Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Seh ich auch so. Uth ist wohl komplett raus aus der Planung, dann haben wir keinen 10er mehr, nicht mal ansatzweise. Pherai find ich super, aber gibt noch andere die die Fühler ausgestreckt haben...wir werden sehen. Verdienen kann er woanders mehr.
    • Wiebitte schrieb:

      Gelungene erste Halbzeit im Freundschaftsspiel gegen Peru, engagiert, konzentriert, verdient und vielleicht ein Tor zu wenig zur Pause. Macht Spaß, auch mal neue Gesichter zu sehen.
      Mega Startelf, endlich mal. Die müssen sich meinen Support aber erstmal wieder erarbeiten, da bin ich ehrlich. Viel Porzellan zerschlagen die letzten Jahre.
    • Ich habe ein schönes 4:0 gesehen, welches als 2:0 in die Geschichte eingehen wird. Konzentriert, ungefährdet, für ein Testspiel schön. Klar, die 2. Halbzeit war ziemlich verfahren, das Ergebnis sagt es, keine der Mannschaften konnte Kapital draus schlagen, gefährlicher fand ich zu jeder Zeit die Deutschen, Beispiel: Den Lattenknaller von Gnabry hat der Torwart nichtmal gesehen ;) Alles in allem ein guter Neuanfang mit Luft nach oben. Dieser Lockenkopf - darf man das noch sagen? -, der in der 2. Halbzeit relativ spät reingekommen ist, dessen Name mir gerade entfallen ist, den würde ich gerne mal früher sehen :-P
    • Für mich war das wie immer in den letzten Jahren. Eine Halbzeit ok bis gut, die zweite dann sehr zerfahren und mit fehlender Sicherheit. Vor 10, 15 Jahren hat man sich so trotzdem noch bei Turnieren bis ins Halbfinale geschaukelt, mittlerweile klappt das halt nicht mehr.
      Spieler wie Füllkrug gefallen mir aber sehr gut, Potential ist auf jeden Fall da. Aber das war es in den letzten Jahren auch.
    • Ich habe nur die letzten 15 Minuten gesehen.
      Da war die Luft halt schon raus und viel ist nicht mehr passiert, was ja auch normal ist.

      Gegen Belgien wird es dann schon deutlich spannender bestimmt. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Jonny schrieb:

      Seh ich auch so. Uth ist wohl komplett raus aus der Planung, dann haben wir keinen 10er mehr, nicht mal ansatzweise. Pherai find ich super, aber gibt noch andere die die Fühler ausgestreckt haben...wir werden sehen. Verdienen kann er woanders mehr.
      Hm, ok...wer ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Jonny schrieb:

      Seh ich auch so. Uth ist wohl komplett raus aus der Planung, dann haben wir keinen 10er mehr, nicht mal ansatzweise. Pherai find ich super, aber gibt noch andere die die Fühler ausgestreckt haben...wir werden sehen. Verdienen kann er woanders mehr.
      Hm, ok...wer ?
      Jeder außer die ganz Großen tippe ich mal. Sinnvoll wäre für ihn HSV.

      Sechzger sind unglaublich, haben heut sogar gegen die ekliges BVB-Reserve verloren und allen im Keller einen Bärendienst erwiesen. Aber vielleicht kriegen sie es ja auch hin, noch selbst abzusteigen, man muss bei ihnen ja mit allem rechnen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • City_Uhu schrieb:

      Ekliges BVB II, so so. Wie nett.
      Jede Reserve in Liga 3 oder der RL ist ekliger Mehltau, Gift für den deutschen Fußball. Auch die vom eigenen Verein! Wer das nicht so sieht, der liebt vielleicht einen Verein, aber nicht den Fußball. Ist halt meine Meinung, aber die haben viele.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich nicht.

      Argumente ?

      Wer das nicht so sieht, der liebt vielleicht einen Verein, aber nicht den Fußball.
      Ja, genau, diesen Schwachfug predigt man gern bei 60 oder Osna, stimmt's ?

      Und der sogenannte deutsche Fußball steht bei mir in der Tat hinter dem Verein, falls du so ne seltsame Solidarität des aalgemeinen Wohlbefindens auf der Couch meinst, wenn Europa spielt oder das Land. ;)

      Ist nicht persönlich gemeint. ;)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Jonny schrieb:

      Seh ich auch so. Uth ist wohl komplett raus aus der Planung, dann haben wir keinen 10er mehr, nicht mal ansatzweise. Pherai find ich super, aber gibt noch andere die die Fühler ausgestreckt haben...wir werden sehen. Verdienen kann er woanders mehr.
      Hm, ok...wer ?
      Kann auch nur Transfermarkt zitieren: Lev, Wolfsburg und Gladbach. Dürfte aber für <1 Mio. für beinahe jeden interessant sein. Frage halt, ob er spielen will, oder ein geiles Gehalt. Bei Zweiterem ist der FC raus, da Gehaltsdeckelung bei uns.
    • Wie schon bei der RED BULL Diskussion muss man auch da zwischen dem Denken des Fußballfans auf der einen Seite und dem Berufssportler, den Vereinen und Verbänden auf der anderen Seite unterscheiden. Bei uns in Österreich dürfen die „Reserveteams/Zweitmannschaften“ bis in die 2.Liga hochspielen.

      Für mich als Fußballfan bedeutet dies beim Zusehen Zuschauerzahlen, die unterirdisch sind, es sieht nicht gut aus, wenn Fußballspiele vor einigen 100 Zusehern stattfinden, aber die Fans sehen sich nun mal lieber die „Einser“ und nicht die Reserve an (zumindest in Ö), teilweise eine Wettbewerbsverzerrung, weil manchmal ehemals verletzte Spieler in der Reserve auflaufen und damit stärker als normal antreten und selbst wenn diese Mannschaften Meister werden, dürfen sie nicht aufsteigen, damit wird die Meisterschaft da absurdum geführt. Oder kurz, für mich als Fan wird die Meisterschaft durch diese Zweitmannschaften unattraktiv!

      Wenn ich jedoch das Ganze als Trainer, Vereinsobmann oder Nachwuchsverantwortlicher sehe, dann sind diese Zweitmannschaften eine immens wichtige Schnittstelle zwischen den Nachwuchsteams und der Einsermannschaft der Allgemeinen Herrenklasse. Hier können sie langsam an den Spitzenfussball heran geführt werden und wichtige Erfahrungen gesammelt werden. Hier spielen Technik, Spielstil und Entwicklung eine Rolle und nicht ausschließlich der Tabellenplatz. Hier können Neuverpflichtungen wie Verletzte langsam an den Verein wieder heran geführt werden. Gäbe es solche Reserveteams nicht, würde man dem Nachwuchs eine wichtige Säule ihrer fußballerischen Entwicklung entfernen. Von daher ein absolutes Muss!

      Es gibt übrigens Sportarten wo Nachwuchsteams ganz bewusst in den höchsten Ligen mitspielen dürfen und sollen.

      Ich kann da wirklich beide Seiten sehr gut verstehen!
    • City_Uhu schrieb:

      Und der sogenannte deutsche Fußball steht bei mir in der Tat hinter dem Verein, falls du so ne seltsame Solidarität des aalgemeinen Wohlbefindens auf der Couch meinst, wenn Europa spielt oder das Land.
      Mein Interesse für die Nationalelf hält sich in engen Grenzen, bei interenationalen Spielen bin ich grundsätzlich gegen die Bayern AG oder die Dortmund KGaA und die anderen, die ich im Tagesgeschäft nicht leiden kann. Auch wenn man dann für Chelsea oder PSG sein muss :D

      Allerdings habe ich mir unabhängig von der Vereinszugehörigkeit eine gewisse Liebe zum Amateurfußball und zur 3. Liga erhalten. Widerlich diese Reserven, die die Ligen kaputt machen. Wäre ich Trainer einer Tradionsmannschaft wäre meine erste Ansage "Schneidets die drei teuersten von den Jungmillionären gleich mal ordentlich um, die sollen ja eh den Männerfußball auf unsere Kosten kennenlernen". Ist nicht persönlich gemeint ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Schneidets die drei teuersten von den Jungmillionären gleich mal ordentlich um
      Wobei die wenigsten von denen es packen. Pro Jahrgang vielleicht 10-20%, wenn überhaupt. Zumindest auf höchstem Niveau wie Buli. Aber die werden in der Regel schon auch alle irgendwo später Geld fürs Kicken bekommen und sei es in der Regionalliga.

      GrimReaper schrieb:

      bei interenationalen Spielen bin ich grundsätzlich gegen die Bayern AG oder die Dortmund KGaA und die anderen
      Bei mir andersrum. Wobei ich mich bei Vereinen wie RB, Wolfsburg oder Lev dann auch schwer tue...

      GrimReaper schrieb:

      eine gewisse Liebe zum Amateurfußball und zur 3. Liga erhalten
      Dito. Ich stehe regelmäßig noch bei uns in der Kreisliga am Platz. Bierchen trinken, dumm' Zeug erzählen...was man so macht. Selbst kick ich nur noch 1x die Woche bei den AH mit. Aber ist cool. Manche da sind über 60. Wenn ich mit 60 noch so laufen kann, dann wär ich mega happy.
    • City_Uhu schrieb:

      GrimReaper schrieb:

      oder die Dortmund KGaA
      Kann das Argument ein Stück weit nachvollziehen, ja.
      Ich hab mich allgemein vom modernen Fußball schon weit entfernt, bin ein Kind der Achtziger, eine bessere Welt...

      Aber den Hass auf die unsäglichen Reserven, da muss vielleicht einfach mal mitlerleben, wie man betrogen wird und aus der Regionalliga absteigt, weil der Gegner - in diesem Fall Hertha II - einfach einen Weltklassespieler einsetzt, der am Tag so viel verdient wie alle unsere Spieler zusammen im Jahr - nicht mit Fußball, mit ihrer echten Arbeit. Der schießt vier Tore und Du verlierst 4:3, das ist die hässlichste Fratze des Fußballs. Wenn dann die Fans von diesen Bundesligavereinen aka künstlich hochgezüchtete Kapitalgesellschaften egal ob in München, Dortmund, Leverkusen oder Leipzig oder sonstwo - sich wichtig machen und gegen die FIFA oder Katar oder einfach "Kommerz" protestieren, dann dreht sich mir komplett der Magen um.

      Jonny schrieb:

      Bei mir andersrum. Wobei ich mich bei Vereinen wie RB, Wolfsburg oder Lev dann auch schwer tue...
      Ich tu mich schwer, einen Unterschied zwischen diesen Vereinen und den anderen Kapitalgesellschaften zu identifizieren. Ist wie mit "ein bisschen schwanger gibt es nicht" ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Benutzer online 2

      2 Besucher