Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Zu dem geplatzten Investorendeal hier einige interessante Links:

      faszination-fankurve.de/news/5…lands-melden-sich-zu-wort
      suedkurve-muenchen.org/koan-ausverkauf-an-investoren/

      nein-zu-investoren-in-der-dfl.de/


      Ich finde es interessant, dass gerade die aktiven Fans von Bayern + Dortmund gegen den Investorendeal waren, da es ja gerade die beiden Vereine waren, die am meisten für den Deal geworben haben und jetzt beleidigt sind wie sonst noch was...
    • schulzi schrieb:

      so ihr Lieben die Saison ist vorbei zeit eure personliche Billanz zu ziehen. :]
      Geh doch mal mit gutem Beispiel voran und nenne deine eigene persönliche Bilanz

      Meine Bilanz: Erneut eine tolle Saison vom FC. Nicht einmal wirklich in Abstiegsgefahr gekommen auch wenn mir die eine Phase ohne Punkte persönlich zu lang war. Aber wie schon letzte Saison hat Steffen Baumgart mit der Mannschaft immer wieder eine Antwort gefunden, die Punkte geholt und manchmal sogar auch richtig guten Fußball gespielt :schock:
      Und der Meisterkampf endlich mal wieder spannend und nicht vorhersehbar, gerne nächstes Jahr wieder :D
    • Sehe ich genau so wie @zdeev78

      Aus FC Sicht gut. Man hatte auch ordentlich Verletzungspech, dein 20 Tore Scorer ist weg, Uth dauerverletzt...dafür war das alles total in Ordnung. Man sieht hier ganz klar: Der Wille ist entscheidend. Ich halte unseren Kader für mit den schwächsten der Liga, dennoch kam man nie in Gefahr, weil halt gerannt und gefightet wird. Das ist das Entscheidende. Mit mehr Qualität und gleichem Mindset geht da noch was...

      Meisterkampf am Ende noch untererwartet eng geworden. Mal schauen ob Bayern dass nochmal zulässt nächste Saison. Saison ist ein Marathon und der BVB hat leider eine schwächere Hinrunde gespielt...Jetzt mal Kontanz mit Terzic reinkriegen, dann bin ich optimistisch. Mal schauen wer so geht...

      Unten drin ebenso spannend. Schalke hat zwar den Abstiegskampf angenommen, aber das Programm war einfach zu hart am Schluss. Der Hertha gönne ich es.
    • Hätte man mir vor dem Spiel ein 3:0 angeboten, hätte ich das glücklich angenommen.
      Aber nach dem Spiel?
      Wir (der VfB) hätten den Sack echt schon zumachen und nach China schicken können.
      Da wären locker 2-3 Tore mehr drin gewesen.
      So kann das in Hamburg bei einem schnellen Tor echt nochmal kippen.
      Es ist erst die Hälfte rum. Noch gibts nix zu feiern.
    • dass war eine klare Angelegenheit und der Vfb hat das ganze Spiel ueber dominiert . :] der Hsv kann froh sein dass Stuttgart noch einige Chancen hat liegen lassen ansonsten waere es noch hoeher ausgegangen. Die Schwaben werden sich den Klassenerhalt wohl nicht mehr nehmen lassen und mit so einer Leistung gehoert sie auch weiterhin in die Bundesliga und nicht Hamburg. :zustimm:
    • Das Sandhausen Spiel war ein Schlag auf die Hauptsicherung beim HSV, logo.

      Dann kommst du nach Stuttgart, die die Gier und den Kopf und die Hosen nicht voll haben.

      Brachialer Auftritt der Cannstatter Kurve zudem. :hutheb:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • schulzi schrieb:

      Die Schwaben werden sich den Klassenerhalt wohl nicht mehr nehmen lassen [...]
      Ich bin seit dieser Saison mit solchen Sätzen vorsichtig, wie viele von uns habe ich sagen hören, der BVB lasse sich die Meisterschaft sicher nicht mehr nehmen ... Ja, der VfB hat sich eine schöne Ausgangslage für's Rückspiel erschaffen, mehr ist es nicht. Jetzt gilt es am Montag nochmal so gut zu spielen und einen besseren HSV nicht zuzulassen.
      Sollten sie in der Buli bleiben, würde ich mir wünschen, dass man die Mannschaft so verstärkt, dass der VfB nicht nur in der letzten Tabellenhälfte rumgurkt, wie auch schon in der Saison davor ...
      Ich bin aber zuversichtlicher, weil der Hoeneß bis jetzt eine sehr gute Handschrift hat und die Chemie Trainer - Mannschaft scheint mehr zu stimmen als bei den 26.225 Trainern zuvor ;)
    • Wenn aus HSV Sicht das "milde" Ergebnis das einzig Gute gestern war, dann sagt das schon viel aus.

      Zur Pause hätte es ja schon 3:0 stehen müssen.
      Nachdem verschossenen Elfer habe ich eigentlich damit gerechnet das es bestraft wird, wie es ja auch meistens ist, aber das war wirklich nichts vom HSV.

      Mit dem HSV beschäftige ich mich eigentlich nie, aber gestern schon und es ist doch ziemlich auffällig das der Trainer unflexibel zu sein scheint.
      Diese Saison gab es drei Spiele gegen Bundesligisten (einmal Pokal, zwei Freundschaftsspiele) und es gab 14 Gegentreffer, weil der Coach wohl immer sein offensives Spiel durchsetzen wollte.
      Aber es ist nunmal ein Unterschied ob du gegen Sandhausen und Regensburg verteidigst, oder gegen Leipzig, Freiburg oder Stuttgart.
      Gestern hätte es auch mind. 5 Gegentreffer geben müssen.

      Das habe ich gestern während des Spiels mal nebenbei rausgelesen im Web, keine Ahnung ob es zutreffend ist.

      So können die HSV Freunde heute wohl nur zusammen, im Schmerz vereint, singen:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • schulzi schrieb:

      dass war eine klare Angelegenheit und der Vfb hat das ganze Spiel ueber dominiert . :] der Hsv kann froh sein dass Stuttgart noch einige Chancen hat liegen lassen ansonsten waere es noch hoeher ausgegangen. Die Schwaben werden sich den Klassenerhalt wohl nicht mehr nehmen lassen und mit so einer Leistung gehoert sie auch weiterhin in die Bundesliga und nicht Hamburg. :zustimm:
      Eigentlich müsste ich als HSVer protestieren, allein schon, weil ich ja weiß, dass du uns mit Hingabe hasst. :D In dem Falle muss ich aber sagen, dass Stuttgart klar besser war und der HSV mit DIESER Leistung definitiv nicht aufzusteigen braucht ... :(
    • Benutzer online 2

      2 Besucher