Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ok, dann bekenne ich mich zum HSV. Schaue grade Paderborn-HSV, da gehts zur Sache, 1:2 letzte Minute.


      was mich mehr wundert ist ein pop-up
      bet.png

      ich wette ja nicht aber bet on fixed matches?

      da ich kein sky hab habe ich das bei livetv dot sx geschaut, daher....
      Wo liegt der Sinn des Nachdenkens über den Sinn?
    • quasi das Sahnehäubchen für Arminia Fans, freut mich das zu hören.
      In der Berufsschule gab es mal einen Kollegen, Arminia Fan. Seine Meinung war, wir hier in Bielefeld saufen wegen Aufstieg, Abstieg und Klassenerhalt immer weiter. :D
      Wo liegt der Sinn des Nachdenkens über den Sinn?
    • shabazza schrieb:

      quasi das Sahnehäubchen für Arminia Fans, freut mich das zu hören.
      In der Berufsschule gab es mal einen Kollegen, Arminia Fan. Seine Meinung war, wir hier in Bielefeld saufen wegen Aufstieg, Abstieg und Klassenerhalt immer weiter. :D
      Recht hat er =)

      Heute habe ich was für das Kicktipp-Konto getan.
      Erst das 2-2 zwischen Kölle und LEV,dann die Entlassung von Mark van Bommel als ersten Trainer der Saison
    • Ich war gestern im Stadion, war ein nettes Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften. Den Punkt gegen Lev nimm ich gerne. Warum die nach der Halbzeit so den Faden verloren haben....typisch Lev. Jetzt geht's gegen den BVB - aber in Dortmund rechne ich mir nicht so viel aus. Da wäre ein Punkt schon auch eine kleine Überraschung. Gut dass Haaland nicht dabei ist....

      Frankfurt - da hab ich doch ein Deja Vu - Euroleague hui, BL pfui. Nach dem tollen Spiel unter der Woche hatte man wohl keinen Bock gegen Bochum auf kleiner Bühne. Natürlich steckt da auch Müdigkeit in den Knochen und Bochum wollte zuhause was reißen.
    • FC hat sich gegen Dortmund gut verkauft, leider fehlte das Tor. Naja, immerhin hat man außer gegen Hoffenheim alle Spiele auf Augenhöhe bestritten, im Pokal ist man auch weiter und man hat tatsächlich mal ein Heimspiel zugelost bekommen...halleluja.

      Morgen Abend bin ich gespannt was die Dortmunder gegen Ajax machen...
    • Das wird schon klappen.
      Übrigens :Unser intelligenter Trainer hatt den Patrick Wimmer im letzten Spiel ernsthaft als rechten Aussenverteidiger spielen lassen =)
      Der Junge gehört mit seinem Drang zum Tor einfach nach vorne.
      Macht Spaß ihn spielen zu sehen.....
    • Markus G. schrieb:

      Würde mich auch als Austrianer sehr freuen :]
      Das kann ich verstehen :]

      Aber ich glaube Salzburg ist, abseits der eigenen Fans, ziemlich unbeliebt, oder?
      Red Bull hat da ja auch viel Geld hineingepumpt.
      Red Bull Leipzig ist hier auch sehr unbeliebt...oder schlimmeres. =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda Das ist ein eigenes Thema! Die alteingesessenen Fans leben in der Vergangenheit und meinen nur weil sie Tradition haben, ist alles Neue „schlecht“. Ein großer Irrtum. Ebenso die Mär, dass RED BULL hier wie ein Scheich Geld in seine Vereine investiert. Was RED BULL im Vergleich zu anderen österreichischen aber auch im Vergleich zu den meisten anderen internationalen Vereinen macht, sie investieren Know-how und sie investieren in die Jugend. Ich arbeite im Sport und wenn ich sehe wie hoch professionell bei RED BULL gearbeitet wird, wie weit voraus schauend, dann muss jedem (!), der im Sport tätig ist, das Herz aufgehen. Salzburg kauft sich keine Superstars von heute, sondern sie investieren in die Nachwuchsarbeit und machen Superstars. Außer Arsenal gibt es keinen Verein in der Geschichte der Championsleague, die mit einer jüngeren Mannschaft angetreten sind. Und trotzdem sie Jahr für Jahr ihre Besten hergeben, spielen sie heute um den Aufstieg in der CL mit. Ich bin selber mit sehr viel Nachwuchsarbeit beschäftigt, aber ich muss hier meinen Hut ziehen. Im Vergleich zu anderen internationalen Vereinen hat Salzburg ein kleines Budget, schätze mal eines mittleren deutschen Zweitligavereines. Ich glaube auch dass Leipzig in Sachen Budget nicht absolute deutsche Spitze. Und trotzdem hat man es zu einem deutschen Spitzenteam geschafft. Aus der nostalgischen und verklärten Fansicht kann ich den Unmut von Fans alter etablierter Vereine nachvollziehen, es tut immer weh weh wenn jüngere Vereine mit tollem Konzept und einer Strategie plötzlich den Alteingesessenen den Rang ablaufen. Aber aus Sicht eines Sportlers und Vereinsobmannes kann man RED BULL für ihre Arbeit gerade in Sachen Nachwuchs nur gratulieren. Trotzdem bin und bleibe ich AUSTRIA-Fan mit Leib und Seele. Es wird für mich nie einen anderen Verein geben! Das ändert aber nichts daran dass Salzburg meinen aufrichtigen Respekt verdient!
    • 2:2 gegen Union. Damit muss man wohl gut leben können, so bleibt man weiterhin zuhause ungeschlagen. Modeste ist unsere Lebensversicherung und ich würde mich wohler fühlen, wenn auch andere mal einen machen würden. Aber gut, wir sind total im Soll und hatten zuletzt auch schwere Spiele. (Union, Dortmund, Leverkusen).

      Dortmund ist halt weiterhin Dortmund. Das würde mich als Fan so nerven...
    • @Jonny
      Ich finde es auch vollkommen ok, wo wir uns befinden. Die Tabelle ist sehr eng im Mittelfeld und wir haben sehr viele "schwere" Gegner schon durch. Ich denke wir landen zur Halbzeit auf dem 8/9 Platz. Soweit bin ich ja auch glücklich über eine tabellarisch langweilige Saison, wenn die Spiele so spannend sind.

      Ich finde Dortmund macht immer mehr das Leverkusen der 95-10er... Diese "Vizekusen"-Ära. Immer wieder als Bayernjäger gescheitert obwohl viel Talent da ist. Es mangelt bei den jungen Leuten halt an der Erfahrung ein Spiel dann auch mal mit der Brechstange zu gewinnen. Dieser oft genannte Bayerndusel ist ja in Wirklichkeit hart erarbeitete Mentalität. Das muss man ihnen halt lassen. Ich würde mich trotzdem sehr für Fussball-Deutschland freuen, wenn wir mal einen anderen Meister wieder hätten. Schön, dass wenigstens der DFB-Pokal dieses Jahr an den 1. FC Köln gehen wird...
    • Benutzer online 6

      1 Mitglied und 5 Besucher