Fans ist der Effekt natürlich nicht so gewaltig, aber ich lasse da keine Ausreden zu. Man verdient sich den Arsch dumm und dämlich, da erwarte ich eine professionelle Einstellung: Stichwort FC Bayern. Wie oft waren die jetzt in Folge Meister? Ermüdungserscheinungen? Fehlanzeige.
    • Bei der Eintracht hatte es zu Beginn ohne Fans auch gedauert bis die Jungs in Fahrt kamen. Es ist keine leichte Zeit und man erkennt noch stärker als sonst, wie wichtig das ganze Umfeld für did Spieler ist. Ich hoffe auch sehr, dass die Impfquoten weltweit und in Deutschland stark ansteigen und bald diese Epidemie ihren Schrecken verliert.

      Köln wird m.E. nicht absteigen. Schalke ist wohl fast weg, aber Mainz und Bielefeld - und die Hertha - schätze ich schlechter als Köln ein.
    • Belphanior schrieb:

      Schalke ist wohl fast weg, aber Mainz und Bielefeld - und die Hertha - schätze ich schlechter als Köln ein
      Ja, denke ich auch.
      Schalke und Berlin haben eigentlich großes Potential, aber die Kader sind nicht optimal zusammengestellt, außerdem haben sie schon den "Neue Besen kehren gut" (neuer Trainer) - Joker gezogen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • In Berlin hätte damals wohl lieber Preetz statt Klinsmann seinen Hut genommen; Geld kann vieles bewirken, aber etwas Fußballsachverstand sollte hilfreich sein....

      Bielefeld hat leider nicht das Geld, um einfach zu bestehen. Vielleicht können sie es wie Augsburg machen, wobei die auch noch in Schlagweite sind....

      Mal sehen, könnte unten noch spannend werden.

      Oben (3-7) sowieso....
    • Ich hoffe auch, dass der FC mit dem Abstieg nicht mehr so viel zu tun habne wird. Aber leider nicht unbedingt aus eigener Stärke, sondern auch, weil einige Mannschaften deutlich unter den Möglichkeiten spielen (Schalke, Hertha). Ich denke der FC landet auf 14/15. Aber man muss auch einfach sagen, dass das ok wäre. Wir haben kein Geld, wir müssen eigene Jugendspieler einbauen. Und das klappt sehr gut unter Gisdol. Von daher bin ich auch dafür, dass er bleibt.