Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Blue Wonder

      Hm, danke für die Info zu FIFA.

      Seltsam, da ich ja einen erfolgreichen Bundesligisten, Meister und Champions League Sieger manage in dem Fall.

      Geht um Brandt, habe den zu Real Madrid transferiert, dafür Ødegaard noch getauscht, plus 40 Mio.
      Jetzt den für 200 Mio an Ajax verkauft und wollte dann Brandt zurück holen, der zudem bei den freien Spielern gelandet ist nicht mal ein Jahr später.
      Beides sehr kurios, dem sein Marktwert liegt bei 97 Mio. Er ist so zu haben, aber die Konsole lehnt es ab, da der Spieler nicht zu meinem Verein wechseln will.
      Bleibt das so ?
      Bzw. ändert sich sein Status diesbezüglich nochmal ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ach du managst den BVB? Dann dürfte das eigentlich nicht sein, da sollte potentiell eigentlich jeder Spieler gehen. Ich kann’s mir nur so erklären, dass Brandt wegen des Transfers nicht mehr zurück will, manchmal sind die auch beleidigt, Spieler die man freigegeben hat, sind auch erst mal nicht mehr anwählbar.
      Das ist ja das Kuriose, dass selbst freie Spieler manchmal einfach Nö zu dir sagen, obwohl man da schon mega erfolgreich ist.
      Mein Kumpel und ich hatten das mit Holstein Kiel, nach fünf Saisons, in denen wir in der ersten als Meister aufgestiegen sind, danach drei Meisterschaften geholt haben, mehrfach den DFB-Pokal und locker 2 Mal die CL, also in der Zeit erfolgreicher als Bayern, wollten immer noch die aktuell besten Spieler nicht zu uns wechseln, weil „die Liga nicht ihrem Niveau entspricht“. Nur hatte Bayern da zwischendurch, ich glaube Mané gekauft (als sie ihn real noch nicht hatten). An der Liga kann’s also eigentlich nicht gelegen haben. Als Zweitligist kannst du halt nur keine Spieler verpflichten, die nen GES von 85 oder mehr haben - auch nachm Aufstieg nicht. Haben uns dann als Ersatz Ronaldo (83) gegönnt, der war ganz wild auf uns :D
      EA scheint der Karrieremodus leider schnuppe zu sein, klar, damit verdienen sie ja auch nix. Schade drum.
    • Ja den BVB.
      Mal sehen, ob und wie sich dem sein Status entwickelt.
      Die Transferperiode ist rum und er ist immer noch freier Spieler.
      Das kapier ich ja nicht, dass den erstens kein Verein holt dann und zweitens, wieso er nach einem Jahr bei Real überhaupt frei ist.
      Einjahresvertrag ausgelaufen ? :D

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Der VfB bräuchte mal so einen Lauf wie Bochum ihn hat ... Bochum trotzt Frankfurt mit viel Kampf, Herz und Einstellung einen Punkt ab, vielleicht auch ab und an etwas glücklich, aber nicht unverdient. Streitbar bleiben aber wieder diverse Szenen in den Strafräumen, die dieses Mal vom Schiedsrichter und VAR nicht moniert, aber an anderer Stelle so schon gepfiffen wurden. Deswegen blieb's beim 1:1.
    • Frankfurt taugt im Moment aber auch ergrnbistrchnisch wenig bis nix, vielleicht von Vorteil beim Verbleib von Kuolo Muani. Oder auch nicht, ohne Champions League. Wer weiss.

      Platzt 5 sollte es am Ende aber sein denke ich, selbst der rückt langsam aber sicher weiter weg.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Heut Abend dann Bayern...hm, der BVB sollte locker bleiben und frei ran gehen aber sich keinen Spannungsabfall wie im Derby leisten, dann haben sie ein Problem, und nur dann.

      Den Druck haben die Bayern eher in diesem Spiel.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Unsere Eintracht hat 41 Punkte, das ist der Klassenerhalt. Früher, also in der Vor-Corona-Zeit wäre ich darüber froh gewesen, jetzt wünscht man sich jedes Jahr international zu spielen. Aber ich befürchte, dass es Ende der Saison zu einem gewaltigen Umbruch kommen wird: Kamada, N'Dicka, RKM, vielleicht auch Glasner, Krösche, Hellmann...Bleibt spannend (wenn schon auf dem Rasen nicht viel gelingt, aber das ist das letzte Drittel der Saison und somit eigentlich Standard bei der SGE.
    • Ich habe für diese Schauspieler in München keine Worte mehr. Es widert mich einfach nur noch an. Und da soll nochmal einer sagen, das sei nicht geskriptet. Sorry, nein. Einfach nein. Theatralisch einen auf Weltuntergang machen, bis der BVB Tabellenführer ist und dann sich wieder daran aufgeilen, Dortmund plattzuwalzen. Werdet doch einfach wieder Meister mit 25 Punkten Vorsprung anstatt diese ekelhafte Hollywood-Nummer abzuziehen. Oder geht in eure Super League, noch besser, bitte für immer. Ich hab’s so dicke.
    • Warum eigentlich immer dieses Rumgeheule? Ich meine, der BVB hatte es in der Hand, er hat's verkackt und jetzt laufen halt alle wieder den Bayern hinterher ;) Es ist noch nicht rum, aber es wird sicherlich schwerer.
      Und Trainerwechsel sind doch ein völlig legitimes Mittel, siehe VfB heute, da ist doch kein Hollywood drin, klar bei den Bayern als Top-Club liegt da noch ein anderer Fokus drauf und für Vorab-Infos lassen sich da sicher ein paar nette Scheine machen, aber wem will man da ernsthaft einen Vorwurf machen, dass es BILD vor Nagelsmann wußte? Klar gibt man da kein gutes Bild ab und in der Außenwirkung stehst du auch ganz mies da, aber im Grunde tust du das immer, wenn du einen Maulwurf in den eigenen Reihen hast. Geplant war das sicher anders und sicher ohne das Schmierenkommödiantenboulevardblatt ...
    • @Blue Wonder Da hat aber die Emotionalität zugeschlagen :zwinker:

      4:2...sah noch böser aus und hätte auch 7:2 sein können. Kurz mal unter die Dampfwalze geraten. Doof, kann passieren, ist aber natürlich auch für die Moral jetzt schwierig. Gibt auch nur 3 Punkte, aber hat schon Aussagekraft. :S

      FC morgen Derby. Das gibt doch auch nix :| Transfersperre. Heieiei.... Wenn das so Bestand hat, dann Gute Nacht. Urteil ist für mich von der Verhältnismäßigkeit ein Skandal. Schönes FIFA Bauernopfer geworden.

      Stuttgart mit Gisdol. Naaja...
    • Jonny schrieb:

      Urteil ist für mich von der Verhältnismäßigkeit ein Skandal. Schönes FIFA Bauernopfer geworden.
      Da hat die Fifa aber all ihren Mut zusammen genommen für so ein Urteil :brech:
      Klar, wenn das nicht sauber war mit dem Jugendspieler, dann sollen sie dem FC meinetwegen eine dicke Summe an den geschädigten Verein zahlen lassen, aber eine Transfersperre als "Ersttäter"???

      Wie soll Köln das kompensieren?
      Sie müssen leider immer wieder Spieler abgeben und Leben davon dann gute Einkäufe zu tätigen, aber wenn man ihnen diese Möglichkeit nimmt, ich weiß nicht.
      Kann ich nicht verstehen. :(
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Blue Wonder schrieb:

      Ich habe für diese Schauspieler in München keine Worte mehr. Es widert mich einfach nur noch an. Und da soll nochmal einer sagen, das sei nicht geskriptet. Sorry, nein. Einfach nein. Theatralisch einen auf Weltuntergang machen, bis der BVB Tabellenführer ist und dann sich wieder daran aufgeilen, Dortmund plattzuwalzen. Werdet doch einfach wieder Meister mit 25 Punkten Vorsprung anstatt diese ekelhafte Hollywood-Nummer abzuziehen. Oder geht in eure Super League, noch besser, bitte für immer. Ich hab’s so dicke.
      Ist so, dasselbe Schmierentheater ein Stück weit wie mit Kovac als man sich das 1:5 in Frankfurt gegönnt hat.

      Wir tun natürlich unseren Teil dabei gestern, Torwartfehler aus der C Jugend, zweimal.

      Greg Kobel ohne Spielpraxis, hätte Meyer das Spiel vielleicht noch gegeben.

      Geht das gut biste der König so biste der Depp, und dann bist du halt tot dort mit 0:3.

      Entschieden ist trotzdem nix da vorne, sollen sich die Roten mitsamt ihren Unsympathen Brazzo und Kahn in der Loge da oben feiern, es ist erst vorbei wenns vorbei ist.

      Die Bänder zu 50+1 gestern überdeutlich und mit das Beste.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Smeralda schrieb:

      Jonny schrieb:

      Urteil ist für mich von der Verhältnismäßigkeit ein Skandal. Schönes FIFA Bauernopfer geworden.
      Da hat die Fifa aber all ihren Mut zusammen genommen für so ein Urteil :brech: Klar, wenn das nicht sauber war mit dem Jugendspieler, dann sollen sie dem FC meinetwegen eine dicke Summe an den geschädigten Verein zahlen lassen, aber eine Transfersperre als "Ersttäter"???

      Wie soll Köln das kompensieren?
      Sie müssen leider immer wieder Spieler abgeben und Leben davon dann gute Einkäufe zu tätigen, aber wenn man ihnen diese Möglichkeit nimmt, ich weiß nicht.
      Kann ich nicht verstehen. :(
      Köln kann das nicht kompensieren, damit sind wir Abstiegskandidat #1.

      Selbst wenn etwas nicht sauber lief, diese drakonische Strafe ist existenzbedrohend, ganz klar.

      Aber bei den großen Klubs, die selbst Kinder mit kranken Summen locken, läuft natürlich immer alles total seriös ab...da scheint mir der FC mit seinen bodenständigen Transfers das große Problem zu sein, lächerlich. Aber bei den Big Player Klubs will man sich halt die Finger nicht schmutzig machen, die werfen zuviel Geld ab...

      Kobel unglücklich, mega ärgerlich in so einem Spiel...Hätte man wenigstens mal einen vor der Pause gemacht...BVB hat erst dann getroffen, als FCB zwei Gänge rausnahm. Verdienter Sieg, keine Frage. Aber es bleibt eng oben.
    • Benutzer online 7

      7 Besucher