Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Smeralda schrieb:

      Ja, meistens ist es so das Bayern gerade dann zurückschlägt.
      Leverkusen müsste eigentlich riesiges Selbstvertrauen haben, aber Leverkusen vergeigt sowas auch gerne mal.
      Es wird spannend. :]
      Leverkusen ist immer so ein wenig untippbar. Potenzial ist groß, Ausbeute klein. Immer mal wieder ganz starker Saisonbeginn, dann folgt das Tal und man pendelt sich irgendwo auf 3 bis 5 ein. Rechne dennoch mit einem engen Spiel, einfach weil Bayern auch momentan noch nicht so ganz gefestigt wirkt.

      Wahrscheinlich wird's dann wieder eine Machtdemonstration und ich werde eines Besseren belehrt...
    • Gab ja irgendwie nur 2 Optionen: Knappes Ding oder völlige, bayrische Überwalzung...

      Hat wieder eines gezeigt: Wenn es drauf ankommt ist Lev keine Spitzenmannschaft, das alte Lied. Auch wenn ich als Kölner den Leverkusenern wenig gönne, ist es schade, dass es anscheinend wieder so zugeht wie seit gefühlten 15 Jahren an der Tabellenspitze. Glückwunsch an die Bayern, beeindruckend.

      Meine Kölner wären besser im Bett geblieben. Das war von A bis Z nix. Mal schauen wie man sich daraus jetzt berappelt. Man spielt am Samstag zuhause vor vollem Haus gegen Leverkusen ein Derby. Beide haben 5 Nüsse kassiert, das wird interessant. In der Regel sollte Lev das aber nach Hause bringen...
    • schulzi schrieb:

      Dass der Fcb immer vorne steht :juhu: :one: hat aber was mit dem Unvermögen der anderen zu tun . :zustimm:
      Das stimmt natürlich nur halb, denn man ist ja kraft eigener Stärke in der Lage das so zu richten. Aber natürlich, würden die anderen nicht immer wieder mal (regelmäßig, nicht in Ausnahmefällen) Punkte lassen, wäre es enger. Und: In den direkten Duellen ist Bayern einfach höchst motiviert und will die Macht auch beweisen - gut so, so soll's sein.

      Hat auch was mit Selbstbewusstsein zu tun. Die spielen frei auf und sind sich ihrer Klasse bewusst. Das drückt den vermeintlich halbwegs ebenbürtigen Gegner direkt zu Boden.

      Nicht umsonst ist es in der Bundesliga sehr viel wahrscheinlicher, dass ein Underdog den Bayern Punkte klaut, als ein direkter Konkurrent. Köln war ja auch mit 2:3 ganz knapp davor.

      Die Bayern kriegst du nur, wenn
      a) du ein ebenso fett besetzter Klub bist (internationale Weltklasse)
      b) die Bayern es zulassen weil sie nur so halb Bock haben (gegen einen absoluten Underdog, Union Berlin, Freiburg, etc.)
    • Bayern hat sich das auch verdient. :]
      Da werden auch noch ein paar hohe Siege mehr rausspringen diese Saison (wie jede Saison =) ).
      Aber es ist natürlich einfach beeindruckend wie sie das machen. Leverkusen hatte doch so eine breite Brust oder hätte es haben müssen.
      Da war nach ein paar Sekunden aber nur noch die volle Büx breit. :green:

      Aber schon krass alles.
      BAyern hat nur einen Punkt Vorsprung, aber das es spannend & eng bleiben wird, das glaubt doch ernsthaft niemand, oder?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • schulzi schrieb:

      Bockstarke Bayern gewinnen verdient in Lissabon :juhu:
      Ich habe schmunzeln müssen, ja, für Lissabon war mehr drin, die Bayern waren gestern schlagbar, beide Seiten brauchten Glück (denke an die aberkannten Tore und die Paraden von Neuer), hatten aber ihre Chancen, hüben wie drüben. Das 0:1 war dann der Dosenöffner und das 0:4 wirkt deutlicher als es gefühlt über lange Zeit war.
    • Also ich halte Benfica in der CL für unteres Mittelmass.
      Das beste an denen ist immer bei Heimspielen die Flugshow des Adlers.
      Könnte sich die Eintracht ja mal kopieren :zwinker:
      In München bekommen die bei halbwegs normalem Verlauf nochmals 6-7 Stück,selbst wenn der Busfahrer als Bayern Coach auf der Bank sitzen würde.
      Das sie gestern einige guten Szenen hatten war wohl eher der Nachlässigkeit des FC Bayern geschuldet.
    • Rotti schrieb:

      Also ich halte Benfica in der CL für unteres Mittelmass.
      Das beste an denen ist immer bei Heimspielen die Flugshow des Adlers.
      Könnte sich die Eintracht ja mal kopieren :zwinker:
      In München bekommen die bei halbwegs normalem Verlauf nochmals 6-7 Stück,selbst wenn der Busfahrer als Bayern Coach auf der Bank sitzen würde.
      Das sie gestern einige guten Szenen hatten war wohl eher der Nachlässigkeit des FC Bayern geschuldet.
      ... sagt ein nicht neutraler Bayern-Fan ;)
    • :godzilla: N I E M A L S
      Als Anhänger von Arminia Bielefeld werde ich aber mal sowas von gar nichts für die Bauern übrig haben.
      Man muss halt damit leben und auch akzeptieren dass sie der restlichen Bundesliga enteilt sind.
      Das gilt auch für einige Vereine in der CL wie halt Benfica.
      Die werden niemals eine Chance haben gegen die zu punkten.
      Es war doch am Mittwoch nur eine Frage der Zeit bis es rappelt und was das Rückspiel angeht bleibe ich bei meinem Tipp.
      Habe übrigens bei DAZN die Konferenz geschaut weil ein Spiel von denen ausser gegen Arminia gucken zu müssen ist für mich verschwendete Lebenszeit.
    • Och, das will ich gar nicht sagen, schönen Fußball schau ich immer gern. Vor allem wenn er dann nicht einfach durch Scheich XY vollfinanziert wurde. Da sind die Bayern, auch wenn denen gute Gelder zufließen, schon eine Ausnahme bei den Spitzenklubs.

      Heute Abend Kracher Mainz - Augsburg. Mit so Spielen kannste mich jagen. :S
    • Benutzer online 1

      1 Besucher