Der Erste und Zweite Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Joa, das stimmt - und das ganz ohne Fans. Wobei, bei Schalke waren ja Fans da. Wenn auch etwas speziell...

      FC gewinnt nochmal, sogar gegen RB. Glücklich, aber verdient, weil Arsch aufgerissen. Ich ahne nur heute Böses gegen Augsburg...da haben wir noch NIE gewonnen. Sind immer ganz bittere Spiele, die wir immer knapp verlieren. Die sind halt auch mega unangenehm und wenn du nicht a) diese "Gras fressen"-Attitüde von Augsburg selber an den Tag legst oder b) individuell einfach überlegen bist, dann kackst du da ab. Der FC auf jeden Fall. Naja, zumindest 1 Punkt ist Pflicht, aber eigentlich ist man zum Siegen verdammt.....

      Werder rutscht noch einen rein, mir recht. Die wären auch mal reif.

      Das Hertha nicht spielt verzerrt das Ganze schon sehr, doof.

      Ansonsten Schalke...tja. Das ist bitter. Ich habe nicht mal richtige Schadenfreude. Da fehlt schon was in der Liga. Hoffe sie berappeln sich mal auf ihre Malocher-Werte und stellen den Verein auch mal so ein/auf. Was da an der Arena passiert ist, ist schon mies. Das geht so nicht. Dass man da mal rumschimpft ist okay, mehr dann nicht, auch wenn ich den Unmut verstehe. Das war halt auch unterirdisch was die gezeigt haben...

      Der HSV scheint sich auch in Liga 2 wohlzufühlen. Da würde ich den Trainer ersetzen, bzw. hätte den schon ersetzt. Der Trend war zu erkennen...(egal ob der Schuld hat oder nicht).
    • Wie wäre es mit einem Relegations-Spiel Werder gg. Hamburg? :hinterhaeltig:

      Heute morgen hat mir ein eiserner HSV Fans gesagt, dass er dann lieber nur 4.werden möchte.
      Eine Niederlage in der Relegation wäre tatsächlich noch demütigender als die letzten 3 Jahre =)

      @Jonny
      Deine Jungs haben gegen dieSpitzenvereine erstaunlich viele Punkte geholt.
      Leipzig 4 und Dortmund auch 4.

      Hoffentlich holen sie auch etwas gegen Augsburg.
      Gegen Augsburg ist es fies zu spielen allerdings.
      Aber Funkel wird einen Plan haben :besserwisser:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Wie wäre es mit einem Relegations-Spiel Werder gg. Hamburg? :hinterhaeltig:

      Heute morgen hat mir ein eiserner HSV Fans gesagt, dass er dann lieber nur 4.werden möchte.
      Eine Niederlage in der Relegation wäre tatsächlich noch demütigender als die letzten 3 Jahre =)

      @Jonny
      Deine Jungs haben gegen dieSpitzenvereine erstaunlich viele Punkte geholt.
      Leipzig 4 und Dortmund auch 4.

      Hoffentlich holen sie auch etwas gegen Augsburg.
      Gegen Augsburg ist es fies zu spielen allerdings.
      Aber Funkel wird einen Plan haben :besserwisser:
      Ich tausche gerne Hamburg gegen Bremen in der Bundesliga. Bremen geht für mich gar nicht...

      Gegen Augsburg ist es Kopfsache. Da muss dann der Wille stimmen. Dann geht das was. Sonst (wie immer) nicht.
    • Darf ich mal höflichst fragen, warum Werder so einen schlechten Ruf genießt?
      Versteht das bitte nicht falsch, aber ich wundere mich schon, dass meinem Verein so viele "negative Energien" entgegenschlagen. Ich habe in der Vor-Corona-Zeit regelmäßig mit meinen Freunden (Fans von Frankfurt, Schalke, Hertha, Dortmund) Fußball geschaut und wirkliche Antipathie kam nie auf. Vielleicht sitze ich auch nur in einer Art Blase und bekomme nichts von dem "Schlechten" mit, was der Verein in seiner Außendarstellung produziert.
      Sagt mir doch bitte Eure ehrliche Meinung dazu. Ich bin Euch auch bestimmt nicht böse :D
    • Hutchinson schrieb:

      Darf ich mal höflichst fragen, warum Werder so einen schlechten Ruf genießt?
      Versteht das bitte nicht falsch, aber ich wundere mich schon, dass meinem Verein so viele "negative Energien" entgegenschlagen. Ich habe in der Vor-Corona-Zeit regelmäßig mit meinen Freunden (Fans von Frankfurt, Schalke, Hertha, Dortmund) Fußball geschaut und wirkliche Antipathie kam nie auf. Vielleicht sitze ich auch nur in einer Art Blase und bekomme nichts von dem "Schlechten" mit, was der Verein in seiner Außendarstellung produziert.
      Sagt mir doch bitte Eure ehrliche Meinung dazu. Ich bin Euch auch bestimmt nicht böse :D
      Gibt für mich 2 Punkte:

      -Gästefans sitzen im Käfig eingesperrt im aller obersten Eck und können teilweise gar nix sehen. Das ist schon frech.

      -mich stört vor allem dass bei Bremen sehr viel Politik mit ins Stadion genommen wird. Da seh ich immer nur irgendwelche Statements zu irgendwas die auf mich einwirken sollen. Mich nervt es. Aber dann als Sponsor Wiesenhof, na logo...
    • Jonny schrieb:

      -mich stört vor allem dass bei Bremen sehr viel Politik mit ins Stadion genommen wird. Da seh ich immer nur irgendwelche Statements zu irgendwas die auf mich einwirken sollen. Mich nervt es. Aber dann als Sponsor Wiesenhof, na logo...
      Tja ... dass mit unseren Trikotsponsoren ist in den letzten Jahren schon fast zu einem Running Gag geworden. Da bin ich und die Mehrheit der Fans ganz Deiner Meinung.
      Aber ich finde es dennoch nicht verkehrt seine Strahlkraft - die ein Bundesligaverein nun einmal hat - zu nutzen und zu gewissen politischen Themen Stellung zu beziehen. Man müsste dann aber auch konsequenter sein :kopffass:
    • Hutchinson schrieb:

      Darf ich mal höflichst fragen, warum Werder so einen schlechten Ruf genießt?
      Bei mir nicht :besserwisser:
      Sie sind der nächstgelegene Bundesligist zu meinem Heimatort.
      Hier ist alles so gut wie in Werder & HSV Hand, deswegen bin ich auch kein Fan, das wäre langweilig. =)

      Den HSV mag ich übrigens deutlich (!) weniger als Werder, weil die HSV Fans hier oft so überheblich sind/waren.
      Seit gestern ist da aber erst einmal wieder mehr Ruhe und Demut eingekehrt ("TRAINER RAUS!!!") =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Den HSV mag ich übrigens deutlich (!) weniger als Werder
      Mit diesem Satz hast Du mein Herz gewonnen! :drueck2:


      Smeralda schrieb:

      Sie sind der nächstgelegene Bundesligist zu meinem Heimatort.
      Hier ist alles so gut wie in Werder & HSV Hand, deswegen bin ich auch kein Fan, das wäre langweilig. =)
      Trifft für mich auf die Eintracht vom Main zu. Aber hier in Nordhessen gibt es eher Bayern-, Dortmund- oder Schalke-Fans. Da verbünden sich die Fans der anderen Vereine immer schnell miteinander.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher