Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jonny schrieb:

      Hab mal irgendwo eine coole Doku gesehen über Fans von nicht sonderlich erfolgreichen Clubs. Der interviewte ältere Fan sagte: "Das hat was mit Lebenserfahrung zu tun... " Da ist was Wahres dran irgendwie.
      Wo kam die Doku über uns ? =)

      Frank schrieb:

      Jonny schrieb:

      Hab mal irgendwo eine coole Doku gesehen über Fans von nicht sonderlich erfolgreichen Clubs ...
      Als Fan geht man natürlich mit seinem Verein durch dick und dünn. :capwink: Völlig unabhängig vom Tabellenplatz oder der Liga.


      Gruß, Frank
      Wir sprechen uns mal wieder wenn Flensburg gegen Kiel verloren hat =)
      Aber du hast natürlich Recht :]
    • Rotti schrieb:

      Jonny schrieb:

      Hab mal irgendwo eine coole Doku gesehen über Fans von nicht sonderlich erfolgreichen Clubs. Der interviewte ältere Fan sagte: "Das hat was mit Lebenserfahrung zu tun... " Da ist was Wahres dran irgendwie.
      Wo kam die Doku über uns ? =) Wir sprechen uns mal wieder wenn Flensburg gegen Kiel verloren hat =) Aber du hast natürlich Recht :]
      Ich krieg den Kontext nicht mehr hin. Ich weiß nur dass es auch darum ging, warum man sich nicht einen "erfolgreichen" Verein ausgesucht hat. Die Bayern Fans reagieren ja in der Regel unentspannt auf das Thema "Erfolgsfans", aber wenn ich das Spiel gegen Köln betrachte, dann muss man sich schon die Frage stellen, ob man nicht doch auch Erfolgsfan ist.

      Das war das erste Spiel nach Corona vor eigenem Publikum und es war fast ein Geisterspiel. Definitiv eine unterirdische Performance der Münchener Fans. Die Ultras des FCB sind eigentlich ganz gut und sind der absolute Stimmungstreiber. Das Gros der restlichen Zuschauer möchte sich bespaßen lassen und klatscht immer dann frenetisch wenn es ein 6:0 gibt.

      Das liegt auch in der Natur der Sache, ganz klar. Würde Köln 20 Jahre am Stück unter den Top 3 sein, wäre das in Köln genauso, da bin ich mir fast sicher. Das hat nicht spezifisch was mit dem FC Bayern München zu tun, sondern ist ein total menschliches Phänomen der Gewöhnung.

      Was mich persönlich nervt ist, dass die Bayern Fans das abwiegeln und so tun, als sei man halt einfach in Bayern Bettwäsche groß geworden, obwohl man aus Flensburg stammt. Mir kann doch keiner erzählen, dass sich viele diesen Verein nicht zuletzt deshalb aussuchen, einfach weil er für Erfolg steht. Wenn man das mal zugeben würde, wäre das ein erster Schritt.

      Ich bekomme auch von Bayern Fans gerne mal ein süffisantes Grinsen, wenn man den FC Köln 0:4 nach Hause schickt, nach dem Motto: "Naja, ihr kleinen Scheißer, ein Versuch war es wert..." Man kann sich einfach gar nicht in den Fan eines Vereins reindenken, der nicht immer auf Top Niveau spielt und der echt auch einen Großteil der Zeit Misserfolge sieht. Und da hat was Wort "Lebenserfahrung" dann auch schon ein wenig Berechtigung. Es fehlt einfach die Erfahrung mal 2 Jahre am Stück auf Platz 8 zu landen und nicht nach Mailand zu fahren....
    • Jonny schrieb:

      Und da hat was Wort "Lebenserfahrung" dann auch schon ein wenig Berechtigung. Es fehlt einfach die Erfahrung mal 2 Jahre am Stück auf Platz 8 zu landen und nicht nach Mailand zu fahren....
      Yo, aber dadurch entgeht ihnen auch viel.
      Ich als Frankfurt Fan, du als Kölner, wir haben soviel Elend schon mitgemacht, aber umso doller und intensiver ist das Gefühl dann einfach, wenn es dann mal wirklich läuft & Freude schenkt.
      ....auch weil wir eigentlich wissen, dass es bald wieder sorgenvollere Tage geben wird. =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Also bei mir läuft es beim tippen nicht ganz rund… ;)

      @Rotti Ja, freut mich für Patrick. Ist ein ganz Netter. Und wie geschrieben, er hat einen Zug aufs Tor. Da werden noch einige Tore und Vorlagen kommen.

      @schulzi Das mit Pichler tut mir genau so weh wie mit Wimmer. Aber die AUSTRIA braucht leider Geld. Sind Spieler, die in der ersten deutschen Liga eine gute Figur machen werden/würden. Ob Pichler für die eher rustaikalere zweite deutsche Liga etwas sein wird, wird man sehen. Für mich ist er wegen seiner Torgefährlichkeit und wegen seiner Mannschaftsdienlichkeit für fast jede Mannschaft eine Bereicherung. Er kann Speerspitze sein aber auch von der Seite kommen. Ich hätte ihm lieber eine Etage weiter oben spielen gesehen. Aber Kiel könnte hierfür ein Sprungbrett sein. Mal sehen wie er sich akklimatisiert.
    • schulzi schrieb:

      Sehr Schade :menno: vielen Dank fuer deine Grossartige Arbeit und alles Gute Ole Werner. :drueck: Bin gespannt wer nun zu Holstein kommt aber erstmal uebernimmt ja Bremser. :gruebel: :denk:
      Das ist wirklich sehr schade für die Störche.
      Die verlorene Relagation,die Abgänge von Serra und Lee.
      Da kam schon einiges zusammen.
      Ich könnte euch Uwe Neuhaus als Nachfolger empfehlen ,das könnte was werden.....
    • Schade für Kiel :(
      Die einmalige Chance letzte Saison selbst verspielt und scheinbar hat das einen Knacks der Truppe versetzt.
      Ich glaube ein, wei gute Spieler sind auch gewechselt und das kann ein Club die Kiel nicht immer 1 zu 1 ersetzen.
      Ich drücke fest die Daumen das es nun wieder aufwärts geht!

      In der ersten Liga bleibt der Kampf um die Vizemeisterschaft spannend hoffentlich.
      Ich bin gespannt wer sich am Ende die Vizemeisterschaft krallen kann und ob Leipzig noch die Kurve bekommt.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Benutzer online 1

      1 Besucher