Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich fand den Sieg von Saarbrücken nicht unverdient.
      Klar hat Gladbach nach dem 1:1 in der 1. Halbzeit noch einige dicke Chancen liegen gelassen.
      Aber in der 2. Hälfte kam offensiv von Gladbach ja so gut wie gar nichts (bis auf den Heber), das war einfach zu wenig.
    • Purzel schrieb:

      Ich fand den Sieg von Saarbrücken nicht unverdient.
      Im Gegenteil, Saarbrücken hat ziemlich clever gespielt, taten nur was nötig oder was sie eben konnten, aufgrund des Ballbesitzes in der 2. Halbzeit war das ja nicht viel. Und haben auf die eine Chance gewartet, die haben sie dann auch gemacht.
      Gladbach hat halt keine Lösungen gefunden und obwohl es ja nur 1:1 stand haben sie es zu keiner Zeit geschafft, den Druck zu erhöhen, sie mußten selbst was tun, wollten sie gewinnen ... Haben sie aber nicht. Ich meine, Wetter und Rasen haben ja quasi danach geschrien, es auch mal mit Schüssen aus der 2. Reihe zu versuchen, aber selbst das kam ja kaum.
      Dann der schön rausgespielte Lucky Punch von Saarbrücken und du fährst als Verlierer heim nach Gladbach.

      Alda, was für ein Zittersieg des BVB. Hammer. Spannend bis zur letzten Sekunde, der BVB kämpferisch, aber nicht überzeugend, in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit dachte man, die überrennen Eindhoven, aus der Zeit stammt dann auch die 1:0 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit verkehrtes Bild, der BVB verliert mit laufender Spieldauer den Faden, Eindhoven wird immer stärker, wenn auch nicht mit vielen 100%-igen Torchancen - eine davon vergibt De Joung allein vor Kobel in den Nachthimmel. In der Nachspielzeit ein weiter Abschlag von Kobel, ein Abwehrspieler überlegt zu lange, wie er den Ball klärt, rutscht aus und Reus kann allein auf's Tor zulaufen und schiebt zum 2:0 rein. Glücklich, nicht unverdient, aber nicht überzeugend. Das wichtigste ist das Ergebnis.
    • Köln kassiert daheim eine 1:5 Klatsche gegen RBL. Schade, ist aber so. Köln hat aufopferungsvoll gekämpft und haut alles rein, zur Pause reicht es zu einem außerordentlichen 1:1. Bis dahin völlig okay. In der zweiten Halbzeit geht es dann eine Weile wirklich wild hin und her, viele Ballverluste, ziemlich ausgeglichen alles. Im entscheidenden Moment macht dann RBL das 1:2 und zieht den Kölner den Stecker, die dann ziemlich schnell zusammenbrechen und innerhalb von 7 Minuten 3 weitere Tore kassieren. Trotzdem kann man den Kölnern keinen wirklichen Vorwurf machen, ich würde es einerseits an der individuellen Klasse von RBL festmachen, andererseits war es nach dem langen Kampf bei den Kölnern eine Kopfsache, die Enttäuschung über die erneute Führung von RBL und den Glauben ans Wiederkommen, Körpersprache, konnten die Kölner nicht korrigieren und so kam eins zum anderen, am Ende fünf Stück.
    • zdeev78 schrieb:

      Jetzt ist es passiert. Mainz gewinnt gegen Bochum und der FC ist auf 17. Hat sich einfach so angedeutet.
      Jou. Bochum auswärts kannste auch haken. Selbst schuld, FC. Gegen RB muss man nix holen, die waren gestern auch einfach zu gut, aber halt gegen Gladbach, gegen Hoffenheim, Frankfurt...war überall mehr wie ein Punkt drin.

      Stuttgart führt auch schon wieder 2:0...irre,
    • Ja, der VfB erschreckend gut, immer noch, immer wieder. Aber was für eine Genugtuung für die gebeutelte schwäbische Fangemeinschaft, endlich mal eine geile Saision!
      Köln sind nicht die einzigen, die ordentlich eingeschenkt bekommen, Darmstadt verliert erwartungsgemäß 2:5 zuhause, Hut ab vor der Vereinsführung, die so lange an Lieberknecht festhält, sieht nicht gut aus. Mainz schleicht zuhause 2:0 gegen Bochum auf den Relegationsplatz und stürzt die Kölner noch ein bißchen mehr ins Tal der Tränen, war wieder ein schöner Spieltag ...
      Morgen noch der BVB - Frankfurt und Leverkusen in Freiburg, zwei echt interessante Partien.
    • Wolfsburg trennt sich von Kovac.
      Hat mal ja schon irgendwie kommen sehen. Bei dem Abwärtstrend.
      Vielleicht rutschen die wirklich noch unten rein.
      Wobei ich mir das bei der Schwäche von Mainz, Köln und Darmstadt eigentlich kaum vorstellen kann.

      Und im Mittelfeld sollten sich die Mannschaften noch etwas anstrengen.
      In dieser Saison reicht vielleicht sogar der 8. Platz noch für den Internationalen Wettbewerb.
    • Das hat er sich auch vedient!
      Freiburg ist schon ein erstaunlicher Verein.
      Was sie dort mit wenig Mitteln aufgebaut haben, ist wirklich beeindruckend.

      Es wird spannend, welchen Nachfolger sie dort präsentieren werden.
      Der Trainerposten steht in Freiburg für Kontinuität.
      Volker Finke war auch schon 15 Jahre dort Trainer.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • schulzi schrieb:

      Der Sc Ohne Streich eigentlich unverstellt. :arg4: :menno:
      Dachte man bei Finke damals auch. Oder Rehhagel bei Werder, Schaaf bei Werder, Klopp bei Mainz, Geyer bei Cottbus, Schäfer beim KSC, Lorant bei 1860 München... Lebbe gehd weider ;) Aber ist schon das Ende einer Ära. Und umso schöner ist es, dass CS sein Ende selbst gestalten kann..
    • Benutzer online 5

      5 Besucher